LTE, guter Akku, Micro-SD, Status-LED, brauchbare Cam, Android 5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sportskanone

Neues Mitglied
0
Hi Leute! Ich brauch dringend ein neues LTE phone weil meins gibt den Geist auf.

Ich brauch auf jeden Fall LTE mit den dt. Frequenzen und einen ordentlichen Akku. Ich pendle viel mit dem Zug und da soll der Akku endlich mal einen Tag durchhalten. Wichtig ist auch ne farbige Status LED die mir in verschiedenen Farben neue Nachrichten anzeigt. Beim Moto E fehlt das leider. :sad:

Ab 8 GB Speicher ist i.O. Alles andere kommt auf die SD Karte. Spiele mach ich damit nicht, hauptsächlich ruckelfrei surfen auch bei vielen offenen Tabs ist wichtig. Also keine lahme Ente.

Der Empfang sollte gut sein und die Cam brauchbar. Wenn möglich bitte eine Empfehlung mit aktuellem Android. Keine sogenannten Chinaphones bitte, Huawei, ZTE, usw dürfen es jedoch gern sein.

Alles zusammen bis 200 €.

Ich hab schon selbst gesucht, aber die Suchfilter gibt es kaum für Status LED. Sowas wie das Honor Holly mit LTE und besserem Akku und Android 5 kommt meiner Vorstellung nahe um mal ein Beispiel zu nennen. Dualsim brauch ich nicht unbedingt, LTE ist wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Moto G LTE? gibt es jetzt in der 5" Version. Soweit ich gelesen habe hat es auch eine StatusLED. Oder halt das G LTE in der 4,5" Version.

Sony xperia z 2? Hat eine super cam und einen richtig starken Akku.

Eine Option wäre das Moto G 2nd, hat Lollipop und einen Status LED, allerdings nur 1GB Ram und die CPU ist schon etwas älter:
Motorola Moto G LTE 2nd Gen. schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Eine deutlich besser Option wäre das ZTE Blade S6. Hat Lollipop und eine einfarbige LED im HomeButton, dazu 2GB Ram, 13MP Kamera, 16GB Speicher und einen deutlich besseren Prozessor (Snapdragon 615). Bei Comebuy grade mit Gutschein für 199€ zu haben: ZTE Blade S6 5,0 Zoll TFT Android 5.0 4G Handy MSM8939 Octa-Core 1,5GHz 16GB ROM 2GB RAM 13,0MP+5,0MP - Silber - ComeBuy.com

Und wenn du auf Lollipop aktuell verzichten kannst, wäre das Honor 4X noch eine Option. Mit 3000er Akku und 2GB Ram, 13MP Kamera und 5,5" Display: Huawei Honor 4X schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Knapp über 200€ gibt´s noch das Wiko Ridge, was (bis auf Lollipop) auch alle Kriterien erfüllt: Wiko Ridge 4G schwarz/grau Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WOW Leute danke bisher das geht aber fix hier! :thumbsup:

Wenn das Moto G eine farbige LED und nicht nur eine weiße hätte, hätte ich es schon gekauft.

https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-motorola-moto-g-2-generation.687936.html

Aus verschiedenen Gründen benötige ich eine farbige LED. Das herauszufinden hat die Suche für mich bisher so schwierig gemacht. Darum setzte ich jetzt auf eure Fachkompetenz.

Die anderen genannten außer Moto G und dem ZTE haben eine farbige LED? Und das Wiko und das Honor 4X bekommen später noch Lollipop?

Kann dir nicht sagen, ob das Wiko und 4X farbige LEDs haben. Frag mal in den Unterforen nach, ist wohl der einfachste Weg.

Es gibt noch eine Option: ein Galaxy S3 LTE. Ist jetzt nicht das allerneuste Gerät, aber es hat ein paar Vorteile. Wechselakku (kannst dir einen 3000er oder 4000er Akku für wenig Geld dafür kaufen), 2GB Ram, 16GB Speicher und eine sehr gute, farbige Status LED. Hatte das S3 selber lange Zeit, eine bessere Status-LED hab ich bisher noch nicht gefunden. Und dank CustomRoms bekommst du auch aktuelles Android dafür.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-lte-i9305-16gb-grau-a832345.html?hloc=de