Medion X5001: Soll ich es kaufen?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paha1998

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Meine Mutter (aktuelles Handy: Samsung Galaxy Young) und ich :)aktuelles Handy: Samsung Galaxy S Plus) wollen uns ein neues Handy kaufen. Wir haben nun ein Auge auf das Medion X5001 geworfen und würden gerne wissen was ihr von dem Smartphone haltet.

Link zum Smartphone: MEDIONshop Deutschland | MEDION® LIFE® X5001 (MD 98499)

Was meiner Mutter wichtig ist: Man sollte einfache Browserspiele damit spielen können und die Kamera sollte eine gute Qualität haben. Zudem sollte das Telefon Bedienfreundlich sein.

Was mir wichtig ist: Gute Hardware für Multitasking und vereinzelte Spiele wie Plague Inc. usw.

Sonstige Fragen: 1.Besteht eine Möglichkeit das Handy mit einer Custom Rom zu versehen?

2. Hat jemeand schon eine Möglichkeit gefunden das Gerät zu öffnen (soll ja von Haus aus nicht ohne weiteres möglich sein.

3. Weis jemand zufälligerweise ob das Gerät wasserfest ist und wie es mit irgendeiner Art von Gorilla Glaß aussieht?

LG
paha1998

Hier ein Thread dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/.../medion-life-x5001-empfehlenswert.645008.html

Von der Technik her ist es nicht schlecht, 2GB Ram, 13MP Kamera, FullHD Display für 220€ ist okay. Den Akku find ich mit 2100mAh etwas zu schwach, da gibt es besseres (siehe Alternativen). CustomRoms hab ich keine gefunden, wird es auch nicht geben. Wasserfest ist es sicher nicht.

Alternativen:
THL 5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris E5 FHD schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland