Mate Pro 10 oder P20 Pro ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo zusammen, da ich bald meinen Vertrag bei der Telekom verlängern kann bin ich am überlegen welches Gerät ich nehmen soll, das Mate10 Pro oder das neue P20 Pro. Beide sind was es die technischen Daten angeht gleich. Mein Favorit ist das Mate 10 Pro, es soll auch kein Telekombranding haben, was besser für die Updates ist, aber was mich bisschen stört ist, dass die Videoqualität schlecht sein soll und manche sich Huaweitypisch über die fehlenden Benachrichtigungen beschweren. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Huawei nicht schlecht machen, da ich aber bis jetzt HTC's hatte, habe ich mit Huawei keine Erfahrung, will aber das nächste Mal eins haben.

Zum Punkt Telekom: mein Mate 10 Pro habe ich direkt von der Telekom gekauft. Da ist kein Branding mehr drauf. Die Firmware ist die ganz normale, als hättest du es bei Mediamarkt, Saturn oder Amazon gekauft.

Genau, das meinte ich, daß das Mate 10 Pro kein Branding hat.
Es ist auch ein sehr hübsches Gerät.

pkdefy schrieb:
Genau, das meinte ich, daß das Mate 10 Pro kein Branding hat.
Es ist auch ein sehr hübsches Gerät.

Das sollte beim P20 Pro nicht anders sein. Ansonsten kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich versuche gerade, mich mit dem Mate 10 Pro anzufreunden. Komme aus dem iOS-Lager und bin noch in der Findungsphase.

Ich habe aktuell als Daily Driver, neben dem Mate 10 ALP029 und dem OnePlus 5t das Mate 10 Pro > ich bin sehr zufrieden und das Phone sieht sehr gut aus.
In Punkto Kamera würde ich aber zum P20 Pro greifen > leider mit der ach so tollen Notch :( und mit 900,-€ nicht günstig. Das 10 Pro habe ich OVP mit original Folie für 480,-€ gekauft!!! Das ist mal ein Top Preis.

Bei dir aber zweitrangig da ja mit Vertrag ;)

P.S. Das Oreo 8.1 welches auf dem P20 Pro läuft kommt auch für das Mate 10 Pro > das warte ich in jedem Fall mal ab. Vielleicht wird das P20 Pro ja uch mal in einen der bekannten Sales rutschen (so für 599,-€ oder so :D )