Meinung zu diesen China-Smartphones?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baristoteles

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!

Ich möchte um eure Meinung zu folgenden China Smartphones bitten, ohne dass ich selbst Stellung dazu nehme.

Neken N6 3G
JIAYU G3T
JIAYU G4T
ZOPO C2
migoo Iocean X7S
OPPO Find 5
Xiaomi Mi3

Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag:

Die Wiko smartphones finde ich auch sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu diesen Smartphones ist, dass es sich um eine wilde Mischung handelt, die man nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Es sind keine Kriterien zu erkennen, auf die es ankommt.

Die Größe schwankt genauso wie der Arbeitsspeicher, du hast Quad- und Octacore vertreten und auch die Preise reichen von 150€ bis über 400€. NFC ist weilweise vorhanden, teilweise auch nicht...

Falls du eines dieser Geräte kaufen möchtest, dann wäre es sinnvoll deinen Anforderungsbereich zumindest grob zu beschreiben, damit man weiß, was wichtig ist. Kannst das ganze ja neutral formulieren, wenn du keine Tendenz zu deinem Favoriten andeuten möchtest.

• Danke
Reaktionen: Baristoteles
Jiayu hatte ich kurzzeitig selbst (das g4t). Habe es nach wenigen Wochen weiter verkauft, weil das GPS absolut Müll war. GPS ist wohl oft Glücksache bei den mtk CPUs.
Habe danach ein mi2s gekauft und bin zufrieden wie bisher mit keinem anderen smartphone.
Da mir das mi3 zu groß ist, habe ich bewusst das etwas ältere mi2s gewählt. Das mi3 soll aber ein ebenso geniales Gerät sein.
Zu den anderen Geräten kann ich nichts sagen, hakte aber nach meinen Erfahrungen mit dem jiayu insgesamt nichts mehr von Geräten mit mediatek cpu (mtk bzw mt), womit die meisten China Geräte sich selbst abschießen.

• Danke
Reaktionen: Baristoteles
seoknecht schrieb:
Jiayu hatte ich kurzzeitig selbst (das g4t). Habe es nach wenigen Wochen weiter verkauft, weil das GPS absolut Müll war. GPS ist wohl oft Glücksache bei den mtk CPUs.
Habe danach ein mi2s gekauft und bin zufrieden wie bisher mit keinem anderen smartphone.

Vielen Dank für die Infos!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

VerpeilterNeuling schrieb:
Falls du eines dieser Geräte kaufen möchtest, dann wäre es sinnvoll deinen Anforderungsbereich zumindest grob zu beschreiben, damit man weiß, was wichtig ist. Kannst das ganze ja neutral formulieren, wenn du keine Tendenz zu deinem Favoriten andeuten möchtest.

Verzeihung du hast recht.
also:

Displaygröße: unter 5 Zoll wäre besser
NFC: nicht nötig
CPU: ich weiß nicht wie viel sinn ein octacore bei smartphones macht, aber quadcore reicht meiner Meinung nach völlig aus, dual ist zu wenig
Ram: über 1gb
Kamera: sollte schon ein wenig rausstechen. satte Farben, hoher Kontrast und hohe schärfe, nicht einfach nur "Kamera auch dabei"
LTE: vorzugsweise ja
Akku: da man das handy am Abend sowieso wieder laden muss, damit man für den nächsten tag genug Akku hat, kommt es mir nicht auf die ein oder andere stunde an. jedoch muss ich dazu erwähnen, dass ich recht viel Musik höre (4-5 stunden täglich) deswegen sollte auch der Musik player bzw. die tonausgabe via Kopfhörer kein contra Punkt am smartphone sein
das allerwichtigste ist mir jedoch die Langlebigkeit des handys und dessen Leistung. ich möchte keine highend Leistung, die nach einem Monat beginnt sich aufzuhängen und nachlässt etc.

das waren mal so die wichtigsten punkte denke ich

Hi zusammen!
Bin auch gerade am überlegen in Richtung China Phone - konkret das Xiaomi Hongmi.
Meine Fragen dazu sind:
- kommt demnächst ein Nachfolger ( ich weiß "Glaskugel" und so - aber vielleicht ist ja was bekannt?
- kann man Apps auf die SD-Karte verschieben? Wäre wichtig da der interne Speicher eher klein ist!
Danke schonmal für evtl. Antworten!

Wenn Musik wichtig ist, dann sollte das Xiamo Mi3 ganz gut dabei sein, da es einen speziellen Audiochip hat.