LTE, DualSIM und CyanogenMod bis 350€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabanook

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo

suche ein Smartphone mit

4G/LTE 800MHz muss sein
DualSIM
min. 2GB RAM
min. 16GB Speicher (32GB RAM falls keine Speicherkarte oder SIM/µSDHC shared)
5 - 6 Zoll
mind. 720p
möglichst gute Kamera

max. 350€

und vor allem: Cyanogenmod ROM vorhanden, mind. CM11 besser 12.x

Eine Übersicht über DS/LTE Handys habe ich mir schon selber verschafft, wo ich nicht weiter komme ist die gleichzeitige CM Unterstützung. Mir ist klar, dass es eigentlich noch keine offizielle DS Unterstützung seitens Android gibt, aber es gibt durchaus Handys die DS haben und mit CM12 gut funktionieren, z.B. das Moto G 2014, nur das hat kein LTE.

Kennt jemand Smartphones mit Cyanogenmod, die zu meinen Anforderungen passen - ich konnte kein einziges finden ;-(

bisherige Erkenntnisse:
ASUS ZenFone 2: Anscheinend kein CM für INTEL CPUs

Zuletzt bearbeitet:
(ursprüngliche Aussage ist seit ca. 1,5 Monaten nicht mehr aktuell)
Offiziell unterstützt CyanogenMod quasi keine DualSIM Geräte. Die letzten Wochen hat man lediglich das Moto G 2nd Gen supportet.
Dazu kommen noch Geräte die mit der kommerziellen Version CyanogenOS supportet werden (einige Geräte in Indien)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein bq Aquaris M5 gekauft, beim CM musste ich einen Kompromiss eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das Asus Zenfone 2 4GB/64GB zugelegt für 325€ knapp....CM ist inoffiziell grad am Anfang..
mit microSD,dual sim.LTE...sehr geiles Teil...

Das Zenfone ist an sich gut, aber Android 86 für Intel CPUs steckt noch in Kinderschuhen, während man für einen Snapdragon 615 auf CM hoffen kann, halte ich es bei Intel für aussichtslos

CM 12.1 gibt es schon,läuft aber noch nicht so aber es kommen täglich Verbesserungen...
ich warte auch noch bis es eine Stable gibt...

Tatsache, seit einer Woche gibt es was bei XDA, da bin ich platt, ist zwar sehr buggy aber immerhin...

das Ecco E04?! weiss aber nicht wie gut die kamera ist

Nothing found