Mi Note 10 oder Pixel 4a 5G, Priorität Kamera

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toto999

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo zusammmen,
welches Handy würdet ihr empfehlen: Xiaomi mi Note 10 oder Pixel 4a 5g. Das wichtigste Kriterium ist die Kamera und das es flüssig läuft. 5G ist nicht notwendig, das 4a 5g kommt wegen der Größe und der besseren Kamera in die Auswahl.
Viele Dank schon mal..

Ganz klar das Pixel 4a 5G, denn es hat schon die Gcam als Stock Kamerasoftware, die sich jeder nachträglich als Portierung installiert, aber nur auf den Pixel den vollen Funktionsumfang hat.

Und wegen dem aufgeräumten Vanilla Android läuft es nicht nur flüssig, sondern vor allem auch zuverlässig und so wie die Programmierer Android entwickelt haben. Diese ganzen mit Bloatware und teilweise mit Werbung (Xiaomi) verseuchten Android-Katastrophen wie MIUI, EMUI, OneUI usw killen im Hintergrund Apps die nicht auf der Whitelist stehen um die Akkulaufzeit zu optimieren, dann ein schier unüberschaubare Menge an Einstellungen welche zugegebenermaßen auch viele Möglichkeiten mit sich bringen, aber noch mehr Möglichkeiten sich das Gerät damit zu tote zu konfigurieren.

Also so schlimm finde ich werder MIUI noch EMUI, habe beides die letzten Jahre gehabt und nie wirklich Probleme mit Einstellungen gehabt. Müssen jetzt keine Diskussion darüber hier anfangen, aber ich fand Deinen Beitrag doch etwas zu extrem...

• Danke
Reaktionen: LundM
Die GCam ist im übrigen nicht das Allheilmittel und der geringste Teil ALLER User nutzt diesen Mod für Smartphones anderer Hersteller.
Einzig ein paar wenige "Forenuser" wissen davon, haben sie drauf und nutzen sie auch wirklich verglichen mit der Gesamtanzahl an Smartphoneusern.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und kgott
toto999 schrieb:
Xiaomi mi Note 10 oder Pixel 4a 5g
Wie kommst du auf die beiden? Weil eigentlich kriegst das Mi Note 10 ja gar nicht mehr - außer gebraucht und das 5G finde ich eigentlich nicht so interessant, außer man will es in 6,2" haben (Die Kamera ist ja seit dem Pixel 3 ja quasi unverändert) bzw. kriegt es im Angebot

Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711 schrieb:
Ganz klar das Pixel 4a 5G, denn es hat schon die Gcam als Stock Kamerasoftware, die sich jeder nachträglich als Portierung installiert, aber nur auf den Pixel den vollen Funktionsumfang hat.

Und wegen dem aufgeräumten Vanilla Android läuft es nicht nur flüssig, sondern vor allem auch zuverlässig und so wie die Programmierer Android entwickelt haben. Diese ganzen mit Bloatware und teilweise mit Werbung (Xiaomi) verseuchten Android-Katastrophen wie MIUI, EMUI, OneUI usw killen im Hintergrund Apps die nicht auf der Whitelist stehen um die Akkulaufzeit zu optimieren, dann ein schier unüberschaubare Menge an Einstellungen welche zugegebenermaßen auch viele Möglichkeiten mit sich bringen, aber noch mehr Möglichkeiten sich das Gerät damit zu tote zu konfigurieren.

Ganz klar MI Note 10

also Gcam installieren nur ein Paar die Masse nutzt die Cam ab werk da die mitlerweile meist sogar bessere Bilder macht.
Dazu finde ich das Android vom Pixel veraltet und wird nicht umsonst Gimmicks von Xiaomi und Huawei von Google Kopiert!

Dazu kommt ich muss mir für jeden Misst eine App laden weil Nichts ab werk Funktioniert!
MIUI Killt bei mir keine App die es nicht killen darf (fehler sitz wie immer vor dem Bildschirm)
stell dir vor und Trotzdem hab ich 2 Tage mit viel Nutzung könnte auch einfach daran Liegen das MIUI sehr gut Läuft und man eben alles ab werk hat!

Werbe Apps kannste ja Deinstallieren.

Frage ist jetzt nur wo du ein MI Note 10 herbekommen willst das teil ist schon lange EOL leider ich liebe es!

LundM schrieb:
MIUI Killt bei mir keine App die es nicht killen darf (fehler sitz wie immer vor dem Bildschirm)
aber nicht bevor du diese Apps erst an mindestens zwei Stellen im MIUI aus dem Autokill heraus genommen hast 😜 oder gleich die komplette MIUI Optimierung deaktiviert hast.

LundM schrieb:
Dazu kommt ich muss mir für jeden Misst eine App laden weil Nichts ab werk Funktioniert!
da werfe ich dir deine Aussage über die Gcam wieder zurück -> das sind Dinge die (Du) ein paar User benötigen, aber nicht die Masse 😆

LundM schrieb:
Werbe Apps kannste ja Deinstallieren.
aber nicht einfach über die Einstellungen, sondern nur in Verbindung mit PC über die Xiaomi ADB Fastboot Tools, sowas verstehe ich nicht unter "kannst du deinstallieren", schau Mal im den Thread, da siehtst du wie viele das "können" [Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root ich bin den Müll auf meinem RN7 los geworden und nach 2 Monten gleich das komplette Smartphone.

Der Hauptgrund für die Faszination an Xiaomi, ist viel Hardware für ein schlanken Preis. Aber leider ohne wirklich saubere Stock-Firmware.

also wer 1000 euro schlank betitel hat die relation für Geld verloren.

wen der fehler vor dem Bildschirm sitz ist jede software scheisse :)
bei mir läuft die 1A

Ja okay ohne root weiß ich nicht weil ich oft Roote ist ja kein Samsung oder Google wo man es nicht darf :)

LundM schrieb:
wer 1000 euro schlank betitel
Niemand hat dies betitelt, ich habe auch kein Modell genannt, lediglich ein Konzern der jede Menge neue Smartphones in sehr kurzen Abständen auf den Markt spült und über 95% der Geräte weit unter €300 kosten.

LundM schrieb:
bei mir läuft die 1A
nach wie vielen Stunden Vorbereitung? Einschalten, Google Account anmelden, Apps installieren und alles läuft, ohne jegliche Eingriffe von dir? Never ever!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumper
ja gut die wartezeit bis alle daten überspielt sind weggerechnet ist es so gelaufen!

hab mein gmail und mein MI konto angemeldet und die daten kopierung gestartet 3 apps dazu installiert und dann lange gewartet :_)

effektive Arbeit 10-15 Minuten wen man es kann.
Gerootet hab ich natuürlich nicht sind halt 4 oder 5 apps drauf die ich nicht brauche! (ohne rechte und extra ordner)