Mein Note 3 ist kaputt , jetzt will ich was günstiges gutes

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mir ist eben mein Note 3 kaputt gegangen , dabei ist es gerade mal von einem Meter mit Spigen Hülle auf den Teppich gefallen :razz:

Jetzt habe ich keine Lust mehr auf was großes teures !

Ich will ein möglichst günstiges Telefon mit Android mit min. 720p Display und es muss meine 64gb Speicherkarte unterstützen . Die Kamera sollte auch gut sein .

Ich brauche schnell Beratung bitte , da ich mein Note nicht mehr benutzen kann und ich somit aktuell nicht erreichbar bin .

Ich hatte an das Mototola Moto G in der LTE Version gedacht ?

Das Moto G LTE ist sicher keine schlechte Wahl. Falls dir die 4,5 Zoll nach dem Note zu klein sind wäre das Wiko Getaway eine 5 Zoll-Alternative für rund 200€: Wiko Getaway in Handys ohne Vertrag | Geizhals Deutschland

Das Getaway hat 720p und eine gute Kamera (Fotos siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-mit-5-zoll.589115-page-2.html#post-7926991). Es ist ordentlich verarbeitet und hat wertige Materialien (Alu Rahmen, Gorilla Glas) verbaut. Offiziell unterstützt das Wiko Getaway (genau wie das Moto G LTE) zwar nur eine microSD bis 32GB, da das bei vielen Geräten genauso ist und die trotzdem 64GB ohne Einschränkungen nutzen können (Kurztest: 64GB SDXC Speicherkarte läuft in vielen Geräten), gehe ich davon aus, dass beide Geräte deine Karte problemlos annehmen.

Weitere Daten des Getaway findest du hier: Wiko Getaway | Wikomobile.com (Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handwurstschlaufe
Problem am Moto G 4G ist außerdem, dass viele SD Karten derzeit gar nicht laufen.
Gibt auch einen Thread dazu, siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tion.2061/moto-g-lte-und-sd-karte.589590.html

Die User haben dazu eine Liste erstellt, welche Karten funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...1/die-grosse-sd-karten-uebersicht.594830.html

Wobei selbst das nicht garantiert ist. Also momentan würde ich davon abraten, auch wenn der Rest natürlich passt. Moto soll wohl an einem Fix arbeiten, aber wie lange das dauert, weiß wohl niemand.

• Danke
Ich hatte mir letztens das moto G Lte angesehen , ich finde das Gerät Top und einen super Preis

Ok ich hab mir die ganze Sache jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen und mir ist eingefallen das ich immer ein Handy mit dediziertem Kameraknopf wollte was ich bei meinen Samsungs bisher immer vermisst hatte .

Bis jetzt habe ich aber nur Sony gesehen die noch einen solchen Knopf haben . Jetzt stellt sich die Frage ob das Z1 reichen würde oder ob ich lieber das Z2 nehmen sollte ?

Dazu ist zu sagen das ich als verwöhnter Amoled Benutzer angst habe das mir das TFT im Z1 zu Farblos rüberkommt . Aber extra 100 Euro mehr für das Z2 ? Ich weiß ja nicht was meint ihr ?

Das Z2 hat auf jeden Fall das bessere Display. Die Farben waren beim Z1 wohl ziemlich blass, wie ich öfter gelesen habe. Musst Du natürlich entscheiden, ob Dir das 100 Euro wert ist. Sonst hat sich da ja nicht so viel geändert, weswegen das Z1 natürlich eine Überlegung wert ist. Umstellen musst Du Dich eh.
Hatte auch immer AMOLED und das war erstmal ein kleiner Schock, als ich dann das erste LCD hatte.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell dran.

• Danke
Ich habe mir jetzt doch das Z2 bestellt, da es es aktuell für 428 Euro bei eBay zu kaufen gibt.

Naja ,jetzt hab ich doch wieder so viel Geld für was großes teures ausgegeben :lol:

Aber es ist einfach zu verlockend ;)

Wenn es wieder kaputt geht, hast du wieder das gleiches Problem. Nimm am besten mit Hülle und behandle es achtsam um. ;)

Leider stehe ich wieder bei 0 , da ich jetzt gelesen habe das das Xperia Z2 selbst bei Fotos knipsen gerne mal überhitz und da ich oft auf Sport Veranstaltungen bin wo es sehr heiß werden kann , ist das ein absolutes KO Kriterium für mich !

Letztens bei Truck Grandprix am Nürburgring kam selbst mein Note 3 ins schwitzen und er Akku hat sich innerhalb von Einer Stunde von 50% auf 6% entladen . Aber ich konnte Fotos und Videos machen !!

Ich würde es dir klar empfehlen: kauf dir ein Digitalkamera!

Der ist oft besser als ein Smartphone! Smartphone ist ja dafür gedacht ab und zu fotografieren und nicht auf Dauer! Da kann das Digitalkamera besser. Wenn das Akku leer fotografiert hat, kann man die Ersatzakku auswechseln. Smartphone schont dann die Akkuleistung für nächsten Stunden.

Ich habe eine gute Digicam , die ich aber nie mit raus nehme :rolleyes2: Ich möchte nur ein Gerät mit mir rumschleppen und ich finde in der heutigen Zeit ist das auch kein Problem mehr , da ich seit meinem Note2 Top Zufrieden bin mit der Bild und Videoqualität .

Gibt es noch andere empfehlenswerte Androids mit extra Kamerataste ?