Mate 20 Pro - Kaufen, troz bekannter Displayproblematik?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vaynethefirst

Neues Mitglied
4
Also ab dem 19.11 kann man guten Gewissens ein Handy kaufen und davon ausgehen das es 100% funktioniert? Hatte heute beim Support gefragt und die meinten, dass die meisten fehlerhaften Handys entweder schon aussortiert wurden oder leider verkauft wurden und nicht bemerkt wurden. Er/sie meinte, wenn man ein wenig abwartet man mit hoher Wahrscheinlichkeit eins bestellen kann was keine Probleme hat. Glücklicherweise habe ich mir NOCH keins gekauft aber das Handy überzeugt mich eigentlich sehr.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und 447359
Ein bisschen abwarten, tolle Antwort vom Hersteller-Support :)
Das heißt auf deutsch nichts anderes, als seitens Hersteller den Fehler aussitzen, bis sich das Thema von selbst erledigt.
Nehmen wir mal an, die Telekom hat ab Montag, das wäre der 19., wieder das Twilight auf Lager. Was soll mir denn dann die Gewissheit geben, dass die dann i.O. sind? Wer weiß wie lange die von China unterwegs waren, wann die da die Fabrik verlassen haben und dann per Schiff unterwegs waren ;) Vielleicht sind die ja schon seit 2 Wochen unterwegs, das Problem wurde aber erst vor, sagen wir mal, 12 Tagen identifiziert. Dann kann auch noch diese Charge betroffen sein.

Ich glaube erst an i.O.-Ware, sobald Huawei selber mit dem Austausch beginnt.

Anläßlich des diesjährigen Black Fridays stehe ich nun auch vor den Kauf des Mate 20 pro und hoffe auf ein gutes Angebot.

Meint ihr die fehlerhaften Chargen sind schon weg, oder muss ich nach wie vor mir einem kaputten Display rechnen.

@starter
Ich denke 50 % der Charge die seit Mitte November in den Läden liegt ist betroffen. Aber wie gesagt, du merkst es im Alltag nicht.

Huhu...hab vor paar Tagen schonmal im MM und dem Planeten mit S geschaut... Schwarz war meist vorrätig... Nun hab ich grad nochmal geschaut...auf einmal sind keine Geräte (zumindest bei mir in DD) mehr vorrätig... Lieferzeit 8-12 Tage... Da sollte man doch dann ohne dem Gluegate davon kommen... Was meint ihr?

Falls ich mir eins zulegen würde dann warte ich bis Januar da bin ich bestimmt auf der sicheren Seite. Ist meine Meinung.

Lässt sich bei ovp Geräten eigentlich feststellen welches Display verbaut wurde? Überlege eines bei Kleinanzeigen zu holen möchte aber dieses garantiespiel so gut wie möglich ausschließen.

Nein

@Moncada2607
Bei Kleinanzeigen wirst du Momentan nur welche mit Grünstich erwerben.
Hier haben ja schon einige reingesetzt, das sie es bei eBay verscherbeln.
Ich bezweifle Mal, daß das dann erwähnt wird.

Ich würde ja wenn nur auf ein Original verpacktes Gerät zurück greifen.

Kann man generell sicherstellen ein neueres Gerät zu haben? Meine gelesen zu haben ein b in der Seriennummer wäre ein Indiz?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nochmal ich mit einem kleinen Update:

vergangenen Samstag bin ich also in Saturn gefahren, um mir vor Ort ein Mate 20 Pro (schwarz) zu kaufen. Zum Glück hatte ich aber samstags keine Zeit mehr es einzurichten und zu testen und so lag es originalverpackt und eingeschweißt bei mir zuhause rum, bis ich dann (zum Glück in weiser Voraussicht) nochmal etwas hier rumgelesen und gemerkt habe, wie akut diese Display-Problematik eigentlich wirklich ist.

Da ich auf dieses ganze Gezedere mit Umtausch/Reparatur/Einschicken etc von vorneherein bei einem 1000e-Gerät erst gar keinen Bock hatte, brachte ich das immer noch eingeschweißte und unausgepackte Gerät zurück in Saturn und habe mein Geld zurückverlangt. Da es ja noch unausgepackt war, war das nicht wirklich ein großes Problem.

Mittlerweile sind die 1000€ auch wieder auf mein Konto rückverbucht, aber ich steh nach wie vor ohne Handy da und eigentlich eilt es, da mein Uraltschinken nicht mehr lange mitmacht.

Mittlerweile lese ich hier aber sogar schon Berichte (im Display-Thread), wonach selbst das BOE-Display einen blöden allgemeinen Gelbstich hätte, zwar kein Farbfehler mehr wie beim LG-Display, aber dennoch nicht so klar und brillant wie das LG war. Einige Benutzer berichten, dass die Kamera längst nicht so gute BIlder machen soll wie in den Testberichten gepriesen und versprochen, dazu kommt eine halbfertige Software, wo viele von den gepriesenen Funktionen aus den Testberichten fehlen und die sehr große Notch, die kaum Platz für Symbole lässt im Benachrichtigungsrand oben.

Kurz gesagt: ich bin mehr als je verunsichert, ob ich so viel Geld überhaupt in dieses Phone investieren soll. Wie wäre es denn mit dem P20 Pro? Das hat ja laut Testbericht (falls man denen überhaupt noch glauben darf) ähnlich gut abgeschnitten und kriegt man ja mittlerweile schon zum halben Preis vom Mate 20 Pro?

Oder vielleicht doch ganz weg von Huawei?! Ich weiß es nicht, bin sehr unschlüssig geworden, aber wenn ich so mit anschaue, wie die Fehler- und Problemliste beim Mate 20 Pro nun stetig länger wird - das darf bei so ner Preisklasse einfach nicht sein.

Ich habe momentan noch das P20 Pro.... und werde es wohl auch erstmal behalten. Akku, Kamera Top! Display knackig scharf, Performance super...und die soll ja mit Android 9 nochmal besser werden.. Ich will nix falsches schreiben, aber bei FB in einer Huawei-Gruppe schrieb heute erst einer, das er den grünen Rand auch mit einem BOE-Display hat...Das wäre zwar der erste, von dem ich lese.... aber wenn jetzt durch den Mist von LG schnell was anderes produziert werden muss.. In Eile passieren oft Fehler....

• Danke
Reaktionen: butzerl
@anettchen ich denke da wird etwas vermischt. Gluegate sind Verfärbungen des kompletten Randes bis teilweise weit ins Display rein. Das ist nicht gewollt und wird kulant getauscht. Des weiteren gibt es bei Edgedisplays den Effekt, dass der gewölbte Rand je nach Blickwinkel anders schimmert. Das sollte man wenn man sich für ein solches entscheidet akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Also ich sehe es so:
Das Mate 20 Pro ist eine Ansage von Huawei, was sie an Hardware liefern können und dies ist schon beeindruckend! Im Detail ist es aber nicht immer vollständig ausgereift: Fingerprinter, Edge Display z.B. Ich freue mich, das Huawei weiterhin so innovativ ist. Man sieht, wo die Reise hin geht. Bein den nächsten Geräten wird weiter an den Details gepfeilt und die Kisten werden voll und ganz überzeugen. Da bin ich mir sicher.
So ist es beim Mate 9, die Vorgänger Mate 8 und Mate 7 hatten hier und da auch ihre Wehwehchen. Beim Mate 9 hat aber Huawei voll und ganz abgeliefert. Es ist ein ausgereiftes Gerät. Alle vorhandenen Features laufen fehlerfrei.
Wer also jetzt schon die neuen Features schnuppern will, muss halt mit kleinen Kompromissen leben. Wer noch warten kann, soll halt warten. Ist doch schön, daß wir die Wahl haben. ;)

Kreacher schrieb:
Oder vielleicht doch ganz weg von Huawei?! Ich weiß es nicht, bin sehr unschlüssig geworden, aber wenn ich so mit anschaue, wie die Fehler- und Problemliste beim Mate 20 Pro nun stetig länger wird - das darf bei so ner Preisklasse einfach nicht sein.
Vielleicht solltest du die Smartphones von Huawei direkt meiden. Wenn man so große Bedenken hat, dass irgendwas sein könnte, stellt einen das nicht nicht zufrieden. Dann lieber bei einem anderen Hersteller umsehen.

@Kreacher Viele der von dir angesprochenen Punkte wie z.B. halb fertige Software, Kamera doch nicht so gut, etc., liest man in jedem Forum bei jedem neuen Handy, das Huawei auf den Markt bringt. Das ist jetzt hier nicht anders. Alles normal.
Und bei anderen Herstellern, z.B. Samsung, ist es auch nicht anders, wenn man dort in den Foren mitliest. Dort gibt es auch immer Punkte wo der eine sagt "ich finde das klasse" und der nächste sagt "das geht mal gar nicht".
Mein Tipp, mag etwas hart klingen aber ist nicht böse gemeint, wenn du was Sicheres, Konservatives, haben möchtest, kauf dir ein iPhone.

Ein Arbeitskollege hat grad ein blaues erhalten von Universal. Neu und eingeschweisst. Er will es gar nicht öffnen da 18A10.
Was denkt ihr? Besser rücksenden oder?

Puuh, vor der Entscheidung stand ich auch, kaufen oder nicht kaufen... Hab mich gestern doch getraut (MediaMarkt) und: BOE-Display! Erstmal durchschnaufen :)

Heisenberg001 schrieb:
Besser rücksenden oder?

Und mit welcher Begründung? Ich würde es aufmachen.

Ich habe ein LG Display mit Herstellungsdatum 18A23 und (bisher seit 08.11.) keine Displayprobleme.

So ein Quatsch meinen Beitrag hierher zu schieben, der trifft das Thema "Diskussionen ums Display" zu 100%.