Max. ca. 5", einfach und sicher zu rooten und mit Android Auto kompatibel

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CRMB

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo allerseits!

Ich bin hier neu und habe bisher nur einmal ein Smartphone gerootet, und zwar war das mein jetziges Smartphone: Vodafone Smart 4G, aka. Yulong Coolpad 8860U.

Mit meinem Smartphone bin ich sehr zufrieden, nur leider ist die Android-Version wohl zu alt: es ist Android 4.2.2

Denn bei YouTube habe ich das gesehen:

.....und möchte das auch sehr gern machen!

Leider ist mein Vodafone Smart 4G (Yulong Coolpad 8860U) mit Android Auto nicht kompatibel.
Ich vermute dass es v.a. am Android 4.2.2 liegt.

Vermute ich richtig?

Falls ich richtig vermute: gibt es irgendeine Möglichkeit das Android des Vodafone Smart 4G (Yulong Coolpad 8860U) upzugraden, z.B. auf Android 5?

Falls es dafür keine Möglichkeit gibt, suche ich ein neues und preisgünstiges Smartphone ohne Vertrag und ohne SIM-/Net-Lock (bis max. 200€, besser bis max. 100€) welches sich einfach und sicher rooten lässt und welches folgende Kriterien erfüllt:

• Displaygröße bis maximal ca. 5"
  • Wenn möglich Displayauflösung mind. HD (1080x720 pixel)
  • Austauschbarer Akku
  • Kompatibel mit Android Auto und mit den anderen Apps aus dem YouTube-Video (siehe Link oben)
  • Mind. Quad-Core-Processor
  • Mind. 2GB RAM
  • Mind. 16 GB interner Speicher
  • erweiterbar durch microSD-Karte (auch microSDHC usw)

Ich hoffe dass ich es nicht allzu kompliziert gemacht habe und wünsche mir viele hilfreiche Antworten :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CRMB
Vielen Dank für den Tipp mit dem Samsung Galaxy S5!

BRANDNEU in Box Samsung Galaxy S5 GSM GSM 16GB Entsperrt Smartphone | eBay

Dieses Galaxy S5 macht einen guten Eindruck.

Ein paar Fragen habe ich dazu:

Auf der eBay-Seite steht dass das Galaxy S5 die Android-Version 4.4.2 (KitKat) hat und auf 6.0 (Marshmallow) upgegradet werden kann.
Jedoch steht auf der Homepage von Samsung dass man das Galaxy S5 auf Android 5.0 (Lollipop) upgraden kann.
Wie ist es dann möglich es auf Android 6.0 upzugraden?

Falls es sich doch nicht so einfach auf Android 6.0 upgraden lässt: wäre es mit Android 5.0 kompatibel zu Android Auto?

Und wie kann man das Galaxy S5 rooten?
Lässt es sich auch ohne PC / Laptop rooten?

@CRMB

Einfach mal hier im Samsung Forum unter Galaxy S5 nachschauen. Dort werden alle Fragen beantwortet.

Samsung Stock Rom ist jedenfalls 6.0.1
Samsung hat das offenbar auf der Homepage nicht weiter bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das Galaxy S5 aus meinem eBay-Link verkauft ein Händler aus dem Ausland.

Wäre es evtl besser ein Galaxy S5 von einem Händler aus Deutschland zu kaufen?

@CRMB

Natürlich wäre ein deutscher Händler besser. Schon wegen der Gewährleistung und weil es sich dann um EU-Geräte handelt.
Sorry, ich hatte völlig übersehen, dass es aus den USA kommt.

Nur nicht das S5 Mini. Das wäre schlechter.

Noch ein paar Fragen zum Galaxy S5:

Ist das SM-G900F das europäische Modell?

Und das SM-G900P das US-Modell?
[doublepost=1535923647,1535920153][/doublepost]Ich bin die Anleitung zum rooten des Galaxy S5 "überflogen", sieht ein wenig kompliziert aus - vielleicht täusche ich mich auch.

Meine Frage dazu:

Ich habe einen Laptop mit Windows XP. Ist das rooten des Galaxy S5 auch damit problemlos möglich?
[doublepost=1535924459][/doublepost]Noch eine Frage zum rooten des Galaxy S5:

Bevor ich es roote, muss ich das Android upgraden damit ich es nach dem rooten mit Android Auto usw (siehe auch das YouTube-Video oben) benutzen kann.

Kann es sein dass es beim Galaxy S5 mit einer höheren Android-Version (5.0 oder sogar besser 6.0) Probleme mit dem rooten (vorher, nachher oder währenddessen) gibt?

Bitte entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich habe davon leider wenig Ahnung und möchte dennoch das aus dem YouTube-Video (s.o.) machen.

@CRMB

Das SM-G900F ist das europ. Modell. Die anderen Fragen stellst Du am besten im S5 Forum. Da bekommst Du am schnellsten die richtigen Antworten.

Ich selbst habe null Ahnung vom rooten. :)

• Danke
Anderer Einwurf: ist dein Auto denn schon Android Auto fähig, bevor du jetzt nur deswegen ein neues Handy kaufst...

Hallo Deek,

ich habe einen Skoda Octavia, Modelljahr 2016 mit dem Columbus-Navi welches u.a. Android Auto hat.

@CRMB

Hat LTE Cat4 700/850/900/1700/1800/1900/2100/2600 (Bands 1,2,3,4,5,7,8,17)

Band 20 fehlt

es handelt sich um die US-Version von T-Mobile. Hinzu kommt, bei der Telekom US Stock ist einfach zu viel in Englisch und Telekom Zeugs drauf das kein Mensch (In Deutschland) braucht

Ich würde es nicht kaufen, sondern die deutsche Version (auch gebraucht). Vor zwei Monaten habe ich für meinen Vermieter ein deutsches Modell gebraucht für 60,00 € erstanden. Da der Akku wechselbar ist, gibt es auch bei gebrauchten Geräten kaum ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Rock-Opa

Meinst Du mit deutscher Version das SM-G900F ?

@CRMB

Ja, das ist dann auch die freie Version, die man im Laden kaufen konnte.

Z.B. die SM-G901F wurde von der deutschen Telekom vertrieben

Hier z.B. gebraucht: Samsung Galaxy S5 SM-G900F - 16GB - Charcoal Black (Ohne Simlock) Smartphone |
eBay

Bereits gerootet: Samsung Galaxy S5 SM-G900F - 16GB - Shimmery White (Ohne Simlock) Smartphone | eBay

110,00 VB : *** Samsung Galaxy S5 LTE in Weiß - wie NEU ***

Zur Sicherheit (z.B. falls die Beschreibung falsch war) immer mit PayPal zahlen.

Tolles Zubehör: 100% Original Samsung Galaxy S5 S-View Flip Cover Case S View Weiss 8-8.3-5668 | eBay

Zuletzt bearbeitet:
Was genau sind die Unterschiede zwischen SM-G900F und SM-G901F ?

Haben die von der deutschen Telekom vertriebenen SM-G901F SIM- und / oder Net-Lock?

@CRMB

Telekom hat Telekom eigene Bloatware

Kann auch SIM-Look oder Net-Look haben. Das sollte im Einzelfall im Angebot stehen.

Schau mal meinen vorherigen Post. Das für 110,00 € VB scheint sehr gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@CRMB

Kommt aus USA und möglicherweise ist Zoll fällig bzw. musst Du es am Zoll abholen.

Zudem steht in der Beschreibung: Disclaimer. We can not guarantee that the information on this page is 100% correct. - Da nutzt im Zweifelsfall nicht mal PayPal Schutz.

Ich würde ja sicherheitshalber das Angebot mit 110,00 € VB bevorzugen. Wenn Du das inkl. Versandkosten und mit PayPal Zahlung (nicht PP for friends) für diesen Preis bekommen solltest, würde ich zuschlagen. Anrufen und fragen, ob auch die abgebildete Handytasche dabei ist.

Was nützt Dir eine gewerbliche Gewährleistung in USA? Zumal, falls Du es in die USA zurückschickst, kannst Du das nur ohne Akku. Sonst läufst Du Gefahr, dass es beschlagnahmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@CRMB

Rechtliche Informationen des Verkäufers

kingxue
GUOHUI XU
D-11F. flats BaiHeYinZuo. BuJi. LongGang district.
518114 ShenZhen
China

Ok. Es wird von Amsterdam versendet (kein Zoll). Aber die Garantieabwicklung läuft über China.

PS. Bei neuen Geräten ist auch keine Schutzfolie oder Tasche dabei. Musst Du extra kaufen.
[doublepost=1535986624,1535985511][/doublepost]Bei gebrauchten S5 ist üblicherweise der silberne Lack des Rahmens beschädigt und der Verschluss des USB-Eingangs abgerissen*. Das ist S5 typisch!
D.h. aber auch, ein gebrauchtes Gerät OHNE GEBRAUCHSSPUREN ist selten bzw. selten benutzt worden.

* kann man aber preiswert nachkaufen:
100% Original Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) Mittelgehäuse Middle-Cover Gehäuse | eBay