Mate 20 Pro, Note 9, XZ3 oder etwas anderes

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
borstolone

borstolone

Ambitioniertes Mitglied
33
Hallo,
bin in der Entscheidungsphase, komme vom P9 Plus, was für mich immer noch super ist, aber ich habe mir ne Spider App gefangen.

Jetzt suche ich was neues, lese viel im Internet unterwegs, schreibe SMS'e, schieße kaum Bilder, höre viel Musik über Bluetooth oder Lautsprecher. Mache Datenspeicherung und ganz wichtig Offline-Routing auf der Straße. Gute GPS-Fähigkeit ist ein Must, das können aber fast alle Handies inzwischen.
Ich habe einen Geschäftskundenvertrag mit der Telekom, daher kommen für mich a priori nur Sony, Huawei, Samsung, Google oder (Apfel) in Frage. Ich bin mit der Oberfläche vom P9 zurecht gekommen, nachdem ich die meisten Apps deaktiviert hatte und meine eigenen hochgeladen hatte. Also das Apple-Klonsystem von Huawei war defacto nicht im Einsatz, ;-).

Gerne möchte ich auch irgendwann ein googlefreies OS flashen......., habe aber bis jetzt keine Kenntnisse.

Ich habe Geduld und könnte sicher auch noch einen oder 11/2 Monate warten.
Danke für Eure Meinung, Jakob

Wieso willst du dir mit den Anforderungen ein Spitzengerät zulegen? Oder macht es preislich keinen Unterschied?

borstolone schrieb:
Gerne möchte ich auch irgendwann ein googlefreies OS flashen......., habe aber bis jetzt keine Kenntnisse.
Da empfehle ich den Thread von Kollege @Sunny
[Anleitung]Eine Custom Rom vom Hersteller unabhängig und komplett ohne Google einrichten und nutzen

borstolone schrieb:
Gute GPS-Fähigkeit ist ein Must, das können aber fast alle Handies inzwischen.
Manche besser, manche schlechter. wenn das zur Arbeit gehört solltest du darauf schon achten

Ich persönlich würde wegen des großen und starken Akkus Richtung des P20 Pro oder Note 9 greifen, alternativ als Preistipp das Mate 10 Pro

• Danke
Reaktionen: borstolone und Sunny
Melkor schrieb:
Da empfehle ich den Thread von Kollege @Sunny
Und natürlich würde ich da dann auch mit Rat und Tat....:)

• Danke
Reaktionen: borstolone
Hallo, danke für die Bedenken und die rasche Antwort.
Meiner Kenntnis nach werden die Flaggships besser mit Software ausgestattet. Ich könnte mein P9er auch noch jetzt verwenden. Filme laufen immer noch ruckelfrei ab, das war vor zwei Jahren noch nicht bei jedem Gerät selbstverständlich. Hätte ich die Wahl und keinen Vertrag, würde ich wohl zu einem Aquaris X2 Pro greifen. Nach allem, was ich gelesen habe erfüllt das genau meine Needs. Wäre der Vertrag mit der Telekom nicht, hätte ich das schon längstens bestellt.
Ich stehe auf Basis-Android und habe meine Lieblingsapps schon lange gefunden.
Grüße, Jakob

Hallo, ich habe die schnelle Suche jetzt erstmal auf Eis gelegt. Ich habe einen Reparateur gefunden, der meine Spiderapp für 133 € mit einem neuen Display bekämpft. Ich habe keinen Kaufdruck, denn das P9 Plus funktioniert noch tatellos. Inzwischen habe ich mehr Zeit, mich mit dem Kauf eines neuen Wunschhändy zu befassen.
Jakob

• Danke
Reaktionen: Melkor
Bin heute Besitzer eines Note9 geworden, weil das Gerät innerhalb eines Geschäftskunden-Rahmenvertrags unverschämt günstig war. Mate 20 Pro und Pixel3 sind als enge Konkurrenten ausgefallen (Display und kleiner Hauptspeicher).
Danke nochmals für die gedankliche Entscheidungshilfe.
Jakob

• Danke
Reaktionen: The_Rock01