Mate 20 Pro - Kaufen, troz bekannter Displayproblematik?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er wirds fix zurück senden. Zu riskant, er weiss von mir dass bei mir erst das 5.mate ok war.

MM und Saturn haben wohl neue Ware bekommen...zumindest in Schwarz und Blau... Da sollte, denke ich der Fehler nicht mehr auftauchen... Grün und Twilight sind wohl immer noch erst in paar Wochen lieferbar... Ich bin auch noch am überlegen. Lese oft, was für ein super Teil es sein soll...

Huhu, könnte meinen Vertrag bei 1und1 verlängern... hat jemand sein Mate 20 Pro von 1und1 und kann mir sagen welches Display verbaut wurde? 1und1 sagte mir zwar zu, das sie zwar schnell und komplikationslos tauschen würden...aber man weiss ja nie...

Ich habe Anfang November einen 1&1 Vertrag mit dem Mate 20 Pro (schwarz) gemacht. Laut SN Herstellung 18A23. Ich habe ein LG Display und bisher keinerlei "Fehler".

@anettchen

Ich hatte mein erstes M20P aus einer Vertragsverlängerung .. das erste war mit LG und der Tausch über 1u1 lief super .. abends ca 17 uhr im 1u1 Chat bemängelt und am nächsten Tag gegen 12 uhr das neue Mit BEO display in der Hand

@steffenbdd Habe vom selben Tag ein LG Display gehabt. Nach 3 Wochen kam der Grünstich in den Edges. Im Härtetest wie hier beschrieben sah man mehr, was im Alltag nicht auffiel. Habe es dann getauscht und mit Boe alles gut. Boe ist aus November.

Mein Mate ist jetzt 35 Tage im Einsatz. Bis jetzt Toi Toi Toi mit dem OELD Tool und im "Alltag" nicht auffälliges zu sehen.

@anettchen
Habe eins mit LG bekommen und nach 2 Wochen kam der Hulk zum Vorschein, ob die das Komplikationslos bei 1&1 tauschen, weiß ich nicht. Habe es bei Huawei direkt reklamiert. Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich mich wohl fürs Mate 20x entscheiden.

Wenn ich das Mate 20 Pro jetzt kaufen würde, bekäme ich denn mitlerweile eines mit einem fehelerfreien Display ?

@jako-oh! wenn du gut im Lotto spielen bist kannst du Glück haben wenn nicht dann nicht ... Kann dir keiner sagen da Huawei selbst keine Stellung dazu bezieht

Super

Würde gerne auf das Mate 20 Pro umsteigen sobald sicher ist, dass die verbauten Displays fehlerfrei sind, nur wann wird das sein ?
Das weiß momentan leider niemand und daher werde ich noch ca. 2 Monate warten, hoffe das wird reichen. Billiger wird es dann auch sein.

Also ich bin begeistert. Empfehle ich jedem.

Ist doch nicht so, dass man von einem fehlerhaften Display ausgehen muss.

Ansonsten ist dein Beitrag eher sinnlos würde ich behaupten

• Danke
Reaktionen: Tommy8287
Sorry also ich wäre auch kein Fan davon beim Händler 2 oder gar 3 mal zu tauschen. Und ich gehe immer noch davon aus das Huawei auch gerade die Händler im Dunklen lässt. Und nochmal, ja das Handy funktioniert auch mit Grünstich, zumindest die meisten. Dennoch stellt sich mir das als eklatanten Qualitätsunterschied dar. Ist ja auch nicht so das gesagt wird : Lieber Kunde diese und jene Charge der m20p hat einen leichten Fehler im Display, diese Geräte gibt es nun zum Sonderpreis. Quasi B-Ware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Onslaught
Ich finde kein Beitrag ist hier sinnlos. Jeder hat seine Meinung und ich hatte auch es mal vor eins zuholen aber ich hab mich anders entschieden.

Guten Morgen...
Ich hab auch gezögert, genau wegen dem Problem mit dem Display ... 1und1 hat mir zugesichert, falls ich den Gluegate bekomme, das sie das Gerät sofort umtauschen würden...Habs riskiert und ein Mate 20 pro in Blau mit BOE-Display erhalten... alles gut. Versuchs einfach...

Könnte ein Mate 20 Pro aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, Lieferdatum 28.12.2018 für 750 Euro inklusive dem Powerpack mit Nao Sim etc. bekommen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, das das Mate 20 Pro ein BOE Display hat ? Kann man das vielleicht an der IMEI erkennen ? Das Mate 20 Pro ist noch OVP, daher kann der Verkäufer nicht nachsehen. Falls es kein BOE Display hat und Gluegate kann ich als Zweitkäufer dann auch vom Tauschservice gebrauch machen ? Woran kann man denn das Herstellungsdatum erkennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: In passenden Thread verschoben - Gruß Onslaught
Laut Seriennummer ist das Herstellungsdatum der 29.11.2018 könnte, mit Glück, ein BOE Display haben.
Wird ja hoffentlich kein Sim Lock haben. Habe eine Telekom Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ein Herstellungsdatum Ende November... Versuchs einfach...