Mi9t pro oder Pixel 3a

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ToflixGamer und was ist es geworden?

@ToflixGamer das ist mir klar =D aber du hast dir doch das p3a im markt angeschaut.

bei mir ist noch keine entscheidung gefallen

Also bei mir rückt die Entscheidung gezwungenermaßen auch immer näher - mein Nexus 5 erkennt meine Sim-Karte seit ein paar Tagen nicht mehr.

Was mir beim 3a immer noch Bauschmerzen bereitet ist die geringe Displayhelligkeit im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen. Kann jemand seine Erfahrung zum 3a und der Displayhelligkeit teilen?

Hatte im Markt das Gerät in der Hand und mein S10e daneben. Man hat einen Unterschied gesehen, mein Schwager hat auch das Gerät und im Sommer konnte ich mir das draußen mal anschauen. War alles ablesbar... Bin hauptsächlich wegen Speicher hin und her gerissen...

• Danke
Reaktionen: veitastic
Okay, das klingt erstmal gut. Mal gucken, ob ich noch ein paar Erfahrungsberichte finde.

Bzgl. Speicher hatte ich mir auch Sorgen gemacht, sehe ich aber mittlerweile als nicht mehr so kritisch. Habe auf meinem N5 nur 32GB und komme damit halbwegs zurecht. Mehr Apps weil mehr Speicher wird es bei mir eh nicht geben. Max. mehr Bilder und Musik. Aber Bilder können dann auch in die Cloud, wenn es eng wird.

@veitastic: mir war's bei Sonnenlicht zu dunkel (und das S10e ist ähnlich dunkel). Hab mir ua deshalb das Mi9SE geholt.

Oh okay, das natürlich doof :/. Ich fand es im Laden auch ziemlich dunkel und habe meine Zweifel im Sonnenlicht. Mein Kollege hat das Pixel 3. Er konnte von keinen Problemen bisher berichten. Er wusste sogar nicht mal etwas von der geringen Helligkeit, bis ich es erwähnt habe^^

@reinold p Wie ist das SE in Sachen Akku?

Ich würde mal behaupten das das Mi9T ein gutes Display hat, das Mi9 hat den selben und ist auch draußen gut ablesbar.

Pixel 3a 338.03 nits | Manchmal wird auch von um die 400 nits berichtet... ich glaub ich muss mir das nochmal ansehen im Laden
S10e 681 nits
Mi9 SE 650nits

Zuletzt bearbeitet:
@icpiraiden: Gemessene Displayhelligkeit lt Notebookcheck Pix3a 415, S10e 426, Mi9SE 577cd/m². Paßt zu meinen subjektiven Eindrücken. Akkulaufzeit Mi9SE: mit Firmware 8-10h, mit Bootleggers (AOSP) 13h SOT, jeweils ohne MiUI's und Googles SyncKram.

Gut deine Angabe ist Candela meine in Nits. Schon krass wie Unterschiedlich die sind... Laut gsmarena soll das Display vom S10e deutlich besser sein als das MI9SE. Kann mich aber nur auf die Aussagen verlassen da ich kein Mi9SE bis jetzt hatte sondern nur das S10e.

Gut die Frage wegen dem Akku ist nun was du für ein Nutzungsverhalten hast... Ich nutze die Geräte privat und geschäftlich. Da kommt über den Tag schon ordentlich was zusammen an Notifications etc

@icpiraiden: mMn sind die Benachrichtigungen und deren Pushdienste nicht so relevant. Eher das Netzwerk (stabiles Wifi <> mobile Daten im Auto) und die Displayhelligkeit.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
icpiraiden schrieb:
@ToflixGamer das ist mir klar =D aber du hast dir doch das p3a im markt angeschaut.

bei mir ist noch keine entscheidung gefallen

Jo, wollts mir auch nur ansehen, aktuell bin ich mit meinem S8+ noch relativ zufrieden. :D
Ist angenehm von der Größe her, sogar etwas kleiner als mein aktuelles. Warte mal noch auf das G8 Plus, was ja auch irgendwann noch erscheinen soll und dann schau ich mal, ob ich Lust auf was neues hab. :D

• Danke
Reaktionen: icpiraiden