Mein Galaxy S2 muss ersetzt werden.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mitchcooper

Neues Mitglied
1
So. Nach Jahren ist es soweit. Ein l0etwas leistungsstärkeres Phone muss her.
Es gibt nur Android für mich und steht in Konkurenz wie oben erwähnt S2 :)
Wie gesagt die Eckdaten sollten sein.
Prozessor starker als S2
Ram 1- ......... Gb Ram
Display 4,3 - 4,7
Bluetooth 4.0 zwecks Fitnessband
Am sichersten fühle ich mich mit einem herausnehmbaren Akku und erweiterbaren Speicher.

Tethering für mein Samsung Tablet ist aber ja nicht Markenrelevant.

Mir schwebt das Samsung Galaxy S4 mini vor.

Smartphone muss in die Ruckentasche vom Radtrikot passen ;-)

Habt ihr ne alternative !!!

Das s4 Mini ist eigentlich kein schlechtes Gerät, aber kein großer Schritt vom s2.
es ist etwas besser, aber nicht deutlich.
Wenn du bis 4,7 Zoll gehen magst, dürfte das s3 eventuell was sein.
Oder, wenn du auf SD karte verzichten kannst, bekommst du mit dem xiaomi mi2s ein Gerät mit bis zu 32gb internem Speicher und Leistung auf s4 Niveau bei Maßen ähnlich dem s4 mini. Allerdings hat das mi2s zwar bt4.0,aber kein bt4.0 LE. Falls dein Fitnessband das also braucht, wäre das nichts für dich.
Wenn das Budget es her gibt und es dir nicht zu groß wird, wäre auch das s4 (ohne mini) gut.

Also das band benötigt Bluetooth 4.0 smart. Steht auf der HP

Habe noch etwas recherchiert. Da es ja Probleme mit SD-Karten und KitKat gibt (Schreibrechte) und meinem bisherigen Speicherbedarf wären 16Gb oder aufwärts Speicherplatz intern okay.
Bliebe noch der fest verbaute Akku- An den Gedanken kann ich mich bisher schwerlich gewöhnen. Könntet ihr mir da noch etwas die Angst nehmen. :biggrin::rolleyes2:
Displaygröße - da habe ich auch noch ne Änderung insgesamt sollte es auf jedenfall noch gut in die Hosentasche passen. Also Sony Xperia Z ist mir definitiv zu groß.

Achso Geld-wenn ich 1000% überzeugt bin würde ich es investieren.

Also für Vorschläge bin ich echt dankbar.
War noch nie so unentschlossen deswegen wende ich mich an euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

Nun ich dachte da sich doch einige Parameter geändert haben und die Akkuproblematik in meinem Kopf rumschwirrt wäre es übersichtlicher.

War meine Vorstellung. Aber kannst meinen alten Thread ja wieder öffnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Speicherbedarf wären 16Gb oder aufwärts Speicherplatz intern okay.
Also, S4 Mini hat nur 8GB intern und ist somit raus, wenn ich dich richtig verstehe.

Könntet ihr mir da noch etwas die Angst nehmen.
Nein, kann ich nicht :flapper: Ein Wechselakku ist eine feine Sache. Wenn er zu schwach wird, kauft man einen neuen (oder stärkeren) Akku und fertig. Kein Einschicken, kein Rumbasteln, kein Garantieverlust, kein Ärger und vorallem sehr geringe Kosten. Ich sag mal so: wenn du eh in 1-2 Jahren ein neues Gerät kaufst, ist ein fest verbauter Akku nicht ganz so schlimm. Wenn du dein gerät Gerne länger nutzen willst (oder in der Familie weitergeben willst) ist ein Wechselakku sicher von Vorteil.

War noch nie so unentschlossen deswegen wende ich mich an euch.
Schau dir das Galaxy S3 an. Hat 16GB Speicher + microSD, Wechselakku, sehr gute Cam für 8MP, kleiner als ein Xperia Z aber noch groß genug zum Surfen und Spielen, viel Zubehör, große Community und ist aktuell für 199€ bei Base.de ohne Vertrag zu haben.

• Danke
Reaktionen: skater06
Ja S4 ist wohl draußen. Die Haptick des S2 gefällt mir immer noch besser.

Bekommt das S3 das KitKat ?
Ist das Display dunkler als das vom S2?
Ja mit dem Wechselakku gefällt mir das schon besser. Ist aber wohl eine aussterbende Art oder gibt es noch einen Hersteller der Wechselakkus verbaut?

Hatte das Nexus 4 auch im Blick, aber fester Akku. Das schreckt mich schon etwas ab.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Und vielleicht ist es doch zu groß, wie das Nexus 4

Bliebe noch der fest verbaute Akku- An den Gedanken kann ich mich bisher schwerlich gewöhnen. Könntet ihr mir da noch etwas die Angst nehmen.
Nein, kann ich auch nicht. Falster hat es schon perfekt beschrieben. Man sollte sich für einen Wechselakku entscheiden wenn man 1. Viel Strom am Tag braucht, 2. Das Handy sicher länger als ein Jahr halten soll. Wenn das nicht relevant ist dann geht auch ein fest verbauter Akku. Allerdings bin ich der Meinung daß man solche Geräte boykottieren soll weil die Hersteller damit zum Ziel setzten daß du nach 2 Jahren ein neues Handy kaufen MUßT, weil die Akkuleistung nachläßt. Das kann ich niemals nachvollziehen!

Bei Samsung sind in allen Geräten Wechselakkus drin, bei anderen Herstellern nur bei bestimmten Geräten, da muß man suchen...genau recherchiert habe ich noch nicht...ist wohl eher die Ausnahme...

Hol dir das s4 top Preis Leistung momentan. .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

HTC One

cybertron schrieb:

Toll er sucht mit wechselbaren akku... Top

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

toll Wer braucht dass heute noch ....

Okay, Wechselakku hat gewonnen :thumbsup:
Das Prob hätte ich also gelöst

So wie ich die englischen Seiten verstehe werden wohl die Appanbieter das Problem mit den Schreibrechten bei Android 4.4.2 in den Griff bekommen.

Somit ist das S4 mini wieder stark im Rennen.

Ihr merkt wie hin und hergerissen ich bin.

Am S3 und S4 stört mich echt die nicht vorhandene Hosentaschengröße. Fühle mich mit der Größe irgendwie unwohl.

Wenn dir das wirklich zu groß ist dann ist das s4 Mini evtl doch eine gute Wahl, nur Preis Leistung wäre meiner Meinung nach beim s4 bzw s3 besser :)

Wenn du viel im Internet bist, ist eine 5 zoll Größe (S4) natürlich besser, weil die Seiten sehr gut dargestellt werden. Bei kleineren Handys, ist es etwas mühsamer. Beim Video schauen, das gleiche. 5 zoll ist nicht zu groß für eine Hosentasche.

Also wie schon erwähnt möchte ich es für ein Fitnessband gebrauchen.
Dann wäre da noch die Navifunktion von Zeit zu Zeit.
Meistens benutze ich am Handy Apps, also surfe selten über den Browser.
Wenn ich es für Recherche benutze dann eher im Tethering für mein Tablet.
Was ich häufiger mache ist, wo ist der nächste Laden X oder so. Dafür benutze ich aber auch wieder die App "Meine Stadt"
Und die Größe 4,3 Zoll passt halt gut in die Trikottasche ohne die Gefahr das es rausrutscht, hab ich gerade ausgemessen.:smile:

Also werd ich mir das S4mini wohl mal schicken lassen. Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Habe ich etwas wichtiges zu beachten wenn ich es über Base kaufe?

Achso, vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
mitchcooper schrieb:
Und die Größe 4,3 Zoll passt halt gut in die Trikottasche ohne die Gefahr das es rausrutscht, hab ich gerade ausgemessen.:smile:

Passt, sowohl von der Größe als auch von der Leistung ;)

Ich fühl mich auch wohler mit kleinen Handys, sogar mein jetziges mit seinen 4,5 Zoll erscheint mir schon viel zu groß in meiner vorderen Hosentasche und außerdem gerade noch so bedienbar mit einer Hand.
Da waren mein Razr i und mein Xperia Ray die reinste Wohltat :p

Habe ich etwas wichtiges zu beachten wenn ich es über Base kaufe?

Nein, nur "einmalig kaufen" auswählen ;)

Bin auch auf der Suche nach Ersatz f. mein S2. Muss aber unbedingt mit UKW-Radio sein.
- S3 habe ich mir schon gekauft, ist mir aber zu groß.
- S4 ging zurück weil das UKW-Radio fehlt und zu groß war es mir auch.
- S4 mini gefällt gut, sieht wertig aus und liegt gut i.d. Hand. Nachteil: gibt wohl vermehrt Probleme mit defekten Displays* (Risse unterhalb der Glasabdeckung). Auch scheint der Akku schnell entladen zu sein.
- das Sony Xperia Z1 Compact hat den Akku fest eingebaut - bekommt man da zur Not einen anderen rein gebastelt? Habe aber auch sonst keine Ahnung was die Sonys taugen. Vorteil: ist gut abgedichtet gegen Staub + Wasser.

*) und Samsung tut sich auch da schwer mit Garantietausch

Zuletzt bearbeitet:
UKW Radio ist mir egal :winki:

Das S4 Mini liegt mir ganz gut in der Hand. Der austauschbare Akku ist mir bisher immer Gold wert gewesen, werde das auf keinen Fall weglassen.

Das mit dem Display lasse ich drauf ankommen. Wenn man die Masse sieht die verkauft wird..... . Ärgerlich wäre es aber dennoch

@Thomas, @mitchcooper

mit den vermehrten Problemen eines Glasbruches hör ich hier zum Ersten mal.
Viel weiter verbreitet ist der Akkubug, bei einen hilft ein neuer Akku andere müssen ihr Mini einschicken. Habe ich keine Akkuproblem nutze allerdings keine Stock ROM

Ich hatte auch erst das S2 und bin jetzt beim S4mini.
Akkulaufzeit ist deutlich besser, S2 1,5 Tage beim S4 mini zwischen 2 und 3 Tagen.
GPS ist beim S4mini durch Glonass besser, Display ist auch besser. Dafür ist die Kamera des S2 einen Tick besser, Fokusproblem beim S4mini. Allerdings finde ich die gefühlte Wertigkeit des S2 deutlich höhher, das S4mini ist ein Plastikbomber. Die Geschwindigkeit des S4 mini ist deutlich höher.