Meinungen zum Huawei P20 Pro

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrAndrease

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich suche ein neues Smartphone. Mein derzeitiges Gerät ist das Honor 9.
Das Smartphone benutze ich derzeit für Youtube, Whatsapp, fürs Surfen und zocke eig. nur noch Clash Royale.
Das Honor 9 schenke ich meinem Bruder, da sein Handy kaputt gegangen ist.

Wie findet ihr das Huawei P20 Pro? Es kostet derzeit noch um die 460 Euro. Bekommt jedoch nun Konkurrenz von den Smartphones aus dem Jahr 2019. Ich finde das Huawei P20 Pro aufgrund des 4000maH verbauten Akkus und der Spielerei mit der Kamera echt interessant. Zudem ist es mit 6.1 Zoll noch handlich und mit einer Hand bedienbar. Habt ihr vielleicht Alternativen die ihr mir ans Herz legen wollt? Oder könnt ihr mir das Huawei P20 Pro ohne bedenken weiterempfehlen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

Andreas
 
Ich hatte ein Jahr lang das P20pro und es war ein tolles Teil! Einzig die Größe und ein super Angebot hat mich jetzt wechseln lassen, sonst hätte ich es noch.

Es gibt da unterschiedliche Erfahrungen mit dem Gerät, bei mir lief es absolut problemlos, andere wiederum hatten ein paar Probleme (das sieht man aber bei jedem Hersteller).

Etwas trauere ich schon dem Akku und der Kamera (hier vor allem der Zoom) hinterher. Einzig Natur- und Tierfotos fand ich auf dem P20pro etwas matschig aber Gebäude usw. wurden wunderbar abgebildet. Ist aber meine persönliche Meinung!

Ich war auch kein Poweruser und für meine Belange wie surfen, daddeln, Videos schauen usw., war das Huawei völlig ausreichend. Ich hatte am Ende des Tages noch sehr oft über 50% Akkukapazität übrig.

Also wenn dir die Größe und das Gewicht zusagt, dann kann ich dir das P20pro nur empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, DrAndrease und 447359
@tapamicha danke für deine Antwort!

Das hört sich gut an. Jetzt habe ich gestern nur weiter recherchiert und das Huawei P30 (nicht pro) im direkt Vergleich gesehen. Bin jetzt zwischen den beiden Geräten am grübeln.
 
Naja es kommt halt drauf an.

Für das P30 spricht, dass es kleiner/leichter ist, ultra Weitwinkel und einen neueren Prozessor hat.

Dagegen, dass es keine Benachrichtigungs LED hat, der Akku kleiner ist und (meine persönliche Meinung) der FPS im Display. Ich hab den FPS beim P20pro zum navigieren benutzt, das fand ich persönlich echt super.

Am Ende musst du es selbst wissen. Die Entscheidung an sich kann dir niemand abnehmen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman

Ähnliche Themen

SuSeven
  • SuSeven
Antworten
1
Aufrufe
80
Cheep-Cheep
Cheep-Cheep
DomiZ
Antworten
10
Aufrufe
1.090
502826
5
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
2.045
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten