Maximal 4,5 Zoll bis 200 Euro

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

King-Chris

Erfahrenes Mitglied
184
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone mit maximal 4,5 Zoll, besser noch kleiner und guter Hardware bis 200 Euro.
Viele Geräte haben leider alle nur 8 GB Speicher von denen am Ende vllt 2-3 GB übrig bleiben, deshalb würde ich 16 GB interner Speicher schon als Voraussetzung sehen, außer es wären noch echte 5GB von 8GB frei.
Ansonsten wäre HD-Auflösung bei 4,5 Zoll schon wünschenswert und ein Prozessor wie der SD410 und mind. 1GB RAM.

Das S5 Mini bietet ja eigentlich alles was ich will, ist aber genau an der 200 Euro Grenze, gibt es eventuell noch Alternativen?

Zusammengefasst:
- Maximal 4,5 Zoll
- Mindestens 5 GB interner Speicher noch frei
- HD Auflösung wäre wünschenswert, aber kein Muss
- Snapdragon 410 oder Ähnliches bietet denke ich genug Power
- Maximal 200 Euro

Wie wär´s denn mit dem Klassiker: Moto G

Als LTE Version mit 8GB Speicher und microSD:
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder als 3G Version mit 16GB ohne microSD
Motorola Moto G 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Übrigens, das S5 Mini gibt es schon deutlich unter 200€:
Samsung Galaxy S5 Mini G800F weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy S5 Mini G800F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls WindowsPhone interessant für dich ist:
Nokia Lumia 920 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zum Z1c: Ich glaube das wird nie wieder so billig, weil es weitgehend ausverkauft ist.

@King-Chris
Was ist denn dein bisheriges Gerät?

Das Gerät ist nicht für mich, ein Ace 3 soll aber ersetzt werden, welches kaputt ging. Es lief schon echt gut, hatte immerhin 8GB/1GB aber nur Dualcore.
@Falster : Danke für den Tipp mit den Varianten vom MotoG, wusste nicht dass es die 1.Generation mit 4,5Zoll auch mit SD-Kartenslot gibt.
Preisvergleiche fürs S5 Mini kenn ich natürlich :D

@syscrh: Ich weiß nicht, was ich von der Mediatek CPU halten soll, der 6735 ohne M am Ende hat bis zu 1,5 GHz und kommt natürlich auch deutlich besser in Benchmarks weg.

Das Sony Z1 compact wäre natürlich das aller beste, fällt aber raus.
Jetzt ist natürlich die Frage ob S5 Mini mit ein paar Features oder doch das Moto G, welches schon echt gut läuft, eventuell auch stabiler mit weniger Krankheiten?

Zuletzt bearbeitet:
King-Chris schrieb:
was ich von der Mediatek CPU halten soll
Abgesehen von der schlechten CustomROM Versorgung würde ich da im normalen Betrieb keine Nachteile sehen

Aber ansonsten sind das wirklich fast alle Möglichkeiten... was besseres könnte es erst mitb dem kommenden kleinen Xiaomi Modell geben (mit allen Nachteilen)

Das bq Aquaris A4.5/M4.5 rennt auf jeden Fall ziemlich sicher durch die Menüs.
Gab bisher kein bq Gerät mit schlechter Performance.

Das M4.5 gibts aber im Endeffekt nur bei einem Marktplace Händler unter 250 Euro und wird aus Spanien verschickt und kommt erst gegen Ende Juni an. Das A4.5 kommt aber in Frage, muss mich noch ein wenig umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde jetzt ein LG Spirit LTE bestellt, gab es bei der MediaMarkt EM-Aktion für 66 Euro und es ist schon recht ordentlich mit HD, SD410 sowie SD-Kartenslot und wechselbarem Akku und Android 6 gibts auch. Für den Preis würde ich sagen richtig gut. Wenn das Gerät nichts taugt, dann wird es vllt. doch ein Xperia Z1 compact oder Z3 compact, wenn man Glück hat erwischt man eins für 200 Euro auf Kleinanzeigen und das ist natürlich nochmals ne andere Kategorie.

Bisschen Off-Topic zu den heutigen Displaygrößen:
Vor 5 Jahren als ich das HTC HD2 kaufte, weil es mit 4,3 Zoll nochmals größer war als das Galaxy S und der Rest der Smartphones deutlich unter 4 Zoll lag war die Meinung von 90% der Leute "Viel zu groß, wer kauft denn sowas, kleine Geräte sind viel besser". Jetzt wird es schwer noch was mit dieser Größe zu bekommen, verstehe nicht wie sich das praktische bzw. unpraktische der Smartphonegröße im Laufe der Jahre so gewandelt haben kann. 5,5 Zoll sind vielleicht in aber sicher nicht praktisch.