Mate 10 Pro Nachfolger

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

basinga03

Neues Mitglied
1
Hallo

zum Glück kommt die Frage bei mir nur alle paar Jahre auf, weil ich meine Handys in der Regel nutze bis diese kaputt sind.
Leider ist es nun wieder so weit das mein mate 10 pro nach über 5 Jahren den Geist aufgibt. Darf es aber auch wie ich finde 😉.
Jetzt ist der Markt leider so schnell und groß geworden, dass ich überhaupt keinen Überblick mehr habe in ich es sehr schwer finde einen zu bekommen. Daher wende ich mich gerne damit an euch.

Brauche also etwa neues.
Habe auch gar nicht so viele Anforderungen.
- Updates sollten noch ein paar Jahre kommen.
-gute Akku Laufzeit
-schnelles Laden
-gute Kamera
-fingerabdrucksensor im Bildschirm fände ich super muß aber nicht.
-Wasserdicht
Form und Größe sind mir nicht so wichtig
Sollte sich aber wertig anfühlen.
Budget bis 400 Euro, wenn es aber sinvoll ist geht auch was mehr. Bin da auch dann noch ein wenig flexibel.

Habe hier jetzt schon öfter das s20fe und das f21fe gelesen bin mir aber nicht sicher wegen dem Akku und dem schnellen Laden.
Sonst freue ich mich sehr über eine Vorschläge und Empfehlungen 😊

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Sollte nicht langsamer gehen als beim Mate 10 pro.
Gut daran finde ich, daß bis ca 80%wirklich schnell geht. Schätze ca 30 bis 45 Minuten
Bis 100 %dauert dann halt überproportional länger.

Das Galaxy S21 FE wird ein Jahr länger Updates erhalten als das S20 FE, kommt deinen Anforderungen schon recht nahe, bis auf Akkulaufzeit und Ladegeschwindigkeit.
Alternative wäre ein neues Google Pixel 6 a (etwas weniger Leistung, dafür ganz aktuelles Gerät) oder ein neuwertiges Pixel 6 für um 400€, z.B. aus den reichlichen Marktplatz-Angeboten hier im Forum.

Ja das Pixel 6 finde ich auch sehr interessant.
Aktuell gibt es auch das 7er für den gleichen Kurs.

Wie sieht es in Richtung Chinahandys alla xiaomi, oneplus (Nord 2t) usw aus. Gibt es da vergleichbare mit dem s21fe und pixel 6?

Mit IP-Zertifizierung (wasserdicht) und langen Updates ist die Auswahl bei den Chinesen eher gering.

Ich würde das Pixel 7 nehmen ,Wenn Du kein Zoom brauchst .
Ist ein Top teil die IT ler bei uns laufen damit rum und sind sehr zufrieden.

Moin moin
Danke für die Hilfe.
Ich werde mich zwischen dem Pixel 6 und dem Pixel 7 entscheiden.
Habe ich irgendwie ein besseres Gefühl zu als zu Samsung 😁