Mama-Handy bis 130€ max :D

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marco-_-

marco-_-

Erfahrenes Mitglied
23
Ich suche ein Handy für meine Mam.
Momentan hat sie das Galaxy Ace.
Sie ist unzufrieden mit:
- sehr geringe Akkulaufzeit
- kleiner Speicher -> wenig Apps
- Bildschirm sollte einiges größer sein (4" - 4,8")

Sie nutzt hauptsächlich Apps wie E-Mail oder Whatsapp... Eher ein Wenig-Nutzer..
Hab mir schon das Galaxy Nexus angeschaut... Ist ja für 120€ sowas zu haben...
Preislich sollte es nicht über 130€ gehen..

Was habt ihr für Ideen und positive/negative Argumente beim Galaxy Nexus? ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
...aber nur gebraucht..oder? ;)
Neu muss es nicht sein?

nein muss nicht neu sein ;)
Darf natürlich :D

Sie würde wenn dann bei Amazon bestellen ;)

marco-_- schrieb:
- Bildschirm sollte nicht viel größer sein..

Hast Du dich verschrieben? Sollte das heißen "Bildschirm sollte viel größer sein"?

Weil das Ace hat 3,5 Zoll und das Galaxy Nexus 4,65 Zoll. Ist also viel größer...

ups :D
so zwischen 4,0 und 4,8 sowas wären fein :)

Sieh Dir doch mal das Sony Xperia J an. Nicht zu teuer, edel verarbeitet und schön schlank für Frauenhände.

Also an brauchbaren Neugeräten gibt es in dem Preisbereich nicht so viel.

Am empfehlenswertesten wären da wohl das Samsung Galaxy Ace 3 (LTE), hat aber nur 4 Zoll Display und das Wiko Barry, das mit 5 Zoll glänzt, aber nur 512 Mb RAM und eine schlechte Kamera hat (512 Mb RAM ist für Wenignutzer aber idR ausreichend).

Von der Hardware schwächer, aber mit 4,3 Zoll und 1 GB RAM gibt es auch noch das Samsung Galaxy Core plus.

Hab meiner Mutter das Moto G gekauft.. Läuft rund, keine unnütze Bloatware drauf.

...kostet aber deutlich mehr,

Derzeit würde ich aber immer einen Blick in den Schnäppchen Thread werfen. Gerade werden die alten Modelle abverkauft

Jap allerdings auch nur 39€ mehr das kann man denke verkraften wenn die 8GB reichen. Dafür muss man es allerdings derzeit nicht Flashen um es von Android her aktuell zu halten.

Danke Stoik, aber meine Mam interessierts absolut nicht welche Version drauf is ^^
Das Moto G is definitiv zu teuer, sie meinte 130€ absolute Obergrenze ;)

Eine Idee wäre auch das Wiko cink peax 2.
Bekommt man gebraucht für 130€

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, Roms sind egal ..

Aber immer nur mit dem Hinweis anbieten, dass es ein China Shop ist, der zwar teilweise auch aus Deutschland versendet, aber bei Inanspruchnahme von Garantie oder Rücksendung wegen Nichtgefallen usw., stark eingeschränkte Regeln gelten.
Unter anderem Rücksendung auf eigene Kosten nach China usw.

schön und gut die ganzen Vorschläge, aber zum Galaxy Nexus hat noch keiner was sagen können oder? :/

Ist es noch zu empfehlen bzgl Akkulaufzeit und Schnelligkeit?

• Danke
Reaktionen: infinity4
Habe meine Mutter zu Weihnachten ein Samsung Galaxy S3 Mini gekauft. Genau das, was sie wollte. Beim Idealo schon ab 129, zu finden. Galaxy Nexus ist auch gut, aber schon teuer als 130,?

marco-_- schrieb:
schön und gut die ganzen Vorschläge, aber zum Galaxy Nexus hat noch keiner was sagen können oder? :/

Ist es noch zu empfehlen bzgl Akkulaufzeit und Schnelligkeit?

Zu alt, rate ich von ab.

Ich verstehe nicht was viele an diesem der s3 mini mogelpackung finden.
Das ding ist absolut verar***e von Samsung.

Aber egal ist offtopic.

Ich hatte ein Galaxy nexus und war enttäuscht. Das display hatte einen blau Stich und auch sonst da war ich mit meinem damaligen HTC one s zufriedener.

Aber wie gesagt schau dir mal das wiko cink peax 2 bei amazon an.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App