Mi9t pro oder Pixel 3a

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
icpiraiden

icpiraiden

Stamm-User
319
Wichtig ist Akkulaufzeit und Ei gutes Display. Dual sSim können ja beide.

Software wäre klar das Pixel. Hab aber Bauchschmerzen mit dem kleinen Akku und der Speichergröße und dem Soc...

Jetzt habe ich ein s10e und der Akku ist ca nachmittags leer.....

Wie lange ist deine DoT beim S10e?
Kommst Du ohne SD-Karte aus, da beide Alternativen darauf verzichten?
IP68 bzw. 3,5-Klinkenanschluss oder induktives Laden könnten auch bereits KO-Kriterien sein.

Dies bietet zumindest alles das S10e!

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
@orgshooter maximal 4 Stunden im LTE / WLAN Szenario.

SD Karte nutze ich nicht. Mit 64 gb würde ich hinkommen aber eher knapp aber machbar.

Kliniken Anschluss wäre wichtig bzw eine gute Klinke. Das Pixel 3a konnte ich mit Klinke Mal testen, es war ein guter Klang mit den Samsung AKG Kopfhörer.

Ip Rating wäre für mich nicht relevant, nice to have aber kein Ko für eines der Geräte.

Handlichkeit wäre super bzw ein nicht so breites Gerät. Ein guter Vibrationsmotor wäre super. Der vom s10e wäre ok aber ggf ist eines davon ja besser

Nicht vergessen dass das Pixel 3a ein kleineres Display hat und der im Vergleich schwache Prozessor auch ordentlich Strom spart und somit für ähnliche Laufzeiten sorgen dürfte. ;)-old

Xiaomi Mi 9T Pro vs Google Pixel 3a - Visual phone size compare

Bei mir wäre die Entscheidung; Handlichkeit vs Multimedia. :p

Oder statt dem 9T Pro das 9T, da könnte die Laufzeit widerum besser als beim Pro sein... und knapp 100€ günstiger ist es auch noch.

• Danke
Display Größe beim Pixel komme ich mit klar. Dual speaker würden zum p3a tendieren.
Bin echt gespalten was ich nehmen soll, da außer dem Akku das s10e echt gut und handlich ist. Oder meint ihr Android 10 würde mich etwas bringen beim Akku des s10e?

Glaub ich nicht dran.. vielleicht kommt eine leichte Verbesserung aber nichts Weltbewegendes..

Meine zwei letzten Samsung Geräte das S9+ und S10+ waren Super Handys die ich aber hauptsächlich aufgrund des Akku, nach ein paar Wochen wieder loswerden musste.

Das S10e hatte ich bereits nach 2Tagen Retourniert, da es schon beim Einrichten, YouTube oder Apps installieren, sehr Warm wurde und stark Akku verlor.

Da würde ich schon zum Pixel Tendieren.

• Danke
Hat jemand den Vergleich zwischen den beiden Vibrationsmotoren?

SOC wäre nicht so relevant da ich mit dem Gerät nicht wirklich Spiele und auch keine Video Cut / Export Sachen mache.

Haben die Gerät eigentlich eine Notification LED? Ist das AOD von Xiaomi wirklich so ein Schrott, wie hier im Forum angerissen?

Beim Pixel 3a ist soweit ich weiß, keine LED vorhanden.
Beim S10e auch nicht aber da gibt es Apps, die eine um das Kameraloch simulieren.
Bzw gibt es Apps, um bei Geräten mit Amoled Display, eine LED über das Display zu Simulieren.

Das Always On bei Xiaomi, zeigt bisher nur einige Benachrichtigungssymbole von Drittanbietern wie zb WhatsApp oder Anrufe und SMS an.
Es gibt Zeitgesteuertes Ein/Aus und ein paar verschiedene Designs.
Mit Miui 11 was bald erscheint, soll es wesentlich Vielseitiger werden.

Aber Aktuell kommt es noch nicht an die von Samsung oder LG ran.

• Danke
Also das hab ich beim s10e auch aktiv. sowohl aod als auch die Geschichte mit Edge Light, was auch echt ne feine Sache ist.

Kann eines der Geräte auch so etwas? AOD haben Sie ja beide.

Bin echt unschlüssig welches Gerät ich nehmen sollte.

Habt ihr ggf. auch noch Alternativen?

Wie wichtig sind dir Regelmäßige Updates?

• Danke
Wären schon wichtig... Das Gerät sollte lange supported werden und halt ein System sein wo ich nicht viel rumbasteln muss....

Dann nimm das Pixel. Bei Xiaomi kommen Updates alle 3-4 Monate.
Nur mit der Xiaomi EU Rom bekommt man jede Woche ein Update. Basteln willst du aber nicht. Außerdem gibt es beim Mi 9T Pro sehr oft Probleme mit der Xiaomi EU Rom deshalb bin ich froh ein Mi9 zu haben, denn da läuft sie ohne Probleme.

• Danke
@M--G Wäre das Mi9 ggf. ne alternative? hat aber keine Klinke oder?

Hat keine Klinke und kei SD Karten Slot.

SD Karte wäre egal. Klinke schade aber sicher machbar... Akkulaufzeit?

Muss man am System basteln?

Für das Mi 9 sprechen die Kamera und Wireless Charging. Akku ist ok was man so hört aber kommt natürlich nicht an die 4000er der 9Ts ran.

SD Slot haben die 9Ts übrigens auch nicht. ;)-old

• Danke
Reaktionen: M--G
@icpiraiden
Ich komme meist auf 2 Tage. Wenn du vor hast dir die Xiaomi EU Rom zu flashen dann ist das Mi9 klar die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Eigentlich wollte ich am System nicht rumbasteln, keine Lust mehr auf Custom ROM etc. sondern es soll einfach laufen und mit Updates etc versorgt werden und eine gute Akkulaufzeit haben, die mich über mein Tag bringt. Nicht wie das S10e...

Deshalb schrieb ich ja weiter vorne nimm das Pixel.

• Danke
@icpiraiden ,aus meiner Sicht ist das AOD von Xiaomi für Benachrichtigungen nicht zu empfehlen.

Bin auch am überlegen mein Mi 9T pro zu retournieren.

• Danke