Mi 9T(pro) oder Oneplus 7T

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paedu-l

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hallo zusammen
was ist wohl besser Mi9 T(pro) oder ein Oneplus 7T?

Leistung spielt mir nicht so ne Rolle ....

Wie siehts mit der Kamera aus? Oneplus 7T hat ja OIS und das Mi 9T nicht. Gibt es da grosse unterschiede?

Das Mi9 T gefällt mir ein bisschen besser, aber das Oneplus hat dafür Dualspeaker was auch toll wäre...

Vom Preis her kommts fast aufs gleiche wenn ich das Oneplus in China bestelle oder das Mi 9T Pro bei uns in der Schweiz kaufe.

Bielan Dank für eure Hilfe

Ich hatte beide. Meine Empfehlung: OP7t ... alleine wg. der Software.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, Izzy82 und paedu-l
Danke für deine Antwort, ich finde beide Software gut.

Die Unterschiede Mi 9T vs Mi 9T Pro: ;)-old

Pro
  • stärkerer Prozessor(merkt man unter MIUI kaum)
  • 60 statt 30fps bei 4k Video-Aufnahme
  • UFS 2.1 Speicher statt UFS 2.0

Äusserlich sind beide gleich. Imho lohnt sich das Pro nicht, besonders wo es das 9T grad sehr günstig in Xiaomis Online-Shop gab(~210€ 6/64GB, 255€ 6/128GB)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Danke, diese unterschiede sind mir absolut bekannt.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@paedu-l

Ich verstehe dein Entscheidungsproblem nicht. Das Oneplus 7T gefällt dir eher, also nimm es.

Was ich persönlich vorteilhaft bei Xiaomi und dem 9T Pro finde ist die Implementierung des App Cloners und "zweiten Profils". Damit hat man ohne fehlerhafte Drittanbieter-Lösungen faktisch zwei App-Cloner integriert.

Ansonsten, rein von der Hardware ist das OP 7T klar im Vorteil.

@Cpt.Yesterday
nein, das Mi 9T gefällt mir optisch besser. Ich weiss aber nicht welches Gerät die besseren Bilder macht...

@paedu-l

Das Oneplus 7T ist da etwas im Vorteil. Wobei in diesen Fall keine Welten dazwischen liegen.

Der Abstand in der Fotoqualität fällt eher mäßig aus, zugunsten des Oneplus 7T. Dank OIS sollten da auch Videos besser werden.

Wenn die Kamera einen hohen Stellenwert hat, dann ist das Pixel 4XL die deutlich bessere Wahl. Selbst das Pixel 3(XL) steckt beide locker in die Tasche wenn es um Fotoqualität geht.

Beiden haben zudem den Vorteil des induktiven Ladens und der IP-Zertifizierung.

@Cpt.Yesterday
Danke für deine Bemühung, aber die Pixel Geräte gefallen mir optisch gar nicht. Und auch die Akkulaufzeit scheint bei denen nicht so toll zu sein.

@paedu-l

Es stimmt schon, dass die Pixel-Geräte nicht die beste Akkulaufzeit haben. Sind aber weit davon entfernt die Schlechteste zu haben.

In den meisten Tests wird da mehr schlecht geredet als es in Wirklichkeit ist.

Abschließend vielleicht noch: Wenn dir die Optik vom 9T Pro zusagt, dann bestell es einfach. Da machst du nichts falsch. Bei Tageslicht ist die Kamera gut zu gebrauchen und die Dual Speaker sind etwas, das man nur dann vermisst, wenn es schon kennt.