"Luxusproblem"?! Alternative zum Bluboo XTouch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

l.art

Dauer-User
336
Ich hatte am 30.10. ein Bluboo in der Vorbestellphase geordert, eine Lieferung sollte Mitte/Ende November erfolgen. Die Lieferung des Herstellers verzögert sich aktuell immer noch, so daß ich ins Grübeln komme, ob es nicht auch brauchbare Alternativen gibt, aber irgendwie finde ich keine, die alle meine Wünsche erfüllt.
Zudem habe ich eigentlich keinen Leidensdruck, da ich mit meinem Zenfone 2 als Alltagsgerät zufrieden bin, dazu dann noch ein Xperia Z Ultra zum Surfen, Real Racing 3 - Zocken & ein THL T100s, wenn ich mal ein bißchen Flashen & Basteln mag... ;)

Meine Wünsche/Anforderungen:
- Dual-SIM mit zusätzlicher µSD-Karte (also _kein_ Hybrid-Slot)
- LTE (mit allen dt. Frequenzen!)
- 5" (oder ein kompaktes 5,5") - am liebsten eigentlich ein kompaktes 5" Gerät
- gutes GPS (schneller Fix & am liebsten auch noch genau)
- Fingerabdruck-Leser (das will ich unbedingt mal testen), am liebsten auf der Vorderseite
- 3GB RAM
- und da das Ganze als Schmankerl zwischendurch gedacht ist, sollte es <200€ bleiben...

Vom Design finde ich noch das Doogee F3 (Pro) in dweiß & Bambus, das Leagoo Elite 1 oder auch das Cubot X17 ansprechend.

Ich glaube, mit den Wünschen bin ich irgendwie zu speziell, oder?
Entweder finde ich nur Hybrid-Slots, oder der Fingerabdruckscanner fehlt, oder oder oder...

Ich persönlich hab ja auch das Bluboo gewartet und storniert. Mein Favorit sind gerade die beiden Elephones P9000 bzw. die Lite Version.
Kommen aber erst Ende des Monats (hoffentlich)

Habe das gleiche Problem, obwohl ich meine Bestellung noch nicht storniert habe und einfach mal schaue was da kommt vom Bluboo Xtouch.
Alternativ werde ich jetzt noch das
Ecoo E04 Plus testen. Das beinhaltet eigentlich alles was ich und Du will, jedoch ist der Akku hier ein Kritikpunkt. Das muss ich jetzt aber erstmal testen, da das Gerät heute oder morgen bei mir eintrifft.

Hoffe das hilft Dir etwas...

Grüße
JMK

Danke für die bisherigen Tips.
Das P9000Lite sieht erstmal interessant aus (was soll der komische Abdruck-Scanner beim 9000er?), aber irgendwie bin ich nach den letzten Ankündigungen & Releases bei Elephone noch skeptischer als bei Bluboo...
Und das Ecoo klingt auch "nett", gehört aber ja auch zu Elephone. Hmmm, ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt...

Bis Ende des Monats werde ich noch auf das XTouch warten, vielleicht ist es bis dahin unterwegs, oder vielleicht ist auch der "Haben-Will-Faktor" bis dahin abgeklungen... ;)