LowCost & gebraucht: Huawei Y300 oder Galaxy S Plus GT-I9001

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thaomy

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich kann die 2 o.g Geräte im guten gebrauchten Zustand für 45,-Euro bekommen.
Das Handy ist für einen 12 jährigen Jung und möchte ich für ihn Cyanogenmod drauf installieren. Seine Hauptnutzung sind bescheiden..also nur Whatsapp, Facebook, bissln Fotos und natürlich Telefonieren:tongue:

Was würdet ihr uns empfehlen? Welche ist für das Geld besser?

Besten Dank für eure Tipps im voraus.

Hallo.
Wir haben 2 Y300 Smartphones, beide gerootet und Custom ROMs drauf.
Da ja die Stock-ROM schon die Android-Version 4.1 drauf war, würde ich dann auch eher zum Y300 raten. Wobei sich beide irgendwie kaum unterscheiden dürften.
Ab und zu hängt das Y300 bei uns und wenn man des öfteren Spielen tut, kann es sein, das manche Apps/ Spiele nicht starten oder öfters abstürzen.

Für das Galaxy S Plus spricht wohl das bessere Display.
Die Comunity zwecks Custom ROMS ist auf jedenfall riesig (Hab schon gesehen, das Android 4.4.4 für beide als Custom Roms zu bekommen ist).

LG Sulle

• Danke
Reaktionen: thaomy
Ich würde definitiv das Y300 wählen, weil:
- es hat einen Blitz (Taschenlampe)
- DualCore CPU (besser für Multitasking)
- 300mAh mehr Akku

• Danke
Reaktionen: thaomy
wir haben doch beide Handy gekauft, seine Mama will auch eins ;-)
Herzlichen Dank euch für die nette Empfehlungen!

Ich hänge mich hier mal mit rein. Habe selber seit einem Jahr das y300 mit slimkat. Ist ganz OK. Bin aber am überlegen auf das Motorola moto e zu wechseln. Das e hat nur leider keinen Blitz.

Und was willst du jetzt genau wissen?

Ob das ein guter Wechsel ist.

Wenn dir die Kamera nicht wichtig ist, ja. Moto E hat keine Blitz, keinen Autofocus und keine Front-Kamera. Ansonsten eine klare Verbesserung: mehr Ram, bessere CPU, größerer Akku, bessere Auflösung und pures Android + Updates (Android L).

Dazu kommt noch, das das y300 7,2er Bandbreite nur kann. Das moto e kann 21 leider fehlt der Blitz für die Taschenlampen app

Gibt es denn schon customroms fürs moto e ??