Lumia 925 oder doch ein Android?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dennyN

dennyN

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Handy. Aktuell nutze ich noch eine Galaxy Nexus. Ich hätte die Möglichkeit für 215€ an ein neues Lumia 925 mit 32gb zu kommen. Gibt es ein Android handy in dieser Preisklasse das eine ähnlich gute Kamera bietet?

Samsung Galaxy S3 ab 200€ bei base.de

Würde die Entscheidung aber nicht allein von einer Handykamera abhängig machen.
Allein, dass Windows es auf Smartphones nicht zulässt, verschiedene Lautstärken separat einzustellen, zeigt, wie unausgereift das System noch ist im Vergleich zu Android.
Das wäre z.B. schon ein KO Kriterium für mich...

S3 finde ich einfach nur hässlich. Aber gut, danke. Behalt ich mal im Hinterkopf.

Also ich habe das L925 und kann nur sagen, dass es sehr flüssig läuft. Es gibt die ein oder andere App (Viber), die manchmal ewig lädt.

Zum Thema Lautstärke: Man kann sich das Update auf WP 8.1 auch jetzt schon ziehen - so hat man zumindest zwei verschiedene Lautstärken
1. Klingeln + Benachrichtigungen
2. Medien + Apps

Aussehen ist sicher Geschmackssache, aber das S3 ist immer noch eines der besten Handys auf dem Markt zu einen guten Preis Leistungsverhältnis.

@pseudoreal: Benutzt du 8.1 dauerhaft? Wie ist die Akku Laufzeit

@Xoman: Das bestreite ich ja auch nicht :) Aber ich will mal was neues probieren. Das s3 haben meine Geschwister schon und ich kann es einfach nicht mehr sehen

also die Akkulaufzeit des L925 finde ich nicht so prickelnd. In der Regel ist es Abends immer platt. Leider kann man im Detail nicht sehen, wegen was man wie viel Akku verbraucht hat. Schätzungsweise würde ich sagen, dass ich max 2,5 Display-on Time habe.