Mi 11 Pro mit Glasbruch / Inzahlungnahme sinnvoll oder Neukauf?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Konfetti030

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

ich habe ein Mi 11 Pro mit einem Glasbruch. Eine Reparatur scheint extrem kostspielig zu sein (ca. 250 Euro).
Bei Mediamarkt gibt es bis 28.11. die Möglichkeit beim Kauf eines Xiaomi 14T Pro sein altes Gerät in Zahlung zu geben. Man erhält im meinem Fall dann 200+159 Euro. Das 14T Pro gibt's dort überteuert für 759 Euro.
Da der Ablauf nur ohne Glasbruch möglich ist, hatte ich überlegt ggf. nur ein einfaches TFT Display bei AliExpress für das 11 Pro zu kaufen, was anstatt der amoled Version anstatt 180 nur 70 Euro kosten würde. Den Einbau würde ich dann selbst machen.
Lohnt sich das oder habt ihr andere Ideen?
Am Ende wurde ich quasi 470 Euro für das 14T Pro Zahlen plus Aufwand.

Danke schön.

Wenn du dir sicher bist, dass der Tausch selbst funktioniert, dann würde ich reparieren, wenn sonst mit dem Telefon noch alles i.O. ist (Akku, aktuelles Android). Sonst würde ich eher zum neuen greifen.

Ich würde das Gerät gerne behalten, aber würde in dem Falle nicht das TFT sondern das Amoled Display verbauen und das wären dann 180 Euro plus Einbau, also wirtschaftlich eigentlich Mist.

Kommt halt irgendwie auch drauf an, wie stark das 14T Pro ist und dem 11 Pro überlegen, gerade was die Kamera betrifft. Die Hauptkamera vom Pro/Ultra war ja eine Zeit lang ganz oben mit dabei.

• Danke
Reaktionen: Konfetti030
Vielen Dank für das Video, werde ich mir ansehen.

Ich möchte eigentlich gar kein Geld ausgeben, weil ich zufrieden bin. Die Risse stören mich auch nicht soooo sehr, aber wird ja auch nicht besser.
Am meisten stört mich, dass der USB Port locker ist und ab und zu mir das Kabel beim Laden herausrutscht. Das nervt schon, aber Fussel scheinen nicht drin zu sein, obwohl das wohl die häufigste Ursache ist.