Max 5 Zoll aber dennoch Top Kamera

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beemix

Neues Mitglied
2
Hi,

die Kamera vom LG G4 macht einen super Eindruck auf mich, aber 5,5 Zoll sind mir einfach zu groß. Und in den Minis steckt ja immer gleich auch schlechtere Leistung/Kamera drin :/

Welches ist den das beste Kamera Smartphone, welches aber max. 5 Zoll hat???
Kann auch gerne ein China Phone sein.

Ist das Nubia Z9 Mini gut? weiß das jemand?

Danke euch.

Galaxy S6 wenn für dich 5,1" auch ok sind...

Ansonsten Sony Z3 oder Z5 compact?

Wirklich die "beste Kamera" unter 5" dürfte das Lumia 1020 haben...

@beemix
Was ist für dich die Referenz? Gerade so wie von Falster vorgeschlagene Flaggschiffe wie das SGS6 haben deutlich kleinere Ränder, sodass sie deutlich kleiner sind als so manches Mittelklasse 4,7" Gerät ;) Schön als Vergleich ist das Nubia vs. SGS6: das ist 0,7mm schmäler, aber dafür 1,2mm dicker...
Wenn kleiner, dann derzeit die Sony Z-Reihe, wobei das Z5 Compact inzwischen auch "nur noch" 40€ mehr kostet als das Z3c (Z5c 374€ nach cashback durch Sony vs. Z3c 329/349€)

danke für eure schnellen Antworten.

Habe aktuell ein Moto G 1. Generation und bin eigentlich mit der größe sehr zufrieden. Wenn ich mich in dieser Größenordnung umschaue, dann hält sich die Auswahl von Handys, wo sich die Leistungs- & Kameraqualitätssteigerung lohnt in grenzen.

Galaxy mag ich nicht mehr. Weiß garnicht genau warum, vllt einfach weil es inzwischen zu Mainstream ist :p

Z3 Compact ist mir schon zu alt. Z5 Compact wäre eine Idee, wird preislich so langsam auch kaufbar. Vllt. hole ich mir die sogar, oder ich warte noch auf die nächste Mini Generation. Immerhin ist die Kamera gerade stark im Fokus so wie ich das mitbekomme und da werden die nächsten Generationen sicher nochmal einen ordentlichen Schub erhalten an Qualität.

Im Moment sieht es so aus, dass Samsung keine Minis mehr herstellt. Es gibt kein S6 Mini und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Samsung die Mini Variante einfach mal 1 Jahr ausgelassen hat und jetzt plötzlich wieder einführt. Davon abgesehen sind die Xperia Compacts den Minis immer deutlich überlegen gewesen.

Zuletzt bearbeitet: