Mein Z2 vs. Note 3 Test ist beendet

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tut weh wenn man Dein Wunschhandy in die Kritik nimmt gell?
Kein Grund persönlich zu werden nur weil du durch die rosa-rote Sonybrille guckst.

Ich bin mir auch zu 99% sicher das wenn ich ein S3 oder S4 hätte zum Z2 wechseln würde, aber das Note 3 hat die Meßlatte sehr hoch gelegt auch wenn man die Lederoptik und Plastik nicht mag.

Auf das Thema rumreiten wegen dem Spalmaß, wieviele reiten denn seit Jahren auf dem Plastik bei Samsung rum? Ich hätte auch noch lieber Alu aber das rettet das Z2 bei mir auch nicht. Ich nutze mein Smartphone sehr intensiv und habe es nicht nur neben mir auf dem Tisch liegen um zu sagen, "Schön gell, ist auch Alu!"

Ich wollte das Z2 was du anscheinend noch nicht verstanden hast, ich höre aber auf mein Bauchgefühl das mir immer wenn ich das SEHR SCHÖNE Z2 in die Hand nehme sagt: "Damit wirst du nicht sehr glücklich, dir fehlen gewisse Dinge die ich möchte." Das ist der Grund, das Spaltmaß oben rechts stört mich schon und ich möchte nicht zig mal tauschen bis es passt.

Ach so, ein GPS Test hat ergeben das beide, Z2 und N3 sehr schnell Satelliten finden aber das N3 bei mir 13 als "used" anzeigt und das Z2 7 als "used" ob das nun ein schlechter ist soll jeder selber entscheiden, wollte es nur erwähnen.

Um es nochmal klar und deutlich auszudrücken, es gibt VIEL was mir auch an Samsung sehr stinkt aber die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht, man muss IMMER Kompromisse eingehen, mit dem N3 gehe ich für MICH am wenigsten Kompromisse ein das kann sich aber bald ändern wenn weitere Flagschiffe kommen, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lady J
Keine Argumente mehr? Geistig unterlegen? :p

jetdevil schrieb:
T[...]ich höre aber auf mein Bauchgefühl das mir immer wenn ich das SEHR SCHÖNE Z2 in die Hand nehme sagt: "Damit wirst du nicht sehr glücklich, dir fehlen gewisse Dinge die ich möchte.

Das ist allemal besser als sich für das "Neue" zu entscheiden und dann hier seitenlang darüber zu jammern, dass es kein Note 3 ist. :D (Gibt es ja prinzipiell zur Genüge hier im AH)

In der Topklasse der Smartphones entscheiden Nuancen, die gewichtet jeder für sich selbst. Um so bewusster, desto besser. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: jetdevil
Holzkopp schrieb:
Keine Argumente mehr? Geistig unterlegen? :p

Hattest du jemals ein Argument hier?

Unglaublich wie frech manche hier einen an den Karren pinkeln, wieso postest du hier? Nur um Stunk zu machen?

avfreak schrieb:
Das ist allemal besser als sich für das "Neue" zu entscheiden und dann hier seitenlang darüber zu jammern, dass es kein Note 3 ist. :D (Gibt es ja prinzipiell zur Genüge hier im AH)
In der Topklasse der Smartphones entscheiden Nuancen, die gewichtet jeder für sich selbst. Um so bewusster, desto besser. :thumbup:

Das von einem Z1 Nutzer zu hören zeigt das es auch ohne Fanbrille Antworten geben kann, ich finde das Z2 toll und wollte es auch, leider reicht es für mich nicht ganz. Dennoch ist es ein tolles Smartphone!

Hallo!

Da der Thread sich gerade in eine Richtung entwickelt, die vom eigentlichen Titel abweicht und bevor das hier noch mehr aus dem Ruder läuft, werde ich jetzt hier zu machen.

Grüße Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Nach einer internen Diskussion, sind wir zu dem Ergebnis gekommen den Thread wieder zu öffnen.
Aber sollte es wieder ungemütlich im Ton werden, dann ist hier auf jedenfall Schluss.
Ich bitte alle Beteiligten, sich auf den Kern des Threads zu konzentrieren, kein rum gezicke und keine Anfeindungen.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871, tiicher, jetdevil und eine weitere Person
Gute Idee denn:

jetdevil,
du als jahrelanger Samsung Nutzer kannst unmöglich Handys anderer Hersteller innerhalb eines Tages als Test bezeichnen bzw beurteilen.:winki:

Samsung versucht u.a. absichtlich durch ihre eigene sehr angepasste Oberfläche das wechseln von anderen Herstellern für den Benutzer ungemütlich zu machen.
Die Tastenanordnung darfs du nicht eigentlich garnicht ansprechen,die ist sogar nach einer gewissen Eingewöhnungszeit perfekter als bei allen anderen.
Nach meinen Z1 Erfahrungen(Z2 kommt in 2 Wochen) mit kleineren Händen ist das N3 garantiert zu groß und das Z2 sogar noch etwas handlicher als das Z1 und somit auch optimal.
Das allerdings ist ein subjektiver Eindruck.
Über Material läßt sich auch streiten,hat alles Vor-und Nachteile.Finde mein Z1 aber deutlich zu glatt.
Bei der Ausdauer des Z1 und Z2 benötigt niemand mehr austauschbare Akkus.
Die Spaltmaße dürfen natürlich nicht sein werden aber garantiert zukünftig behoben.

Meine Frau hatte auch ein S3 mini und jetzt ein Z1 Compact,es dauert einfach,jetzt aber will sie nichts anderes mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher nimmst du die Annahme das ich nur Samsunggeräte benutze und besitze?

Und warum sollte ich das nicht beurteilen können?

Die Nachteile die ich anspreche haben doch mit Samsung nichts zu tun und ich bin ja auch nicht der Einzige der die Tastenanordnung als Nachteil sieht, in meiner KFZ Halterung ist das Z2 so kaum zum halten zu bringen und ich werde nicht noch neues Zubehör kaufen deswegen, aber das mit den Tasten ist auch keineswegs ein Hauptgrund das Z2 wieder abzugeben, nur ein weiterer kleiner Nachteil in meinen Augen, mehr nicht.

Ich habe folgende Geräte besessen, benutzt und besitze die teilweise heute noch:

- Motorola Milestone
- HTC Desire HD
- LG Optimus 2x
- Galaxy S2
- Note 2
- Note 3
- Nexus 5 / 32GB
- iOcean X7 Elite
- Huawei Ascend P1
- Cubot One
- Nexus 7 2013
- Asus Transformer TF101
- Xperia Z2

Ich denke sehr wohl das ich urteilen kann was für MICH wichtig ist und was nicht, ich habe nie den Anspruch gehabt es jedem hier Recht zu machen.

Bitte hört auf mich hier hinzustellen als gäbe es für mich nur Samsung, das ist totaler Unsinn, ich möchte gerne mal wieder wechseln aber werde nicht auf Dinge verzichten die mir wichtig sind.

Was denkt Ihr eigentlich warum ich mir das Z2 gekauft habe? Soll ich es jetzt behalten nur weil euch meine Ansicht dazu nicht passt?

Ich bin es doch der an jeder Ecke sein Smartphone immer schlecht gemacht bekommt, seih es das ewige Plastikargument, Touchwiz oder weil einfach nur Samsung drauf steht.

Ich habe beide Geräte sehr neutral verglichen und ja beide haben Vor- und Nachteile, für mich hat das N3 halt ein paar mehr Vorteile. PUNKT

Zuletzt bearbeitet:
jetdevil schrieb:
Ich habe beide Geräte sehr neutral verglichen und ja beide haben Vor- und Nachteile, für mich hat das N3 hat ein paar Vorteile. PUNKT
Verschrieben? Du hast die subjektiv verglichen, denn du präferierst zu Recht deine Vorzüge und Gewohnheiten.

Meine Güte, so ein Smartphone ist doch keine Weltanschauung! (Oder doch? :tongue:)

Das Teil muss meine Geschmacksnerven treffen, eingermaßen gut in der Hand liegen und nicht rumzicken. Was für andere User wieder ganz anders ausschauen kann. Meine Frau hat "damals" auch zwischen nem Z und einem S3 entschieden und nach allerlei "Handtests" eindeutig das S3 genommen und ist damit glücklich. Läuft auch gut, das Ding. Ist nicht mein Geschmack (da ist jetzt auch so ein dicker Silikon-Blumen-Case drum :razz:), aber läuft - so für sich gesehen - klasse. Wie mein Z1 auch.

jetdevil findet das Note 3 besser als das Z2. Ist doch prima, dass der Markt Auswahl bietet. :thumbup:

Für mich sind derartige Threats die reinste Unterhaltung.
Ist doch super, dass der Markt mittlerweile so groß ist, dass jeder nach Geschmack und Anforderungen seinen Favoriten findet.
Wie man sich jedoch derart reinsteigern kann ,um sich bei Kritik am eigenen Liebling persönlich angegriffen zu fühlen , wird mir immer ein Rätsel bleiben.

• Danke
avfreak schrieb:
jetdevil findet das Note 3 besser als das Z2. Ist doch prima, dass der Markt Auswahl bietet. :thumbup:

Nun besser ist nicht ganz korrekt ausgedrückt, es bietet mir die Funktionen die mir wichtig sind, einfaches Rooten, große Auswahl an Custom Roms, kein eingeschränktes Schreiben auf die MicroSD usw... all das was ich ja oben geschrieben habe.

Es gibt doch auch Dinge die mich am N3 stören ich bin doch nicht blind und rede alles schön!

Am Note 3 stören mich z.B. der Knox Kram, das erschwerte rauskramen des S-Pen, der dünne Plastik Rückdeckel und vieles weitere.

Ich finde das Z2 sehr gut und das N3 nicht besser an sich sondern geeigneter für meine Anforderungen, ich weiß auch überhaupt nicht warum ich mich hier rechtfertige und warum die Sony User sich rechtfertigen warum Sie ein Z2 nutzen, ich hätte es auch gerne genutzt. Komisch das viele so ein Problem haben das zu akzeptieren das halt nicht jeder das Z2 als Eierlegendewollmilchsau sieht, kein einziger Z2 Nutzer hat hier auch nur ein Nachteil genannt oder was Ihn am Z2 stört, ich habe das beim N3 offen getan und habe kein Problem damit, da frage ich mich wer neutral urteilt.

Bitte lasst uns nicht riskieren das der Thread wieder geschlossen wird. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: avfreak
Ich finde den Vergleich ganz ok. Er hat nie behauptet, dass er objektiv schreibt und über die Dinge, die für ihn das note 3 besser machen, kann man gar nicht streiten, denn das sind nur persönliche Empfindungen.

Nun ich kaufe halt nur ein Smartphone nach meinem eigenen empfinden und nicht nach dem empfinden anderer. So ist das halt im Leben :cool2:

Aber es ist doch nicht abzustreiten das es Nachteile beim Z2 gibt auch ohne ein N3 zu besitzen, oder hat kein einziger Z2 Besitzer etwas Kritik? Wenn das so ist dann ist das der Blick durch eine Rosarote Brille. Man sollte jetzt auch aufhören das Z2 als 100% perfektes Gerät darzustellen. Ich konnte z.B. auch nicht feststellen das ein Z2 mit Alurahmen Verwindungssteifer ist wie ein Plastikgerät, habe auch das ausprobiert das aber nur am Rande, ist weder Nachteil noch Vorteil sondern wäre mir auch völlig egal, wollte es nur mal testen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik gibts schon :D aber denke auf sehr hohem Niveau...
wenn ich zurück denke, Nokia 2010 war mein erstes "Handy" :D

ein wenig Kritik an der UI klar,..aber das "güldet" net...die kommt irgendwann eh weg...

Die Lautstärketasten sind in der Tat etwas ungewohnt angebracht,...genauso wie die Onscreentasten,..imo ein bisserl zuviel Platz verbraucht (siehe schwarzen Bereich unter dem Screen)...das mit dem Rooten,hatte ich mir einfacher vorgestellt,...führt aber wohl wieder zur Kritik an der UI/FW...Verarbeitung kann ich nicht meckern,...hab wohl Glück gehabt...
verstehe zB nicht warum der Simslot auf der linken Seite ist,wie der miniusb,...hätte für mich andersrum mehr Sinn gemacht,da man die SD ja öfters wechselt als ne Sim...und so Kleinigkeiten...

Zu Samsung....das S3 ist in meinen Augen ein Hammergerät gewesen und ist es immer noch.Man kann dagegen viel sagen,mir persönlich hat es auch von der Verarbeitung her gefallen.Plastik ist ja nicht gleich Plastik :D

• Danke
Das meiste was ich angesprochen habe ist ja Jammern auf hohem Niveau :cool2:

Egal wären mir die nicht ganz so gut angebrachten Volumetasten, oder der Simkartensteckplatz, oder die OnScreenTasten, am meisten stört mich ja das Rooten und die fehlende APP2Sd Funktion. Ich tue mich einfach schwer akzeptieren zu müssen das ich auf einmal "nur" noch 16GB habe ohne App2SD mein N3 aber 32GB mit App2SD hat, da sollte man mich doch verstehen das ich mich damit schwer tue €600,- auszugeben und mache an dem Punkt einen Rückschritt.
Natürlich braucht das nicht jeder aber ich schon. Ist wie mit beheizbaren Sitzen im Auto, brauchte ich früher nie habe ich aber jetzt und will nicht mehr ohne.

Wenn das Rootproblem und das App2SD Problem nicht wären könnte es sein das ich das Z2 behalten hätte. Und 99% der Z2 User fänden App2SD und ein einfaches Rooten auch klasse und würden sofort unterschreiben das haben zu wollen, nur zugeben tun die wenigsten das.

Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch gar nix lol.
App2SD ist mit Root kein Problem,...also ist Root das eigentliche Problem:D
Zugegeben, ich war auch etwas enttäuscht,...die Sony Community ist da wohl nicht so auf Zack wie die von Samsung zb.... ( wenn ich da an das Firmware Archiv (GLOBALE FWs) von Sammobile denke...)...hoffe aber,auch da wird sich etwas tun,..hätte mich vorher wohl mehr in Sony reinlesen sollen,...hihi,..aber wat solls :D

Ja klar ist Root das Hauptproblem. Ich kenne halt noch das ganze Debakel beim Rooten und flashen von HTC z.B., Radio S-OFF Kram, damals noch GOldcard usw. auf so etwas habe ich keine Lust mehr, beim Z2 bin ich mir nicht sicher wie das in Zukunft wird, ist mir alles zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
APP2SD is mir persönlich gar nicht so wichtig. Fahre alle meine Technik eher auf Minimalism,...weniger ist mehr.Aber ich hasse es,Technik zu besitzen,wo ich nicht der Herr bin. Wenn ich format c: eingeben will,möchte ich das tun können :D

um zu präzesieren,..rooten scheint ja nicht das Problem zu sein,..Probleme sind u.a. die DRM keys,Bravia etc,..die durch das unlocken des Bootloaders entstehen

Würde ich das Z2 nie mehr verkaufen,würde ich fast auf die DRM keys pfeifen,...da ich mein Hdy aber immer verkaufe,wenn ich ein neues bekomme,kann ich das entweder nur indem ich Leute abzocke,und die DRMkeys verschweige,...oder ehrlich bin,..und sauwenig bekomme. Da ich niemanden Bescheisse,...bleibt der Bootloader locked :d

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich, bei mir ist es so da ich auf dem N3 Platz ohne "Ende" "schleppe" ich auch vieles an Daten mit, ich habe viele Navikarten die sind alleine schon 4GB groß die konnte ich beim Z2 nicht auslagern auf die microSD, ist ja mal egal wer das schuld ist ich konnte es nicht wegen fehlendem App2Sd.

Ich habe mich einfach daran gewöhnt lieber mehr auf dem Smartphone zu haben als weniger und 16GB sind mir zu wenig interner Speicher, habe ich gestern bereits schnell gemerkt. Ein Z2 mit 32GB und App2SD und ich hätte wahrscheinlich jetzt eins. :cool2:

verschreis net,...sagen wir Juni 2014 ,kurz vorm Z3 ,kommt dann n z2 mit 32 o. 64 hahaha....

was bei den Navis echt strange ist,...warum das nicht möglich sein soll,...ich mein,...mp3s kann ich auch einfach auf die sd schieben,...
grad wenn man viel unterwegs ist, brauch ma auch viele Karten...
Hab n Navi fest im Auto,..von daher für mich eher weniger das Problem,...aber grundsätzlich,unverständlich

Zuletzt bearbeitet: