Mein Z2 vs. Note 3 Test ist beendet

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum Sony jetzt meint, alle 6 Monate ein neues Premium-Phone auf den Markt schmeißen zu müssen, ist mir auch schleierhaft. Solange da die Updates für das Z1 nicht drunter leiden und das Gerät die gebührende Modellpflege bekommt, ist es mir aber persönlich egal. Wenn ich mir das ausrechne, heißt mein nächstes Gerät dann ggfs Z5 oder 6. :lol:

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Eventuell das Display was einen guten Eindruck hinterlassen hat einzig die ganz leicht sichtbare Touchscreenmatrix wenn man es schräg hält trübt etwas ist aber nicht wirklich schlimm.

Naja ob das die Updates für Z1 irgendwann nicht beeinträchtigen wird wage ich erhlich gesagt zu bezeifeln.
Das neuste Gerät bekommt meist immer zurest / überhaupt ein Update / Upgrade ein guter Weg ist das von Sony nicht.
Das Display und die Stereo Lautsprecher sind ei einzige wirklichen Verbesserungen die ich am Z2 sehe sonst nix.
Der Rest ist Spielkram, und ein Geräte Upgrade wenn man ein Z1 hat nicht wert.

• Danke
Die Frage ist ja auch immer, von welchem Gerät man kommt. Das ich total beeindruckt bin, kommt sicherlich daher, dass ich vorher das s3 hatte und von dort zum z2 ist es ein Riesen Schritt. Ich kann sehr gut verstehen, dass sich für dich noch kein Umstieg lohnt. Und das note 3 liegt nicht umsonst schon lange an erster Stelle in smartphone vergleichen. Wie wäre es denn mal mit einer ignore Funktion im diesen Forum? Manche Kleingeister nichts man ignorieren.

Natürlich das macht einen Unterschied vom S3 zum Z2. Komme ich vom Note 3 zum Z2 wird die Berechtigung fürs Z2 schon kleiner und es geht an Details.
Nur Z1 User brauchen das Z2 nicht wirklich, außer die finde es so toll das neuste Sony zu haben.
Oder weil ihnen ihr Z1 kaputt gegangen ist.Aber aus Sicht der Technik lohnt sich das Z2 für Z1 User nicht.
Es könnte sogar sein das sich ein Z2 nicht so gut verkaufen wird wie ein Z1 weil eben sich die Leute denke, ich bekomme das Z1 schon billiger dann verzichte ich lieber aufs Z2 und warte auf Z3 / Z4.

Ja das stimmt wohl der Schritt von einem S3 zum Z2 ist durchaus groß und eindeutig eine gute Wahl!

@ jetdevil konntest du die Hörmuschel mit dem Z2 vergleichen, also welches beim Telefonat sich besser angeht hat ?
Weil die Sonys neigen etwas zum rauschen beim Telefonieren, und der Klang klingt bissel wie ne Blechdose bei längeren Telefonaten stört es was.
Vielleicht hast du das ja verglichen zwischem dem Note 3 un dem Z2.

Ich habe einen Anruf gemacht und konnte kein Problem feststellen, aber da ist das Note 3 auch nicht so astrein, mir ist das nicht so wichtig ich telefoniere wenig mit meinem Smartphone.

Ach so.

Ich nutze seit 2007 ein Nokia N95, was soll ich da sagen :biggrin:
Hatte das Z2 nur mal kurz in der Hand und wieder zurück geschickt.

Man hat eben bestimmte Vorstellungen, Wünsche und schaut auch etwas auf die Preis/Leistung oder wieviel sich zum Vorgänger geändert hat, mich haben diverse Sachen gestört und daher ging es zurück.
Schlecht ist das Z2 trotzdem nicht und ich habe mich auch nicht für ein anderes Gerät entschieden, wie es bei einigen der Fall war, das diese zum HTC M8 gewandert sind.
Ach ja, das man hier jetDevil an macht, finde ich absolut asozial.

• Danke
jetdevil schrieb:
Ich habe folgende Geräte besessen, benutzt und besitze die teilweise heute noch:

- Motorola Milestone
- HTC Desire HD
- LG Optimus 2x
- Galaxy S2
- Note 2
- Note 3
- Nexus 5 / 32GB
- iOcean X7 Elite
- Huawei Ascend P1
- Cubot One
- Nexus 7 2013
- Asus Transformer TF101
- Xperia Z2

Hi Leute, ich Klinke mich auch mal in die Diskussion ein. Das Z2 hättest du nicht aufführen dürfen, das lässt mich sehr an deiner "Besitzliste" zweifeln. So eine kurze Zeit würde ich nicht als Besitz bezeichnen. Dann habe ich auch tausende Handys besessen, hatten nämlich schon viele im MM oder von freunden ausprobiert.

Ich bin vom Xperia S auf das Note 3 umgestiegen. Das Note 3 meistert sein Einsatzgebiet locker, das wars. Das tut jedes einigermaßen aktuelle Smartphone. So zufrieden wie mit meinem Xperia S bin ich aber nicht, denn dazu nervt Touchwiz viel zu sehr. Ich vermisse die Sony UI oder eine Custom Rom (das Problem hast du ja nicht).

Lange Rede gar kein Sinn, dein "Test" ist eher ein Resümee für deinen Einsatzzweck, zu einem Test fehlt noch zu viel. Dazu wurde auf zu viele Sachen garnicht eingegangen, abgesehen davon, dass vieles in so kurzer Zeit gar nicht aussagekräftig zu testen geht, es sei denn du hast eine professionelle Testumgebung.

Mit großer Hoffnung in den thread geklickt und enttäuscht worden.

Mfg

Ich habe noch das Nexus 5 ein paar Tage zum testen hier gehabt, ich denke das ich ein Smartphone schon testen kann wenn ich es lediglich ein paar Tage auf meine Anforderungen teste, wozu sollte ich auf weitere Details eingehen wenn für mich wichtige Funktionen bereits nicht das erfüllen was ich erwarte, sage du mir was es mir genutzt hätte 2 Wochen länger zu testen? Hätte nichts aber auch garnichts geändert, eventuell nur das ein oder andere was mir noch Positiv aufgefallen wäre, aber meine Basisfunktionen sind auf dem Z2 für mich nicht so realisiert das ich umgestiegen bin.

Es nutzt mir nichts wenn ich Rennen fahren will mir einen VW Bus kaufe und merke das er für Rennen nicht schnell genug ist er dafür aber prima zum campen taugt, sollte ich jetzt deswegen weil er toll zum campen ist den VW Bus behalten und dennoch damit Rennen fahren?

Was ich damit sagen möchte, noch mehr Vorteile des Z2, die es durchaus gibt, hätten mich nicht umgestimmt da mir gewisse Funktionen zu wichtig sind um darauf zu verzichten!

Wie gesagt nur das Nexus 5 in meiner Auflistung war auch nur ein paar Tage bei mir, alle anderen Geräte wesentlich länger teilweise hatte ich mehrere Smartphones und Tablets im Einsatz!.

Es ist echt erstaunlich was andere durch solche Postings von mir erkennen können, Glaskugel neu justieren gelassen oder wie? :lol:

Es ist ein sehr großer Unterschied ob man vom Kumpel mal ein Smartphone in die Hand gedrückt bekommt oder ob man über ein Wochenende ein Smartphone auf seine Ansprüche getestet hat, ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust einen ausführlichen Test hier zu veröffentlichen sondern versucht mich auf das wesentliche zu konzentrieren.

Touchwiz stört mich nicht ich habe mein Note 3 so angepasst das es das macht was ich möchte und das so schnell und smooth das ein Z2 da leider nicht besser ist, das Z2 lief recht gut aber es hatte Mikroruckler die nicht schlimm sind aber auf dem hohen Niveau, auch was den Preis des Z2 angeht, muss man das einfach ansprechen!

Und ich sage es nochmal gerne auch ein N3 ist keine Eierlegendewollmilchsau und ich bin ja nicht abgeneigt zu wechseln, deshalb war das Z2 bei mir, ein S5 und ein One M8 wollte ich definitiv nicht! Soviel zum Thema ich stehe auf Samsung! Ich stehe nicht auf Samsung ich stehe nur auf mein Note 3.

Und welche Smartphones hattest du schon so im langen Einsatz?

Und worauf wurde nicht eingegangen? Her damit ich füge es gerne hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Hey das sollte kein Angriff werden, ich fand nur den Begriff "Test " falsch gewählt, bei "Mein Z2 vs. Note 3 Test" erwartete ich etwas ausführlicheres als eine Pro und Contra Liste. Kann ja sein dass ich damit falsch liege, wollte ich nur gesagt haben.
Und mMn bist du auf nichts wirklich eingegangen außer auf die App2SD Problematik, denn auf etwas eingehen bedeutet für mich mehr als eine Pro&Contra Liste.

Wie du meinst.