Mate 9 oder abwarten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Titus666

Neues Mitglied
1
Moin Moin...

Ich falle direkt mal mit der Tür in's Haus. Lohnt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch der Kauf eines "Huawei Mate 9"?
Doch lieber auf das "Honor View 10", bzw den Jahresanfang und die kommenden Veröffentlichungen von Huawei abwarten? Das "Mate 10 Pro" habe ich aufgrund fehlender Klinke und fehlender Speichererweiterung bereits ausgeschlossen. Schade, dass es das "Mate 10" nicht hierzulande gibt.
Aktuell bin ich total unentschlossen. Es muss auch nicht zwingend ein ca. 6" Gerät sein, wenn mich Alternativen überzeugen.

Gruß Titus

Hallo,

mit dem Mate 9 machst Du auch in den nächsten Monaten nichts falsch. Ein grundsolides, ausgereiftes Gerät mit prima laufendem Android Oreo. Sehr guter Kamera mit Bildstabilisator, sehr guten Klang- und Empfangseigenschaften.

Da gibt es beim Honor 10 noch keine Erfahrungen. Es kommt jetzt etwas darauf an, wie lange Du das Handy behalten bzw. benutzen willst. Wenn Du ohnehin im kommenden Jahr oder so nach sechs Monaten etwas Neues möchtest, ist das Mate 9 ein vernünftiger Kauf. Ich hab meins gebraucht für 300 € in einem Topzustand und mit Rechnung gekauft.

Wäre vielleicht das Huawei Mate 10 Lite nicht eine Alternative zu dem Mate 9 für dich?

Es hat 3,5 Klinke und ist mit microSD bis zu 128 GB erweiterbar

Huawei Mate 10 Lite Dual-SIM schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten ist wie auch schon Schniefkaiman erwähnt hat das Mate 9 immer noch sehr empfehlenswert, gerade wo aktuell schon das Android 8 Oreo Update verteilt wird.

Eigentlich möchte ich ein Smartphone schon sehr gerne 2 Jahre nutzen. Ich muss es nicht alle 6 Monate wechseln. Etwas solides beschreibt das Gesuchte schon sehr gut.
Das Mate 10 Lite fällt leider raus, da mich die bisherigen Tests (Kamera, Akku, usw.) einfach nicht überzeugen konnten.
Keine Ahnung was mich davon abhält das Mate 9 zu kaufen.

@Titus666
Schau dich einfach mal im Mate9 Forum um.
Mein Tipp:
Lesen,lesen, lesen
Falls du spezielle Fragen hast, wird dir dort geholfen:biggrin: