Mein Traumphone muss wohl noch gebaut werden :'(

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

P880

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey Leute - ich suche nun schon seit langer Zeit nach "dem" Telefon, welches alle meine Kriterien erfüllt.
Leider muss ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen bzw. auf etwas verzichten. Finde ich echt traurig, bei der Masse die heutzutage auf dem Markt ist.

Fangen wir mal an:

Mein Smartphone sollte 5.5 Zoll oder größer sein.
Es sollte einen großen (>3000mAh) wechselbaren Akku haben
Es sollte Dual Sim und micro SD Support haben.
Band 20 = LTE ist wichtig.
Ein performanter Prozessor mit mehr als 3 GB RAM.
Eine gute und schnelle Kamera - keine "naja - geht so".
Die Software sollte funktionieren. d.h. entweder Stock Android oder CyanogenMOD. KEIN MIUI.

Ich möchte so um die 300€ ausgeben. Mehr nicht.

Derzeit nutze ich das LG G4, welches eigentlich alle meine Kriterien erfüllt. Jedoch besitzt dieses Teil nen Hardwarefehler (googlen nach Bootloop) welcher früher oder später auftreten kann. Für mich also keine Langzeitlösung, da ich Vielnutzer bin...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin für jeden Tipp dankbar.:(

Euer P880

P.S. ich habe kein Problem damit CM nachträglich zu flashen - es sollte jedoch einwandfrei funktionieren.
Auch mit China Boliden kann ich mich anfreunden - sie sollten jedoch eine entsprechende Qualität aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Mi Mix oder das Xiaomi Mi Note 2 (Global) sollten deine Wünsche doch erfüllen, oder übersehe ich etwas?

Okay, keinen wechselbaren Akku in dem Sinne, aber leicht auszutauschen (zumindest beim Mix - beim Note 2 weiß ich jetzt nicht).

• Danke
Reaktionen: P880
PJF16 schrieb:
Das Xiaomi Mi Mix oder das Xiaomi Mi Note 2 (Global) sollten deine Wünsche doch erfüllen, oder übersehe ich etwas?

Okay, keinen wechselbaren Akku in dem Sinne, aber leicht auszutauschen (zumindest beim Mix - beim Note 2 weiß ich jetzt nicht).
Ich schau dir mir mal an - leider sind die doch etwas teuer... :-/
Zudem ist der Akku nicht wechselbar und kein separater SD Karten Slot oder?
Band 20 fällt auch aus...

Das Mi Mix wird für 450€ in China verkauft. Da es noch realtiv neu ist, verlangen Shops auch horrende Preise dafür.

P880 schrieb:
Zudem Akku nicht wechselbar und kein separater SD Karten Slot oder?
Das kann man ja bei jedem Smartphone umgehen, indem man SIM und Speicherkarte miteinander "verschmilzt", soweit ich weiß. Aber braucht man dann noch unbedingt eine SD Karte bei 128 bis 256GB Speicher?

Musst wohl auf irgendwas verzichten. Wechselbarer Akku wird immer seltener, bei Geräten in der über 5 Zoll Klasse sowieso. Glaube, das LG G5 mit 5,3 Zoll ist das einzige relativ große Smartphone mit wechselbarem Akku.

Am einfachsten wäre wohl ein 5,5+ Zoll Gerät zu suchen, das einen großen Akku eingebaut hat und bei Tests sehr gut abschneidet bei Akkulausdauer. Das sollte dann einige Jahre eine gute Akkulaufzeit bieten und einen einen wechselbaren Akku fast überflüssig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
PJF16 schrieb:
Das Mi Mix wird für 450€ in China verkauft. Da es noch realtiv neu ist, verlangen Shops auch horrende Preise dafür.

P880 schrieb:
Zudem Akku nicht wechselbar und kein separater SD Karten Slot oder?
Das kann man ja bei jedem Smartphone umgehen, indem man SIM und Speicherkarte miteinander "verschmilzt", soweit ich weiß. Aber braucht man dann noch unbedingt eine SD Karte bei 128 bis 256GB Speicher?
Ja, bei 128GB ist es natürlich kein Muss. Aber jetzt die SIM Karte abknuppeln finde ich zu fett. Ich möchte die nach diesem Phone dann auch gerne noch weiter benutzten und nicht tauschen. ;)
[doublepost=1479925185,1479925023][/doublepost]
-mil- schrieb:
Musst wohl auf irgendwas verzichten. Wechselbarer Akku wird immer seltener, bei Geräten in der über 5 Zoll Klasse sowieso. Glaube, das LG G5 mit 5,3 Zoll ist das einzige relativ große Smartphone mit wechelbarem Akku.

Am einfachsten wäre wohl ein 5,5+ Zoll Gerät zu suchen, das einen großen Akku eingebaut hat und bei Tests sehr gut abschneidet bei Akkulausdauer. Das sollte dann einige Jahre eine gute Akkulaufzeit bieten und einen einen wechselbaren Akku fast überrflüssig machen.
Das bestätigt auch meine Vermutung - die Smartphones mit wechselbaren Akkus sterben aus...

Vielleicht sollte ich erklären warum ich nen Wechselakku genial finde:
Ich hatte mir bis jetzt (Note 3, LG G4) immer einen Tischlader und Zusatzakku mitbestellt. So konnte ich schnell ein neues Akku in das Phone schmeißen und wieder losziehen. Da ich viel unterwegs bin, ist eine Powerbank auch keine Lösung. Viel zu fummelig und schwer.

Kleiner Nachtrag von mir: Das Mix unterstützt gar keine SD Karte. Zum Akku: Laut den Testberichten sind um die sieben Stunden Display On Time bei starker Nutzung (inkl. Games) kein Problem.

Ein OnePlus 3 RT oder einHuawei Mate 9 mit Google Launcher oder Stockify erfüllen Deine Anforderungen. Preistipp: ZTE Axon 7, dort den Google Launcher raufwerfen, 2k Display, wenn auch geringfügig kleiner.

• Danke