Max. ca. 5", einfach und sicher zu rooten und mit Android Auto kompatibel

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal eine andere Frage zum Galaxy S5:

Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass wenn man das S5 beispielsweise auf Android 6 (Marshmallow) upgradet, dass es danach Probleme geben kann mit deutlich reduzierter Arbeitsgeschwindigkeit und/oder deutlich verkürzter Akkulaufzeit (nur noch ca 3 Stunden) und / oder deutlicher Akkuerwärmung.

Stimmt das, und falls ja: wie kann man diese Probleme beheben und trotzdem weiterhin ein gerootetes S5 mit Android Marshmallow haben?

Bin vor dem gleichen Problem mein S4 ist nockout...

Samsung j5 2016 ?

Samsung J510 galaxy J5 (2016) 16GB schwarz Single Sim

Suche gut rootbares (modifizierbar mit Lineage anbesten Deutsche Anleitung...)
Wichtig: Display, stabiles Kunstoffgehäuse (Metallrahmen wie bei S4 sind bullshit), Wechselakku, Akkulaufzeit, niedriger Sarwert und eventuell Benachrichtigungs LED.

Man kann nicht alles haben vielleicht weiss jemand ein Tipp

Dieses find ich auch gar nicht so schlecht aber ob dies einfach mit Lineage OS bespielbar ist ???

HUAWEI Y6 II Compact Dual SIM 16 GB 12,7cm 5 Zoll Black:Amazon.de:Elektronik

Bitte bitte helft mir ein sinnvolles handy zu finden...DANKE
Habe mich gesten schon 12Stunden durch die Handywelt gesucht... :- (

@CRMB

Für solche Fragen gibt es hier ein Samsung S5 Forum.

PS. Mein Vermieter hat mit seinem S5 diese Probleme nicht. Ich selbst habe andere Smartphones.
[doublepost=1535990934,1535989963][/doublepost]@fxmadd

Du solltest in diesem Forum einen eigenen Thread aufmachen, da Deine Vorstellungen andere sind als die dieses Threadstarters

CRMB schrieb:
Mal eine andere Frage zum Galaxy S5:

Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass wenn man das S5 beispielsweise auf Android 6 (Marshmallow) upgradet, dass es danach Probleme geben kann mit deutlich reduzierter Arbeitsgeschwindigkeit und/oder deutlich verkürzter Akkulaufzeit (nur noch ca 3 Stunden) und / oder deutlicher Akkuerwärmung.

Stimmt das, und falls ja: wie kann man diese Probleme beheben und trotzdem weiterhin ein gerootetes S5 mit Android Marshmallow haben?

Nein, stimmt nicht. Ist auch nicht dokumentiert.
Samsung Galaxy S5 (G900F) Forum
[doublepost=1536004811,1536004314][/doublepost]
fxmadd schrieb:
Bin vor dem gleichen Problem mein S4 ist nockout...

Samsung j5 2016 ?
Samsung J510 galaxy J5 (2016) 16GB schwarz Single Sim
Suche gut rootbares (modifizierbar mit Lineage anbesten Deutsche Anleitung...)
Wichtig: Display, stabiles Kunstoffgehäuse (Metallrahmen wie bei S4 sind bullshit), Wechselakku, Akkulaufzeit, niedriger Sarwert und eventuell Benachrichtigungs LED.

Das Galaxy J5 ist ein grundsolides Gerät. Ich würde allerdings noch etwas drauflegen und das J5 (2017) nehmen. Hat allerdings keinen Wechselakku (das wird aber überbewertet...)

@josifi

Auch nicht wenn man das Galaxy S5 upgradet, z.B. auf Android 6 (Marshmallow)?

Denn ich brauche ein Smartphone mit mindestens Android 5, noch viel besser Android 6

Wir hatten zwei S5 mit Android 6 in der Familie, ohne Probleme.
Und auch im S5-Thread steht nichts von deinen befürchteten Problemen.

• Danke
Reaktionen: CRMB