Mi Mix 2 besser als ein LG G6?!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CIA_MAN

Stamm-User
119
Hi zusammen,

ist eigentlich im Gesamteindruck ein Mi Mix 2 besser als ein LG G6?!

Ich spreche von Akkulaufzeit, Lauf-Performance im Menü, Empfang und Kamera... Dass es einen stärkeren Prozessor hat ist mir bewusst :)

Danke euch :)

Ich glaube, bei Cam-Hardware und dem Postprocessing per Software zahlt sich noch Marke aus. Das Powermanagement könnte bei LG auch nen Tick ausgereifter sein, aber ein merklich größerer Akku beim Billigheimer täte sich auszahlen.
Gute Leistung bei allen Antennen ist am Ehesten mit Kunststoff- oder Glasboden möglich, das hat das G6 ja. Am Schwierigsten ist es bei Alu-Unibody. Man kann ja nicht alle Antennen durch Segmentierung des Metallgehäuses realisieren, der Rest hinter Verkleidungen, die haben dann nen schlechten Rundumempfang.

• Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Dann wird es bei mir doch irgendwann lieber ein HTC U11(+) oder ein LG V30 :)

Danke dir ;)

Letzteres ist definitiv besser als das G6, nur nicht ganz die gleiche Preisklasse.

Noch nicht :)

CIA_MAN schrieb:
Akkulaufzeit, Lauf-Performance im Menü, Empfang und Kamera
Schau dir die Tests an:
Akku - laut GSMArena eher ausgeglichen. G6 gewinnt zwar, aber nur bei Sprechzeit und Videoplayback, Webbrowsing geht an Mi Mix 2
Empfang ist schwierig, weil es meist nicht mit getestet wird
Kamera: Gefällt mir das G6 etwas besser: Photo compare Xiaomi Mi Mix 2 vs. LG G6 vs. HTC U11 - GSMArena.com

P.S.: Das MiMix2s soll ja bald kommen. Da ist an der Kamera nchmals gefeilt worden

würde dann eher das MI Mix 2s empfehlen wen du warten kannst.

Da kann das G6 nicht dran richen.

Absolute Top Kamera!

Empfang kann natürlich noch keiner was sagen aber bis jetzt ist Xiaomi da super.

Akku ist Xiaomi Dank MIUI eines der Effizientesten.

Ich würde kein LG G6 mehr kaufen. Das Gerät ist bei LG doch längst vergessen. Immer noch kein Oreo und wer LG kennt, der weiß das es keineswegs sicher ist, dass es noch kommt.
Das Gerät hat keine Zukunft mehr, da dürfte das Mi die bessere Wahl sein.

corvuscorax schrieb:
zahlt sich noch Marke aus

Bei "Marke" würde mir LG allerdings nicht unbedingt als erstes einfallen.

Kommt drauf an in welchem Bereich xD

Bei Handys ist LG keine Marke.
Da ist Xiaomi eher die große Marke.

Für LGs bisher einzigen UHD Player, der vor über nem Jahr auch der erste mit Dolby Vision war, kam nach einem Jahr, also zum Zeitpunkt, wo normal ein Nachfolger vorgestellt wird, endlich das Update, das DV auch tatsächlich verfügbar macht. Promise kept, nur ein bissel spät und was Besonderes war DV dann auch nicht mehr.

LundM schrieb:
würde dann eher das MI Mix 2s empfehlen wen du warten kannst.

Da kann das G6 nicht dran richen.

Absolute Top Kamera!

Empfang kann natürlich noch keiner was sagen aber bis jetzt ist Xiaomi da super.

Akku ist Xiaomi Dank MIUI eines der Effizientesten.
Das stimmt natürlich. Nur dürfte das Xiaomi Mi Mix 2S zum Start eher das doppelte zum G6 kosten :D In dem Preisbereich liegt dann auch schon ein Galaxy S8/HTC U11..^^

Doppelte? Das G6 kostet derzeit 340€, das Mi Mix 2s sollte so für 500€ kommen (damit auf SGS8 Niveau)

Achso ich hatte an die eBay Aktion gedacht mit den 10% auf Kundenretouren/B-Ware. Da kostet das G6 glaube ich 270€, aber heute würde ich auch keins mehr kaufen wollen.

ja dann musste auch ein b ware Mi MIx 2s gegen setzen xD

Apfel Tomate und so.

Klar geht dafür ein Altes s8 das in allen bereichen schlechter ist fürs geld.
es geht auch ein uhr altes Apple Iblöd für 500 euro das seit 3 Generationen auf dem Markt ist wen man es so schreiben will.

Nur hat man dann neben Altem zeug eben auch die nachteile die mit den alten Modellen kommen.

Dann finde mal ein B Ware Mi Mix 2S [emoji14] Dürfte schwierig zu finden sein. Und ehrlich gesagt, wenn man Rückgaberecht und normale Garantie/Gewährleistung hat wieso unbedingt mehr ausgeben? Wer gerne zum Start kauft bitte, aber der Preisverfall ist mittlerweile so krass dass ich es anders nicht mehr mitmachen würde :D

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
kann ich bei XIaomi nicht bestätigen

Das Problem haben eher die Überteuerten Marken !

Mein XIaomi Remdi Note 4 kostet jetzt grade mehr als ich bezhalt habe.

LundM schrieb:
kann ich bei XIaomi nicht bestätigen

Das Problem haben eher die Überteuerten Marken !

Mein XIaomi Remdi Note 4 kostet jetzt grade mehr als ich bezhalt habe.

Meine ich ja auch, Xiaomi ist da noch eine positive Ausnahme. Aber wenn ich mir den Preisverfall der Samsung Flaggschiffe als Beispiel ansehe, das hat mittlerweile Ausmaße angenommen..[emoji847]

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
ja das ist nicht mehr normal.

1000 Euro in 13 Monaten.