Mate 10 pro oder Xiaomi mi note 10 pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DjangoB

Neues Mitglied
9
Hallo.
Ich überlege mir eventuell das Xiaomi mi note 10 pro zu holen. Oder ist das mate 10 pro doch noch die bessere Wahl?
Was ist eure Meinung?

Ich hatte vor meinem P30 Pro das Mate 10 pro. Wäre da nicht die bessere Kamera hätte ich das Mate immer noch. Meine Frau und ich waren damit sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, schattenkrieger und Insel01
Würde da das Xiaomi vorziehen

• Danke
Reaktionen: hellmichel
@rene3006 , mit welcher Begründung würdest du das Xiaomi vorziehen?

In Hinsicht von Updates, Modifizierungen, Theming, Unlocken etc.
Das Mate10 pro ist bei weitem nicht schlecht aber Zeitmäsdig gesehen... naja

• Danke
Reaktionen: xcalibur00
Ich habe bereits seit 19 Monaten das Mate 10 pro. Hätte nur evtl. gerne was Neues. Kamera, Akku und Display sind bei xiaomi besser, aber ist der Prozessor ausreichend, da es sich nur um einen Mittelklasse Prozessor handelt...
Oder macht das wenig Sinn zu wechseln, da das Mate 10 pro ja schon ein sehr gutes Handy ist?

• Danke
Reaktionen: rene3006
Was spricht gegen das Mate 20Pro?
Das Mate 10 Pro würde ich nicht mehr kaufen. Ist einfach in die Jahre gekommen.

• Danke
Reaktionen: rene3006
Wenn du zufrieden damit bist behalte es,aber die Aspekte die ich nannte und mehrere andere Faktoren sind für mich ausschlaggebend

Ich werde mein Mate 10 Pro behalten bis es auseinander fällt. Ist für mich immer noch ein Top Smartphone.
Was ich mir danach hole, steht noch in den Sternen.Ist für mich immer noch ein Top Smartphone. Evtl. werde ich dann doch mal auf IOS
umsteigen. Aber ich hoffe, dass mein Mate noch ne Zeit lang weiter so gut funzt wie bisher.

DjangoB schrieb:
der Prozessor ausreichend, da es sich nur um einen Mittelklasse Prozessor handelt...
Gegenfrage: Was machst du, damit du einen HighEnd Prozessor brauchst? Außer irgendwelchen 3D-Spielen wird dir der Prozessor komplett reichen ;) Die Leistung des Note 10 entspricht der des Mate 10 Pro Chipsatzes
Aber mal ehrlich: Akku ist etwa gleich (ok, du hast Verschleiß), kriegst noch Updates, Kamera vom Mate 10 Pro ist aus meiner Sicht immer noch gut (brauchst du das Plus an Qualität und Flexibilität), Display dürfte auch kein Upgrade sein (zumindest von den Tests her)