Meizu MX4, MX4 Pro oder eine andere Idee?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ranmakun

Neues Mitglied
0
Hey,

da mir das Note Edge mit um die 750 € etwas zu teuer ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Bis jetzt gefällt mir das MX4 ganz gut. Ich zögere noch etwas, da es so eine große Auswahl auf dem Smartphonemarkt gibt.

Lohnt sich der Aufpreis für das MX4 Pro?
Oder würdet Ihr ein ganz anderes Smartphone empfehlen?

Bin für alles offen, will endlich weg vom S2.

cu

Wie groß darf/muss es denn sein und wieviel willst du ausgeben?

Was muss es haben/können und was wäre nice to have?

Ein Arbeitskollege von mir ist vom S2 aufs S5 umgestiegen der ist super zufrieden damit.

Meizu ist imo gut (kenne aber nur die mp3 player von früher von denen) und würde ich wohl jedem anderen "chinesen" vorziehen.
Unterschied mx4 <> mx4 pro auf den 1. blick:

- Prozessor: mx4 mtk <> mx4 pro samsung exynos
- Frontkamera: 2px <> 5px
- Soundchip (schätze der wird beim mx4 pro deutlich brauchbarer zu sein, allerdings ist beim mx4 keiner angegeben)
- Ram: 2gb <> 3gb
- Und um den perfekten Klon zu geben, haben sie beim pro einen Fingerabdrucksensor verbaut (das design ist imo der hauptkritikpunkt. Sind die sowenig stolz auf ihre produkte das sie nicht etwas mehr eigenes reinbringen wollen? versteh ich bei "den chinesen" immer nicht)

Note 4, oder wenn es nicht zu klein ist, das S5. Ich rate von Importgeräten dringend ab, wenn man Support für Software und Gerät möchte. Zumal das MX4 Pro nicht günstiger ist. Meins hat deutlich über 500€ gekostet, alles mal zusammengerechnet.

Ists bei Meizu sevicetechnisch auch so mau? hätte jetzt gedacht/gehofft die wären besser

Das Note 4 kommt halt auch mit wechselbarem Akku und SD-Slot daher, von den anderen Features wie S-Pen mal abgesehen.
Es läuft dazu auch gerade diese Aktion, für das normale Note 4 ohne die Edge:
SAMSUNG - NEUJAHRSDEAL

Also eigentlich möchte ich max. 300 € ausgeben. Da fand ich das MX4 P/L ganz gut passend. Allerdings wäre es schon gut, wenn man den Akku tauschen könnte. Das ist für mich ein großer Nachteil, da das Handy ja dann schon nach 2 Jahren unbrauchbar werden kann.

Das S5 war mir für 425 € etwas zu teuer und das Note 4 kostet (abzgl. Aktion) auch noch über 520 €. Wie sieht es denn mit der Leistung aus, alle ungefähr auf einer Linie?

Kauf dir ein Zopo zp999, gibt es inkl DHL Express Versand für um die 300$-340$
Wechselkurs ist derzeit leider zwar net so dolle für uns, aber dennoch ist es preislich recht gut, wie ich finde.

Ironie ... aber hab mir gerade ein iPhone 5S gekauft. Von einem Freund, der hörte, ich suche ein neues Smartphone. War schnell begeistert vom Gerät und zur Not kann ich es irgentwann wieder verkaufen, da der Preis (350 €) sehr gut war.

Verkaufen kann "man" alles irgendwann wieder, solange man nen Käufer findet ;)
Ich hatte auch sowohl iPhone 5 und iPhone 5S, mein 5er ging leider kaputt (hatte ich in HongKong gekauft) und mein 5S hab ich schnell wieder verscherbelt.
Beide (sind ja quasi identisch von außen) fand ich unangenehm in der Hand liegend, da mit die Kanten zu scharf waren und ich nicht auf Bumper/Schutzhüllen stehe.

Ansonste würde ich vermutlich auch immer wieder zum iPhone greifen (das 6er gefällt mir wirklich sehr gut) aber meine höchste Priorität ist die Dualsim funktion.

Viel Spaß mit deinem iPhone, wirste auch haben!

Wer mir nicht glaubt kann sich hier um eine weitere objektive Meinung bereichern. Die Webseite Pocketnow sollte man glauben schenken können, denke ich oder eben auch nicht. Das bleibt am Ende sowieso euch überlassen:
Meizu MX4 Pro review: your next adventure just a fingerprint away | Pocketnow

http://www.youtube.com/watch?v=84fHRevGV98

10€ Gutscheincode für das Meizu MX4 Pro: mx4pro10ou
Gültigkeit bis zum 31.05.2015

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: