Mate 10 pro oder Oneplus 5T

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yoshman

Neues Mitglied
2
Hallo,

Bin seit 2 Wochen auf der Suche nach einem neuen Handy, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Momentan hab ich ein BQ Aquaris X Pro.

Gestern gab es beim Mediamarkt nun das Angebot mit dem Mate 10 pro für 499€, da hab ich einfach Mal zugeschlagen. Bin aber am überlegen mir das Oneplus 5T zu holen.

Hat jemand mit den beiden Handys schon Erfahrungen gemacht?

Ich hatte bis November 2017 das Mate 8....hat leider nen Totalschaden erlitten, bis dahin war ich aber sehr zufrieden mit dem Mate 8.

Vielen Dank

Gruß
Yosh

Die Frage ist doch zur Beurteilung: Was ist dir wichtig? ;)
CustomROMs => dann OnePlus
HW-Gesamtpaket => Mate 10 Pro

• Danke
Reaktionen: Yoshman
Ich schaue viel Netflix und höre Musik( über Bluetooth oder Klinkenstecker)

Akku ist mir wichtig und Stock Android ist auch toll.

Bei Oneplus geht ja ohne Update kein HD über Netflix etc. , deswegen zögere ich da.

Wie lange bekommt man bei Oneplus Updates?
Leider hat niemand in meinem Bekanntenkreis ein OnePlus das ich mir Mal anschauen könnte.

Yoshman schrieb:
Lange (also 2 Jahre haben sie meines Wissens immer eingehalten), aber OnePlus war hier teilweise unzuverlässig (OnePlus X)

Akkulaufzeit/SOT ist beim Mate 10 teilweise deutlich besser, dafür hat es keinen Klinkenstecker...

Ich würde ganz ketzerisch fragen, ob ein anderes Modell nicht besser wäre...? Ich meine für Netflix und Musik brauchst du kein 500€ Gerät ;)

• Danke
Ich hatte wie im Eingangspost schon erwähnt das Mate 8 mit 6 Zoll(16:9). Das 18:9 Format find ich aber richtig toll. Mein BQ war nur eine Notlösung ;-)

Ich hatte schon nach mehreren Handys geschaut.
Xiaomi Mi Mix 2, LG G6, Oneplus 5T und wegen dem Mediamarkt Angebot das Mate 10 pro. Das Mate hatte ich wegen dem Preis vorher nicht auf dem Schirm. Wollte so um die 500€ ausgeben.

Ich würde mir noch das Nokia 7 Plus (UVP 400€) anschauen: 6" FHD+, StockROM/Android One (also Updates über Google direkt. Drei Jahre lang), ordentlicher 3800mAh Akku. Der Snapdragon 660 ist zwar Mittelklasse, aber das würde mich da jetzt nicht stören.

• Danke
Reaktionen: Yoshman und tiicher
Ein kurzer "Einwurf" meinerseits, das OP 5T hat einen extrem hohen SAR Wert.

• Danke
Danke Euch,

Ich werde wohl beim Mate 10 Pro bleiben, für 499€ ist das schon verdammt gut :)
Gibt auch noch nen 40€ Playstore Gutschein, Promo von Huawei
Mate10 Pro Upgrade

• Danke
Reaktionen: tiicher
machst du nichts falsch mit dem Mate 10 Pro..... habe es seit 4 Monaten und bin mega zufrieden.