C
CrissCross66
Gast
es tut sich seit einem Jahr auf dem Smartphonemarkt
NICHTS.
Absolut gar nichts.
Da kommt wirklich rein gar nichts mehr.
Ich habe mir im Frühsommer das P30 Pro gekauft, 400 Euro, wenige Tage in Gebrauch aus einer Vertragsverlängerung.
Das hatte ich schon letzten November vor Augen.
Damals: top.
Im Frühsommer: top.
Aktuell November: top.
Machen andere (lassen wir das P40 Pro weg - es hat kein Google mehr) bessere Fotos?
Nö. Wer etwas anderes behauptet, hört Flöhe husten.
Außer 5 G (was vermutlich 99% aller User gar nicht nutzen): nüscht.
Irgendwie habe ich angesichts der Huawei-Krise schon mal weiter geschaut, was so in Frage kommt. Nüscht. Samsung mit Ekynos? Schon mal gar nicht. Oneplus: Auf keinen Fall.
Oppo X2? Ach komm. Xiamoi war groß angekündigt. Ist gt. Besser als das P30 Pro? Da muss man schon schauen. Android 11 kann es nicht sein.
Ich finde den Markt so ernüchternd.
Ständig suchen die Leute irgendetwas, aber da ist einfach nichts, von dem ich denke, dass es an ein P30 Pro angesichts des gefallenen Preises auch nur herankommt.
Wer kann ein Smartphone unter 400 empfehlen, was dem P30 Pro ebenbürtig ist? Wenn, dann wird es das Doppelte und ernüchternd ist: Das ist so gut wie null besser.
Edit: 120 Hertz sind für mich eine Marginalie
NICHTS.
Absolut gar nichts.
Da kommt wirklich rein gar nichts mehr.
Ich habe mir im Frühsommer das P30 Pro gekauft, 400 Euro, wenige Tage in Gebrauch aus einer Vertragsverlängerung.
Das hatte ich schon letzten November vor Augen.
Damals: top.
Im Frühsommer: top.
Aktuell November: top.
Machen andere (lassen wir das P40 Pro weg - es hat kein Google mehr) bessere Fotos?
Nö. Wer etwas anderes behauptet, hört Flöhe husten.
Außer 5 G (was vermutlich 99% aller User gar nicht nutzen): nüscht.
Irgendwie habe ich angesichts der Huawei-Krise schon mal weiter geschaut, was so in Frage kommt. Nüscht. Samsung mit Ekynos? Schon mal gar nicht. Oneplus: Auf keinen Fall.
Oppo X2? Ach komm. Xiamoi war groß angekündigt. Ist gt. Besser als das P30 Pro? Da muss man schon schauen. Android 11 kann es nicht sein.
Ich finde den Markt so ernüchternd.
Ständig suchen die Leute irgendetwas, aber da ist einfach nichts, von dem ich denke, dass es an ein P30 Pro angesichts des gefallenen Preises auch nur herankommt.
Wer kann ein Smartphone unter 400 empfehlen, was dem P30 Pro ebenbürtig ist? Wenn, dann wird es das Doppelte und ernüchternd ist: Das ist so gut wie null besser.
Edit: 120 Hertz sind für mich eine Marginalie
Zuletzt bearbeitet: