LTE-Nachfolger für Jiayu G5S mit Dualsim gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trainman

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich suche derzeit - fast verzweifelt - nach einem geeigneten Nachfolger für mein Jiayu G5S.

Geforderte Ausstattungsmerkmale sind:
2 GB RAM
Dual-SIM
LTE auf allen dt. Frequenzen
Display idealerweise 4,5", max. 4,7"
Displayauflösung min. 1280x720
möglichst NFC

Leider habe ich den Eindruck, mit den Kriterien eine eierlegende Wollmilchsau erwerben zu wollen, die es einfach nicht gibt. Vielleicht habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank und Grüße,

trainman

Tja - eine Kombination diverser Wünsche, die alle für sich schon eine erhebliche Einschränkung in der Auswahl bedeuten führt nicht selten dazu, daß es GAR keine Auswahl gibt.

Kleiner als 5" ist mittlerweile eher einschränkend. DualSim sowieso. LTE ist auch noch nicht überall drin.

Ich hab kein Gerät gefunden, welches Deinen Wünschen entspricht. Vielleicht ja jemand anderes. Oder... Du überlegst Dir, wo Du bereit bist, Abstriche zu machen.

Ganz ehrlich bin ich auch auf der Suche nach so einem Gerät, allerdings (zunächst) nicht für mich!

Das demnächst erscheinende Xiaomi Redmi 2 mit 2GB/16GB versteht leider nicht alle deutschen LTE-Frequenzen. Ob NFC damit funktioniert, weiß ich aktuell auch nicht.

Auch beim eventuell offiziellen Nachfolger des G5S, scheint noch nicht klar zu sein, ob alle LTE-Frequenzen unterstützt werden, NFC -> dito:
https://www.android-hilfe.de/forum/jiayu-allgemein.1703/jiayu-s4.656876.html
http://www.gizchina.com/2014/10/22/leaked-jiayu-s4-specs-point-4-7-inch-64bit-flagship/

Auch ist die Frage, wann das S4 endlich erscheinen wird.

Hylli

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für Eure Antworten!
Das Jiayu S4 klingt natürlich recht gut, aber eigentlich bin ich von Jiayu geheilt und würde den Hersteller eher ausschließen wollen. Vor allem ist auch dort wieder ein MTK verbaut, was wieder dafür spricht, dass es keine offizielle Updates gibt und bei Custom Roms mit neueren Versionen wieder nur die Hälfte funktioniert.
Nach der schlechten Erfahrung mit dem Archos G9 101 gilt das für Archos im Prinzip äquivalent.
Also wird es im Prinzip eher ein LTE Single Sim, das die Anforderungen erfüllt. Davon gibt es ja mittlerweile hinreichend.

Gruß,
trainman

Ja, das mit der Update-Politk schreckt mich auch vor dem Kauf eines weiteren Jiayu zurück.

Mit dem S3 ist Jiayu aber durchaus ein (sehr) guter und sogar günstiger Wurf gelungen, wie diverse Tests beweisen.

Bei Xiaomi brauchst Dir wegen Update-Politik weniger Sorgen machen, da sieht es ganz gut aus.

Hylli