Low-Budget Smartphone

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

railbird444

Neues Mitglied
1
Hallo, :)

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone um die 200€, wenn es ein bisschen weniger ist auch ok, wenn bisschen mehr auch.

Natürlich habe ich auch recherchiert und war wirklich erstaunt, wie viel man für das Geld heutzutage bekommt. Aber gleichzeitig auch komplett überfordert, da die Auswahl rießig ist und teilweise alles ziemlich ähnlich.

Ich habe zuerst die Galaxy A-Linie in Betracht bezogen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen, dass es für 200€ kein besseres Smartphone als das "Redmi Note 11S " gibt und war fest davon überzeugt das zu kaufen.
Irgendwo habe ich dann einen Vergleich gefunden, dass man lieber das ältere 10 Pro für das selbe Geld nehme sollte.

Jetzt weiss ich gar nicht mehr woran ich glaube soll und bräuchte eure Hilfe.

11 Pro, 11-5G, oder doch das ältere 10 Pro??

Danke im Voraus. !

Was das beste für dich ist, sieht man an deinen Anforderungen.

Was soll das neue Handy unbedingt, gut oder evtl können?

Ich würde mal sagen ein Allrounder. Ich weiss nicht wie viel man bei diesem Budget erwarten kann.

Oder würde es eine Empfehlung für Videoanrufe geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstaunt wie wenig man heute für das Geld bekommt. Vor 4 Jahren habe ich für 200€ ein gutes Smartphone mit 8GB/128GB Kapazität bekommen. 4 Jahre später muss man für Geräte mit 4/64 GB 250-300€ zahlen. Irgendwie läuft da die Entwicklung falsch.

• Wow
Reaktionen: Observer
@JohnyV Noch nicht mitbekommen, daß ALLE Preise gestiegen sind ?!?

@railbird444 Wenn du meinst, daß du mit der berühmtberüchtigten Xiaomi-Software klar kommst ...
Ansonsten gäbe es noch eine nette Alternative mit ziemlich cleanen Android: klick mich bzw. klick mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
@RA99 Ahh, liegt da also der Hund begraben? An der Software?? Die Hardware bekommt man ja sonst nirgends für das Geld. Oder täusche ich mich da? Aber wie gesagt, ich kenne mich wirklich nicht aus. Ich hatte das Samsung Galaxy A51, weil es alle hatten und war damit rund um zufrieden

Würdest du von Xiaomi abraten?

Genau richtig erkannt !!!
Wenn ich sage, MIUI ist das schlimmste/schlechteste Betriebssystem der Welt, widerspricht kaum jemand ;)

Nie mehr Schaomi !!!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, als du es sagst! Ich war vor einigen Tagen im Saturn und habe mir das Xiaomi 11s angeschaut, nur für einen Moment. Bin mit dem Menü iwie nicht klar gekommen, obwohl ich eigentlich schon technikaffin bin und schon viele Handys diverser Marken hatte.

Motorola habe ich iwie gar nicht mehr auf dem Schirm, finde deinen Vorschlag aber in diversen Tests vorne für Low Budget Smartphones.
Wo würdest du die Schwäche(wenn vorhanden) aus machen?

Meinst du es performt besser als das Galaxy A23, A33... und was es noch so alles gibt. ZTE usw. wahrscheinlich auch nicht der Rede wert oder?

Beim Xiaomi hat mich die 100MP Kamera ein bisschen geködert.

Btw schon mal danke für die Hilfe! :)

Durch die vielen Einstellungen, Features usw. muss das Menü umfangreicher sein. Da kommt man schnell rein, auch wenn man es nicht gewohnt ist. Dann lernt man es zu schätzen.

Ich klaue mir dafür eine Werbung: Xiaomi - die Freiheit gönn´ ich mir

Bei Motorola wird die Updatepolitik bemängelt, weil die Dauer zu kurz ist.

Samsung bis 200 Euro wird nix, da können die updaten, bis sie schwarz werden. Aber wenn du mit einem A51 zufrieden warst ...

Zuletzt bearbeitet:
@MSSaar
Also bist du von Xiaomi überzeugt? Oder was würdest du empfehlen?

Ja wie gesagt, ich habe da nicht so hohe Ansprüche, das Smartphone soll ohne zu ruckeln laufen, Akku ok sein etc.

Wir reden hier von Allroundern für schmales Geld ;)

Wenn man ein paar Teuronen mehr ausgeben kann, bietet sich die Version mit 6GB Ram an -
das war's dann aber auch schon.

Für Geräte mit potenten Prozessor legst du locker >300€ auf den Tisch des Hauses ... oder du kaufst Xiaomi ;)

PS: der Xiaomi-Jünger preist wohl mal wieder an ... LOL :D ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das suche ich ja. Natürlich weiss ich, dass es am anderen Rand des Tellers anders aussieht und auch jedem Recht, der sagt: "für ein vernünftiges Smartphone muss man mehr ausgeben", aber das war nicht meine Frage.

Trotzdem danke für jedes Feedback.

Ja, ich bin von Xiaomi überzeugt. Mir ist es auch lieber, wenn ich nicht jeden Monat eine neue Firmware installieren muss. Desweiteren nutze ich die Geräte, solange ich will, egal, wie lange es Herstellerupdates gibt.

Was ich empfehlen würde, hängt in ca. 2 Wochen von den Osterangeboten ab. Im Moment ein Moto G42 für 149 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und DocNo82
JohnyV schrieb:
Ich bin erstaunt wie wenig man heute für das Geld bekommt. Vor 4 Jahren habe ich für 200€ ein gutes Smartphone mit 8GB/128GB Kapazität bekommen.
Was wäre das genau für ein Gerät gewesen?

Vor fünf Jahren habe ich mir den damaligen Preis-/Leistungs-Brecher Xiaomi Mi A2 gekauft. Das war damals für 200 € so ziemlich das nonplusultra an Hardware, die man zu der Zeit für den Preis bekommen konnte. Das Gerät hatte zu dem Zeitpunkt 4 GB Ram und 64 GB internen Speicher. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Jahr danach Geräte mit 8 GB Ram und 128 GB Arbeitsspeicher für den gleichen Preis zu bekommen waren... Ich habe das jedenfalls nicht gesehen.

• Danke
Reaktionen: Observer und RA99
@railbird444 die Software von Xiaomi, also MIUI, ist meiner Meinung nach (!) nicht sonderlich ausgereift. Persönlich stört mich an dieser einiges. Aber: Für um die 200 Euro wirst du hardwaremäßig kaum etwas besseres finden, als Xiaomi / Redmi. Ist einfach so.

Wenn du also nur 200 Euro ausgeben kannst oder magst, dann machst du mit dem Redmi Note 11S nichts verkehrt. 🙂

• Danke
Reaktionen: chk142
@MSSaar @RA99 @Fembre

Danke für die verschiedenen Meinungen.

Wenn ich ein Kriterium hätte, dann wär es die Frontkamera für Videoanrufe!

Mein uraltes Galaxy A51 hatte eine 32MP Frontkamera. Das kommt mir jetzt ein bisschen viel vor, wenn ich das mit den anderen Smartphones vergleiche, oder gibt es da eine Alternative?

Das mit den Osterangeboten wusste ich nicht, vlt kann ich da ein Schnäppchen schlagen.

Ich halte euch aufjedenfall up-2-date

Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99
chk142 schrieb:
Was wäre das genau für ein Gerät gewesen?

Vor fünf Jahren habe ich mir den damaligen Preis-/Leistungs-Brecher Xiaomi Mi A2 gekauft. Das war damals für 200 € so ziemlich das nonplusultra an Hardware, die man zu der Zeit für den Preis bekommen konnte. Das Gerät hatte zu dem Zeitpunkt 4 GB Ram und 64 GB internen Speicher. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Jahr danach Geräte mit 8 GB Ram und 128 GB Arbeitsspeicher für den gleichen Preis zu bekommen waren... Ich habe das jedenfalls nicht gesehen.

Das Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Es waren aber 6/128 GB.

In diesem Test steht aber, dass die kleine Version, also die mit 6 GB Ram und 64 GB Arbeitsspeicher, 250 € zum Marktstart gekostet hat: https://www.chip.de/test/Xiaomi-Redmi-Note-8-Pro-im-Test_174549906.html

Bitte bei den Fakten bleiben. Nur weil du ein halbes oder ein Jahr danach 200 € bezahlt hast, heißt das nicht, dass es auch eine UVP oder einen Starpreis von 200 € hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
JohnyV schrieb:
128/6 für 209€ bei Saturn im Jahr 2019 gekauft. Deine Fantasie Fakten kannst du behalten.
Wann im Jahr 2019?

Dir sollte auch klar sein, dass die Preise einige Monate oder Jahre nach dem Release runter gehen.

Und, ebenso sollte dir klar sein, dass die SoC heutzutage um einiges schneller sind als 2019, von daher verstehe ich das Argument nicht so ganz, dass man heutzutage für 200 € angeblich so wenig bekommt.

Aber, klar, Xiaomi hat die Preise deutlich angezogen, das ist richtig. Andere Hersteller ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke