Mid range smartphone

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freddeeyo

Neues Mitglied
6
Hallo Leute. Habe hier schon öfter gepostet aber würde jetzt nach kräftigerer Recherche nochmal nachfragen.

Besitze momentan ein iPhone SE.

Hatte mir überlegt, dass es langsam mal Zeit sein könnte mir ein neues Smartphone zuzulegen.

Meine erste Wahl war ein S10. Da haben mich die Akkuschwierigkeiten jedoch stark davon abgehalten.

Meine zweite Wahl war dann ein 7 Pro. Da ist jedoch preis und größe ein wenig unvorteilhaft für mich.

Da ich student bin und nicht mein ganzes gespartes verbrauchen will, suche ich jetzt eher was in der mittleren Preiskategorie.

Im Moment bin ich auf das Xiaomi Mi 9 SE getroffen.

Dann das Pixel 3 (welches modell noch unklar)

Oder eins der OPPO phones.

Zuerst hat mich MI UI davon abgehalten in den chinesischen Raum zu schauen, aber da mein einziger Kritikpunkt die Icons waren (was ja durch packs wie ich jetzt gelernt habe kein problem darstellt), wären diese jetzt auch eine Option.

Gibt es abgesehen von den 3 Marken noch Handys die ich mir mal anschauen sollte?

P30 wäre eigentlich mein Traumhandy, aber damit warte ich lieber erstmal ab.

Achja und ich habe es nicht unbedingt eilig. Kann auch gerne noch bis Ende des Jahres warten, falls es dann günstiger sein sollte sicu ein neues zu holen (Preisdrop oder neue Releases)

Ein bisschen Input von euch wäre nice. Einfach nur was euch so zu
meiner Situation einfällt.

Prioritäten sind bei mir:

+guter Akku
+schönes display
+nicht ZU groß (S10+ wäre das ultra Maximum)
+schönes design (screen to body ratio angemessen)

Ich nutze selber kein iPhone, aber würde dir das iPhone XR empfehlen. Du nutzt ja auch gerade selbst ein Iphone...

Zwei freunde von mir haben das iPhone XR, ich habe das Gerät mal für einen Tag zum testen bekommen und würde es mir auch sofort kaufen wenn es nicht so teuer wäre...

Der Akku hält sehr lange, das Display ist auch richtig gut, trotz der geringen Auslösung sehr scharf und Farbecht.

Die Kamera ist auch sehr gut, besser wie beim Pixel3, aber nur am Tag, im dunkeln ist das Pixel deutlich besser.

Die Dynamik der Fotos und die Farben sind einfach nur extrem gut, wo andere Handy überbelichten oder zu dunkel sind ist beim iPhone noch alles gut erkennbar. Außerdem sind die Videos auch noch besser wie beim Galaxy S10...

@NKOONE Habe ich auch schon sehr lange drüber nachgedacht. Aber möchte eigentlich endlich mal weg von iOS.

Aber nach wochenlangem Suchen merk ich grad echt wie es kaum
ein Android gibt was genau das macht was ich gerne hätte.

Kann doch nicht so schwer sein ein smartphone zu machen was:
6.1" groß ist.
Fingerprint sensor
halbwegs gute Kamera
guten Akku
QHD display

hat.

Irgendwas mangelt IMMER

• Danke
Reaktionen: IVVRY
Vll ist ja das Pixel 3 XL auch was für dich, bin am überlegen es zu holen, Nachteile sind halt nur 4GB Ram und nicht erweiterbar und im Angebot nur die 64GB Variante:
Preistipp: Google Pixel 3 XL günstiger als Pixel 3

Wenn man die Notch ausblendet ist wohl auch das Display ca. bei 6,1" suche eigl auch ein nicht zu großes Phone aber irgendwie reizt mich auch das Oneplus 7 Pro technisch^^