Mate 20 Pro vs. P30

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
821
Beide Handys sind ja momentan echt super in der Aussatttung, Akku und bei der Kamera...
Mich spricht das P30 eher noch an, weil es handlicher ist...
Bzw. sagen das die Werte auf dem Datenblatt. Denn Bilder oder Videos von beiden Handys findet man ja leider eher nicht... Vom P30 Pro dageben zuhauf...aufs Pro habe ich aber keine Lust... schlechteres Display, keine Hörmuschel mehr...und noch nen bissl grösser als das Mate 20 Pro...

Kann man das Mate 20 Pro mit dem P30 auf eine Stufe stellen?

Also das p30 ist dem Mate 20pro für ein Wechsel zu ähnlich. Es hat zwar den neuen 40mp sensor aber sonst ist alles gleich. Das p30pro hingegen hat die neue zoom Technik dann noch die bessere Low light Qualität wegen dem optischen bildstabilisator den das p30 nur bei der tele Linse hat.
Also ich würde ein Wechsel nur zum Pro empfehlen den das normale p30 ist dem Mate 20 pro zu ähnlich, es hat auch kein Wireless charging.
Huawei P30 vs. P30 Pro: So unterscheiden sich die Handys

Ich häng mich mal mit an da ich vor der gleichen Frage stehe. Habe derzeit das P10, gutes Handy aber Akku grottig. Das P30 ist ja nur minimal größer, das Mate 20 Pro dann schon über 1cm. Mich würde die Kamera und Akkulaufzeit beider Geräte interessieren. Das P30 hat den kleineren Akku aber soll laut Testberichte länger durchhalten wie das P30 Pro welches man theoretisch ja mit dem Mate 20 Pro vergleichen könnte. Wenn das P30 wirklich so einen guten Akku hat und sonst fast identisch wie das Mate 20 Pro ist würde ich das eher vorziehn anhand schon wegen der Größe.

Ich steh vor der selben Frage, hab auch das P10 und würde gern demnächst wechseln, da auch irgendwie der Akku nicht mehr so will. Aber auf was, das Mate 20p, P30 oder doch das P30p?
Jedes hat so seine Vor und Nachteile, die es nicht ganz so leicht machen...

Bei euch beiden kann ich sagen, wechselt.
Es lohnt sich für euch zu 100 Prozent

Ich habe vom Mate 20 Pro auf das normale P30 gewechselt.
Das Mate 20 Pro war sehr gut aber mir dann doch zu groß/schwer auf Dauer.
Das Einzige was mir fehlt ist die LED für Benachrichtigungen.
Akku Laufzeit bei mir gleich wie mit dem Mate 20 Pro.
Kamera gefällt mir deutlich besser. Man sieht den Unterschied und die Bilder finde ich klasse.

@cke, also findest du die 2 Geräte in etwa gleich bis auf das das P30 handlicher ist? Und die Akkulaufzeit tatsächlich genau so gut, wieviel DOT hast du denn?

Ich finde das P30 sogar etwas besser, da mir die bessere Kamera zusagt.
DOT kann ich nicht sagen, darauf achte ich nicht, da ich eh kein Poweruser bin.
Ich kam mit dem Mate 20 Pro meist zwischen 2-3 Tagen Laufzeit hin, WLAN only auch schon mal 4 Tage. Mit dem P30 exakt gleich.
Demnach wird bei mir die DOT nicht allzu hoch sein

Wie seht ihr das Huawei P30 denn im Vergleich zum Honor View 20?
Lohnt sich nicht wirklich wenn man das View 20 hat,oder?

Habe nun vom P10 auf das P30 gewechselt und bin mehr als zufrieden. An manche Sachen muß ich mich noch gewöhnen, aber klare Kaufempfehlung wenn einem die Pro Modelle zu groß sind. Akku und Kamera können locker mithalten denke ich.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Schrami
Oh man, ich bin immer noch am überlegen...
Ich könnte aktuell ein P30 für 300€ bekommen oder ein mate 20 pro für 200 €! Ein s10 + steht jezt auch zur Auswahl, wegen der Streitereien mit den USA bin ich verunsichert was huawei auf längere Sicht angeht...

Warte die 90 Tage Frist ab, dann wissen wir wohl wie es weiter geht .
Bereue den Wechsel vom p30pro zum s10 plus nicht.
Aber trotzdem ist es ein sehr gutes Gerät.
Daher warte die Frist ab.

Ja das denk ich mir eh auch, aber die momentanen Aktionen gelten sicher nicht so lange und dann würde ich wieder mehr bezahlen...

@Schrami
Auch nach den 90 Tagen funktioniert dein Handy weiter

Schrami schrieb:
Ja das denk ich mir eh auch, aber die momentanen Aktionen gelten sicher nicht so lange und dann würde ich wieder mehr bezahlen...
Darf man fragen, welche Aktionen das sind?

@GigaTom in Österreich gibts aktuell bei Saturn und Media Markt 200€ extra Gutschrift beim Kauf eines S10 und ich hab Gutscheine bekommen. Die Huawei Smartphones würd ich nur mit den Gutscheinen günstiger bekommen...

@Akki10 weiß ich das noch Uptates kommen werden, hab trotzdem irgendwie bedenken...

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Akki10
ist das dein Ernst, dass du das glaubst?
Ersten: wer schreibt das? Wo wurde es geschrieben? Wer hatte daran ein Interesse? Das alleine ist schon mal ein Thema für sich.
Zweitens: Wenn die Welt in der Amtszeit bisher eine einzige Sache gelernt hat, dann: Morgens sagt er das, nachmittags das und abends dann wieder etwas ganz anderes.
Also kurz gesagt: Der Link hat ungefähr den Wert einer vetrockneten Scheibe Brot. Der ist gerade beim Gipfel.
Übermorgen daheim sieht es vielleicht schon wieder anders aus, denn Huawei ist das Böse.