Meint ihr, jemand würde ein Nexus 4 gegen mein Moto X tauschen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
solaris63

solaris63

Dauer-User
305
Hey,

beide Geräte sind nun ziemlich alt, das heißt viele wollen ihre Geräte wahrscheinlich loswerden.
Beide Geräte haben etwa die selbe Auflösung (HD), die selbe Bildschirmgröße, genauso-viel RAM, den selben Speicherplatz (variiert aber), sind etwa gleich groß. Das Moto X hat zwei Kerne (plus zwei extra für weitere Funktionen) mit 1,7GHz, das Nexus 4 vier Kerne mit 1,5GHz. Das Moto X hat eine bessere Kamera (zehn statt acht Megapixel), eine bessere Frontkamera (zwei statt 1,3 Megapixel, und kann 1080p Video) und hat Gorilla Glass 3 (statt 2). Außerdem hat es im Gegensatz zum Nexus 4 LTE.
Das zu der Hardware, softwaretechnisch hat das Moto X ja noch das Active Display (übrigens auch AMOLED → geringerer Stromverbrauch), den Sprachassistenten (und den extra Prozessorkern für diesen), und die ganzen sonstigen Motorola Features.
Ich war selber mal Besitzer eines Nexus 4 und habe dann auf das Moto X "geupgradet", bereue aber die Entscheidung und möchte zum Nexus 4 zurück (die Gründe werde ich hier jetzt nicht erläutern, sind ja auch irrelevant).

Was meint ihr, sollte ich mich auf dem Marktplatz melden? Würdet ihr so einen Tausch eingehen? Meinung?

Edit: Noch ein paar Bilder.
Moto-X-Phone-Shoot-at-Mashable-5-of-19.jpg

dsc02789.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach aus, kostet doch nix und ist ja auch erstmal unverbindlich. Da das Moto X aktuell 5.1.1 bekommt, könnt es schon interessant sein.

Da wäre ich doch sofort dran interessiert. Hab auch vom Nexus 4 aufs Moto X gewechselt, allerdings bereue ich eher das nicht schon früher getan zu haben. Jetzt liegt mein Nexus 4 in der Schublade und ich hab keine Verwendung mehr dafür. Im Tausch gegen ein Moto X als Ersatz-/Test-/Zweitgerät würde sich das in meiner Schublade viel besser machen :)

Falls du also an einem Tausch interessiert bist, schick mir doch eine PN oder mach eben im Marktplatz was auf und schick mir dann eine PN :D