Mein erstes Smartphone - welches sollte es werden?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich werfe jetzt noch eine Option rein, die mir am Wochenende bei MM empfohlen wurde: Xiaomi Note 10 lite. Was meint Ihr? Dumm ist nur, dass ich den Speicher nicht erweitern kann...
Aber: ist es besser ( = zuverlässiger, weniger anfällig) als das Note 9 pro??

Bzgl. Poco x3: da ich es nicht einfach mal anschauen kann, ist es für mich raus. Auch wenn es nicht so anfällig wie das 9 pro ist! Bin in dem Punkt altmodisch. 😉

• Danke
Reaktionen: DanX
Das Note 10 lite ist anders. Für manche ist das Display des Note 10 lite besser, weil es Amoled ist - ein objektiver Vorteil ist das aber nicht, eher Geschmackssache.

Was willst du beim Poco X3 anschauen? Es ist genauso groß wie das Note 9 pro und läuft auch mit MIUI. Zur Zeit ist das Poco auch wieder im Angebot - mit 6 / 64 GB bekommst du es für 180 Euro - oder mit 6 / 128 GB für 230.

Poco x3 zum Anfassen:
In meinem Bekanntenkreis haben zwei Leute es gekauft, es wurden so viele in so kurzer Zeit verkauft, ich denke mittlerweile hat fast jeder in seinem Bekanntenkreis jemanden, der ein Poco x3 hat. Einfach mal rumfragen

@MSSaar
Ich meinte, hat es weniger Macken als das 9 pro?
Jetzt hat mir ein anderer Verkäufer abgeraten: die high-end Variante sei immer der lite Variante vorzuziehen.....
Aus Interesse, wo würdest Du das Poco denn kaufen? Direkt bei Xiaomi - ihre dt. Internetseite?
Und das Poco hat defintiv keine Probleme? Auch nicht die Kamera (=Staubproblem)?
Ein Grund warum ich lieber bei Mediamarkt kaufe, ist der, dass es im Falle einer Reparatur einfacher ist.

Ich bin kurz davor aufzugeben! 🤯

@W50L
In meinem Bekanntenkreis dominieren Samsung und Apple - ach und ein OnePlus 8 pro! 🤔

Heidi,
es gibt keinen Grund, die Harpune ins Seegras zu schmeißen.

Ich kaufe ein Gerät da, wo ich es günstig bekomme. Das kann Amazon sein - oder wie bei den letzten 2 Geräten die deutsche Xiaomi Seite. Bei einem Angebot für das Redmi Note 9S 6/128 GB für 159 Euro konnte ich nicht widerstehen. Da ich noch ein anderes Gerät mit NFC habe, konnte ich bei dem Teil darauf verzichten. Eine Macke habe ich noch keine festgestellt, Werbung nervt mich auch nicht, es wird keine angezeigt.
Und genauso war es beim Poco X3 gestern. Eigentlich 199 Euro, habe es also mal im Warenkorb gespeichert, ohne zu wissen, ob ich den Kauf wirklich abschließe. Als ich zur Kasse ging, tauchte da ein 20 Euro Gutschein auf, für 179 Euro wurde ich wieder schwach. Da in der Familie noch ein Gerät gebraucht wird, wandert das 9S demnächst weiter.
Da ich bei Xiaomi Geräten (in der Familie laufen fast 10 Xiaomis) noch keinen Reparaturfall hatte, kaufe ich nicht mehr nur offline.

Vergleiche einfach, was du für die Leistung und Preis des Poco oder 9pro z.B. bei Samsung bekommst. Das A51 ist beiden hoffnungslos unterlegen, wenn du kein Amoled Fetischist bist. Das Oneplus Nord kostet knappe 400 Euro, die Mittelklasse Samsungs mit einer brauchbaren Leistung sind A71 und M51, diese kosten auch weit über 300. Du gibst mehr Geld aus, bekommst aber nicht mehr.
Dein Bekanntenkreis unterstützt meine These - die Leute haben Geld zuviel und denken nicht nach, wenn sie ein Handy kaufen (bis auf ein paar Ausnahmen). Samsung lebt zum großen Teil von seiner Vergangenheit.

• Danke
Reaktionen: 525024
Nö, bei Samsung bekommt man eine ausgereifte Software mit regelmässigen Updates und echten Kundensupport. Bei all diesen Punkten hapert es immer noch gewaltig bei Xiaomi... statt stabiler Software-Updates gibt es lieber jede Woche ein neues Gerät auf dem Markt.

Warum machst du eigentlich so gebetsmühlenartig Samsung und AMOLEDs schlecht? Was hat das bitte mit einem Fetisch zu tun(wie alt bist du!?)? Das ist ganz klar die überlegenere Technik, auch Xiaomi verbaut bei den höherpreisigen Geräten solche Displays(auch von Samsung)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07