mehr Ram und flotter als LG Optimus Speed für max 120

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Packy

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo

meine Freundin hat nun 3 Jahre das LG Optimus Speed, es ist mit Custom Roms immer auf dem neuesten Stand, aber mittlerweile macht es keinen Spaß mehr damit zu arbeiten. Sie surft viel, und kriegt es einfach nicht hin, hin und wieder den Ram zu leeren. Es läuft schon mit 2x1,3Ghz bei 512MB Ram aber das ist wohl einfach zu wenig.

Als Ersatz würde auch ein wenig gebrauchtes gehen, das Samsung Galaxy S2 i9100, das hat 1Gb Ram, ist aber natürlich schon recht alt.
Lohnt sich das noch?

Da es eh oft in der Handtasche rumfliegt, ist die Größe nicht soo wichtig, nicht kleiner als 4" und nicht größer als 5".
Aber weiß sollte es sein. Android und gute Fotokamera mit Blitz.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wie teuer darf es sein ?

*edit*
sorry gerade das mit den 120€ im Titel gesehen ^^
Schau mal nach dem Motorola G, bekommst du ggf auf für den Preis und das ist weitaus moderner :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einem gebrauchten Moto G raten, wenn 5GB Speicher (nicht erweiterbar) kein Problem darstellen. Gibt es bei eBay Kleinanzeigen locker unter 120€.
Vorteil vom G: HD Display, QuadCore, sehr guter Empfang, guter Akku, gute Verarbeitung und pures Android. Nachteile: Akku fest verbaut, keine Speichererweiterung.

Wobei die Kamera nicht so toll ist, da dürfte das S2 besser sein.
Photo Compare Tool - GSMArena.com

Eine weitere Option: Wiko Peax 2

Danke für eure Tipps, wir haben uns für das Wiko Peax 2 entschieden.