Maximal 5,2 Zoll, Akku wechselbar, gute CPU+GPU

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
182
Hi Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein LG G2, es eilt aber nicht, deshalb passen auch Vorschläge für Geräte die bald kommen.

Anforderungen sind:
Display zwischen 4,7 und 5,2 Zoll und mindestens Full-HD.
Zudem muss der Akku wechselbar sein. (HTC gibt zwar z.B. 24 Monate Garantie, aber ich will den Akku auch mal schnell wechseln können und keine Powerbank am Handy hängen haben.)
Die CPU sollte nicht schlechter sein, als ein Snapdragon 800. Deshalb fällt meiner Meinung nach alles mit einem Snapdragon 615 raus. Außer jemand widerlegt meine These?

Gefunden hätte ich, neben den möglichen Snapdragon 615 Geräten, noch das S5 Neo, aber hier scheint vor allem die GPU sehr schlecht.

Warum nicht einfach das normal S5 (ohne "Neo")? Sollte doch sehr gut zu den Anforderungen passen...

• Danke
Reaktionen: King-Chris
Es passt schon zu meinen Anforderungen, aber man kriegt keins mehr unter 350 Euro.
Für das Gebotene wirklich teuer. Ansonsten habe ich jetzt keine konkrete preisliche Grenze.

Niedrigster Preis waren 325€ letztes Jahr für Schwarz und blau. Da sind die 25€ mehr doch ganz ok. Ansonsten musst du halt irgendwo Abstriche machen...

Die 325€ wird vllt. nicht nochmals kommen, da nur noch kelinstmengen vorhanden ist. Evtl. mal noch die Reste per agesdeal bei irgendeinem Schnäppchenportal...
King-Chris schrieb:
es eilt aber nicht, deshalb passen auch Vorschläge für Geräte die bald kommen.
Ganz klar: warte auf den MWC 2016 vom 22-25.2.
Danach wirst du mehr Auswahl haben oder du suchst mal Richtung Chinageräte. Da gibt es auch noch das eine oder andere Gerät

• Danke
Reaktionen: King-Chris
Ein Chinaphone direkt möchte ich eher nicht, aber auf einen europäischen Hersteller wie z.B. bq (Naja eher Importeuer ^^) mit sogar 5 Jahren Garantie würde ich mich mal einlassen. Gibts da evlt. noch einen Geheimtipp in die Richtung, mit wechselbarem Akku? Haben die Geräte von bq ja leider nicht.

Wie wäre es mit dem LG g4? Hat zwar 5,5 Zoll, aber ist trotzdem noch handlich. Hab es jetzt selbst 2 Monate und bin sehr zufrieden. Du hast zwar nichts wegen der Kamera geschrieben aber da bekommst auch noch eine, wenn nicht aktuell die beste mit.

Peter1000 schrieb:
Wie wäre es mit dem LG g4? Hat zwar 5,5 Zoll, aber ist trotzdem noch handlich. Hab es jetzt selbst 2 Monate und bin sehr zufrieden. Du hast zwar nichts wegen der Kamera geschrieben aber da bekommst auch noch eine, wenn nicht aktuell die beste mit.

Ich frage mich schon länger, was Leute mit 5,5 oder sogar 5,7 Zoll Geräten beim Fahrradfahren machen. Bei meinen (überwiegend Standart Wrangler) Jeans ist die Hosentasche einfach zu klein und ein 5,5 Zoll LG Flex 2 fängt schon an zu knacksen und sich zu verbiegen :D

Also das G4 wird sicher nix, da es zudem auch für Einhandbedienung zu groß ist, das G3 war noch relativ ok von den Gesamtmßen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir gern beantworten, weil ich immer mit dem Rad unterwegs bin und meist ein 5,7 Zoll Smartphone habe. Ganz einfach, ich habe ein Bauchtasche wo teilweise sogar 2 Smartphones locker Platz haben. Wäre nie auf die Idee gekommen ein Smartphone jemals in eine Hosentaschen zu stecken. Selbst nicht in den 90er Jahren, wo es fast nur Nokia Tastentelefone gab. Der Vergleich g3 zum g4 ist so minimal, da muss man schon mit der Schublehre messen.

War eigentlich auch keine Frage, ich habe mein Handy immer in der Hosentasche und bis 5 Zoll geht das problemlos und ohne Schaden am Handy. Ab dann wirds aber eng.

Dann wundert es mich aber das das g3 noch ok ist, und das g4 auf keinen Fall in Frage kommt bei nahezu identischer Größe?

In Frage kommt das G3 aus Performance-Gründen soundso nicht.
Das mit den Maßen, die relativ ok sind, habe ich geschrieben, weil sich 3mm Unterschied in der Höhe zwar nach sehr wenig anhören, man den Unterschied aber schon merkt. Aber auch das G3 ist im Endeffekt zu groß.

Dann bleibt wohl nur das galaxy s5, da es noch zum Glück einen wechselbaren Akku hat und auch so technisch noch ziemlich aktuell ist. Das s5 neo hat ja teilweise technische Abstriche.

Wie Melkor schon vorschlug: Ich kann ohne Probleme noch bis zum MWC warten, für rund 350 Euro ist, hoffe ich mal, auch was technisch besseres und Neueres (gleich Android 6) drin.