M8 oder Galaxy S5?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
769
Hallo,

ich lese hier nur von Problemen mit dem M8! Ist das Handy denn so schlimm?

Habe seit 5 Tagen das Galaxy S5 und bin immer noch am Überlegen, es gegen ein M8 auszutauschen, wegen dem Design, den Lautsprechern....

Kann mir jemand evtl Gründe nennen, das M8 zu nehmen oder beim Galaxy S5 zu bleiben?

Dank euch!

Also ich habe beide gehabt !

Wenn du ne bessere Kamera willst nimmst das s5 und wenn dir die Oberfläche gefällt von Samsung !

Wenn nicht dann nimm das m8 ist ein super Gerät kann nichts schlechtes sagen ! ;)

Übrigens bin ich beim m8 geblieben !

Das M8 ist ein Klasse Gerät und ich würde es immer wieder einem S5 vorziehen (ich hatte eine Woche ein S5 und habs dann gegen ein M8 getauscht)
Hier mal meine subjektiven Pro und Contras:

Gründe Pro:
- Design
- BoomSound
- Sense statt TouchWiz
- OnScreen Tasten
- "brauchbare" Zusatzfunktionen (Die Kamerafunktionen bieten schon einiges, wenn auch der Spaß beim Zoomen etwas aufhört, was mich aber nicht stört)

Gründe Contra
- kein Wechselakku

MfG

P.S.:Ja, das M8 ist leider nicht fehlerfrei, bzw. nicht alle M8 sind fehlerfrei - aber ob alle S5 fehlerfrei sind? Ich denke nicht.

Hört sich ganz gut an für das M8. Mein S5 ist irgendwie "polnisch" verseucht und mit Telekomdreck versehen.
Suche ein M8 ohne irgendwelche Fremdsachen an Bord, ist gar nicht so leicht.
Problem auch noch, habe erst gestern meine nano gegen eine Microsim getauscht für satte 20 Euro! Das M8 nutzt ja nano....kann doch nicht schon wieder tauschen?! Kann man aus der Micro eine nano stanzen lassen im Laden?

Wieso hast du die getauscht? O.o
Es gibt doch adapter die aus ner nano sim eine micro sim machen (und die sollten bei jeder nano sim dabei sein...), und das fr vll paar Cent.
Aber ja, theoretisch kannst dus zurechtschneiden...

Ich schließe mich Thisisme an, was die punkte angeht.
Evtl noch etwas hinzugefügt:

M8:
+ Besserer manuelle rmodus bei der kamera. z.B. auch Belichtungszeit einstellen bis zu 4 sekunden, wodurch die besseren low-light bilder nochmals besser werden können
+ "Dank" Sense zwar weniger "gimmicks", dafür ist die software um EINIGES schlanker, und läuft schneller / spricht schneller an.
+ Wie gesagt, bessere Low-Light fotos dank größeren Pixeln im sensor. Tagsüber durchschnitt (kannst nicht weit reinzoomen, ansonsten ist die cam aber nicht unbedingt schlechter, abgesehen der Auflösung (also farbechtheit, sättigung, etc)
+ DEUTLICH bessere Selfies via Front cam.
+ HTC als Hersteller finde ich um einiges Sympatischer als Samsung. sowohl was ihre Software philosophie angeht, Update politik, und Designsprache.
+ Der Kopfhörer anschluss ist um ein vielfaches mehr Power als der des Galaxy S5. Um es konkret zu sagen, etwa doppelt so hohe Spannung, und etwa 4-5 mal soviel Leistung.

- Tagsüber hält sich die kamera in grenzen, wenn man reinzoomen will.
- Wenn man sich einmal an Boomsound Frontspeaker gewöhnt hat, wirst du leider mit nichts anderem mehr zufrieden sein...
Jemals wieder zurück auf ne dosige blechdosen-tröte auf der Rückseite...? Unmöglich ;)

S5:
+ ip 67
+- (positiv UND negativ) zwar tonnenweise nutzlose gimmicks, die die leistung spürbar ausbremsen, allerdings verstecken sich auch sinnvolle funktionen. z.B. Multiwindow, falls man sowas nutzen will.

- das S5 gibts als bessere version mit einem sichtbar besserem 2k display, und Snapdragon 805. Damit hat meiner Meinung nach jeder Käufer eines "normalen" S5 Samsungs Penis ins gesicht bekommen... --> macht den Hersteller unsympatisch.

Ich selbst hatte das S3 und bin nach ner weile Touchwiz doch bei CM hängengeblieben, weil es ohne Touchwiz bloatware deutlich schneller/flüssiger war... Dann aufs M8 umgestiegen. Ich könnte nicht zufriedener sein.

Probleme hat mein M8 gar keine. Absolut alles (software und hardware) läuft wie butter bei mir, ich kann hierbei nix bestätigen.

Fazit: Geh in nen Laden und probier das M8 selbst mal ne weile aus.
Auch wenn WIR das M8 bevorzugen, kann es immernoch sein, dass dir das Touchwiz gesamtpaket trotzdem besser gefällt. Oder das Display (keines der displays ist besser/schlechter. Sie sind beide anders, und es ist geschmacksache)

• Danke
Reaktionen: thisisme
Rieselrass schrieb:
Hört sich ganz gut an für das M8. Mein S5 ist irgendwie "polnisch" verseucht und mit Telekomdreck versehen.
Suche ein M8 ohne irgendwelche Fremdsachen an Bord, ist gar nicht so leicht.
Problem auch noch, habe erst gestern meine nano gegen eine Microsim getauscht für satte 20 Euro! Das M8 nutzt ja nano....kann doch nicht schon wieder tauschen?! Kann man aus der Micro eine nano stanzen lassen im Laden?

Kannste stanzen lassen. Hab meine Micro Sim damals auch gestanzt und funktioniert wunderbar und das seit vielen Monaten

Ich wusste echt nicht, dass es Adapter gibt für nano/micro.
Habe eben das M8 in silber gekauft und das S5 widerrufen!
Ich hoffe, es nicht zu bereuen.
Alleine das Design des M8 ist cool, Nachteil leider der feste Akku

das S5 gibts als bessere version mit einem sichtbar besserem 2k display

man sieht einen unterschied, das stimmt, ist aber im verhältnis zum akkumehrverbrauch genau null wert

Das m8 ist an sich echt nen Geiles Smartphone. Das Design, die handhabung. Einziges Contra meins hat leider oben rechts nen Riss im Bildschirm unterm displayglas. Und das gerade mal nach 2 Monaten Gebrauch ohne Sturz. HTC räumt sich in meinem Fall das Recht ein in der Gewährleistung den Fall zu übernehmen, wird wahrscheinlich an arvato weitergeleitet...viele kennen die Reparaturfirma wahrscheinlich und ihre Art mit displayschäden umzugehen. Ich würde es mir trotzdem nochmal kaufen allein aus dem Performance Grund. Ich hoffe HTC nimmt sich meinem Problem an.

Habe es jetzt, wirklich ein tolles Teil! Hatte ja bisher das Apfelfon 5S und kurz das Galaxy 5....aber das M8 ist echt edel! In Silber habe ich es, Preis war auch okay. Einrichtung und Update auf 4.4.3. ging innerhalb einer Stunde vonstatten.
Kamera macht doch gute Bilder und schöne Effekte. Für Schnappschüsse völlig ausreichend.
Mal schauen, wie der Akku arbeitet und ob man oft aufladen muss.

Darkseth, deine Ausführung entspricht quasi genau meiner Meinung dazu, auch ich hatte vorher ein S3, welches relativ schnell mit CM lief.
Und ja, die Kameraeinstellungen sind wirklich top, hab ich so noch nie gesehen bei anderen Herstellern.

Allerdings muss ich zum schönen Design bzw. Alu noch sagen, dass es relativ leicht (da weiches Metall) verkratzt...(zumindest die gunmetal grey variante), da ist Samsungs Plastik wohl doch robuster.
Eine Hülle zerstört dann hingegen wieder den schönen Look....schwere Entscheidung.

Ich habe eine farblose Hülle gleich dazu gekauft. Sieht also auch damit top aus.

Ach ja die dotview Hülle ist natürlich ne geile Idee...auch wenn bei Sonneneinstrahlung nicht sichtbar :D

Hi zusammen! Michwürde eher Interessieren ob sich ein upgrade vom M 7 Zum M 8 Lohnt? Hätte da wer einen Vergleich für mich? Danke und beste Grüße Roger

shantilo schrieb:
Ach ja die dotview Hülle ist natürlich ne geile Idee...auch wenn bei Sonneneinstrahlung nicht sichtbar :D
Ich hab sie....ich kann nur sagen: Geile Idee, aber an der Umsetzung happerts noch etwas, so lässt sich sich z.B. nicht komplett umklappen und hat keine native Anzeige für nicht-HTC-Benachrichtigungen - hier gibt's zwar ne Mod, aber die buggt auch nur rum, also noch nicht ganz perfekt das Ganze - aber was nicht ist, kann ja noch werden ;) (zumindest von der Funktionalität)

Ich stand vor der selben Frage und als ich beide ausprobiert habe, war klar, dass es das M8 sein musste. Das S5 ist von Design und Haptik einfach den Preis nicht wert. Einziger Vorteil ist m.E. das mit der Wasserdichte. Der Fingerabdruckscanner hat beim Testen kaum funktioniert, im Gegensatz zu Motion Launch beim One.
Das M8 dagegen hat mich sofort begeistert, liegt aufgrund der abgerundeten Rückseite super in der Hand, bei mir sieht man übrigens noch keine Kratzer (Silberne Variante) und macht einfach einen hochwertigeren Eindruck, wie das iPhone eben, nur nicht so überteuert. Und die Lautsprecher erst, einfach super. Das einzige was Ich vermisse, ist ein Fingerabdruck Sensor, wie beim iPhone, aber naja. Zur Kamera: Es entstehen leider tatsächlich oft unter oder überbelichtete Bilder, und die Frontcam hat zwar einen Weitwinkel, der für Selfies praktisch ist weil viel drauf passt, andererseits aber die Gesichter bzw alles was nicht in der Mitte des Bildes liegt, verzerrt. Da ich aber eher mit DSLR fotografiere, kann ich damit leben, und für Instagram, Snap Chat etc reicht es locker.

Wegen dem Akku habe ich mich für das S5 entschieden. Das M8 hätte mich genauso viel gekostet und das Display sah besser aus aber seit dem Xperia Z will ich keine fest verbauten Akkus mehr haben. Mit dem S5 bin Ich super zufrieden...