M8 oder iPhone 5S behalten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

Ich bin damals vom HTC One M7 auf das iPhone 5S umgestiegen, jetzt hab ich mir das M8 für testzwecke geordert und bin jetzt hin und und her gerissen. :Freak Ich weiß die Entscheidung kann man einem nicht Abnehmen, dennoch wollte ich mal andere Meinungen dazu hören.
Ich benutze das Gerät sehr viel, meistens: Telefonieren, Chat, E-Mails, hin und wieder kurz Surfen. Nutze das Gerät täglich als Mp3 Player im Training. Ich benutze das Gerät in jeder Lebenslange, Navigation, Mp3 Player, beim joggen, etc. Würde mich als ein intensiv Anwender beurteilen.

Meine persönlichen Vor und Nachteile gegenüber den Geräten:

One:
+Großes Display
+Boom Sound, hammer Qualität beim Musikhören
+ SD-Karte (benötige ich aber im Prinzip nicht)
+bessere Sprachqualität beim Telefonieren
+ Akku
+ Zubehör günstig
- Unhandlich teilweise 1 Handbedienung nervig
-auf der Tastatur schreib ich langsamer und mache ich öfters Tippfehler beim schreiben als mit dem iPhone
- Das Menü teilweise unlogisch aufgebaut, überladen, Album App und Anordnung der Bilder finde ich Unübersichtlicher als beim iPhone und ich habe ca. 2000 Fotos auf dem Gerät.

iPhone:
+ IOS, persönliche finde ich es Strukturierter, übersichtlicher und an den ein oder anderen stellen etwas zügiger
+ Handlicher, 1 Handbedienung in jeglichen Lebenslagen problemlos möglich
+ iCloud mit meinem MacBook Air (Photostram, iMessage, Kalender, Sync) Übersichtlich, einfach, schnell
+ Komfortablere Bedienung des AppleTVs gegenüber dem HTC
+ Mir gefällt die Optik besser
+Retina Display ein ticken schärfer als das vom One, und das Display scheint mir Heller/Klarer zu sein
+Gewicht
- Akku
- Kein Boomsound
- schlechtere Sprachqualität
- Akku ein wenig schlechter als das vom HTC
-Display sehr klein und nicht mehr Zeitgemäß

Man kann mittlerweile ein Android auch recht gut mit einem Macbook synchron halten, dafür gibt es diverse Apps, daher ist das für mich kein extrem wichtiger Punkt.
Ich nutze allerdings iMessage am MacBook Air relativ oft und ich verwende auch Fotostream relativ oft, mache Bilder mit dem iPhone und bearbeite sie dann sofort mit iPhoto über die iCload (Photostream).
Das man bei Android mehr Personalisieren kann, CostumRoms installieren kann etc, interessiert mich recht wenig. Das OS so schnell, Effizient und gut zu bedienen sein. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine WhatsApp und SMS Nachrichten direkt auf dem Lockscreen angezeigt bekomme? wie bei iOS ? Mich nervt es das ich ständig die App starten muss um zu lesen wer oder was mir geschrieben wurde... in der Leiste steht ja dann nur " 4 Neue Nachrichten von Whatsapp" oder so ähnlich.. klar es gibt ein Widget für den Homescreen für Whatsapp aber auch das finde ich zu "umständlich" ich muss dennoch immer das Gerät entspeeren um die Message lesen zu können. Beim iPhone kann ich die alle im Speerzustand lesen (bis zu 15 Mitteilungen)

Beide Geräte sind Topmodelle und jedes hat seine Vorteile auf seiner eigenen art, und genau das macht es mir so schwer Ich liebe den genialen Mp3 Sound, das große Display am HTC aber genieße auch das kleine handliche iPhone mit dem schnellen und komfortableren (meiner Meinung nach) IOS in Verbindung mit dem MBA.

Das htc one hat ein schärferes display

@enemykillerz um Nachrichten auf dem Lockscreen angezeigt zu bekommen gibt es einige Apps, wie z.B. LockerPro. Allerdings funktionieren diese nur recht bescheiden und unzuverlässig. Kannst ja mal LockerPro ausprobieren.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich kenne deine Problematik. Kann das sehr gut nachvollziehen. Hatte auch haufenweise Androiden und bin jedesmal zum iPhone zurückgekehrt. Da immer wieder irgendeine App, Widget nicht ordentlich funktionierte wie ich das wollte oder das OS auch nicht ordentlich lief.

Letztendlich musste selber entscheiden. Beides sind Top Smartphones.

@enemykillerz

Warum wartest nicht auf das iPhone 6. Soll ja größeres Display (4,7") bekommen. Dann wird wahrscheinlich auch der Akku größer. Und du behälst die handlichkeit. ;)