Low Budget Smartphone für Messaging u. Banking gesucht (max. 100€)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Magic-Tinkerbell

Magic-Tinkerbell

Erfahrenes Mitglied
597
Moin zusammen, neben meinem S23U suche ich derzeit ein Smartphone für rudimentäre Anwendungen (Banking, Messaging, Navi).
Wichtig sind für mich folgende Dinge:
- Akkulaufzeit
- Helligkeit
- (relativ aktuelles Android, vielleicht auch mit der Möglichkeit für Custom Rom später)
- Preis maximal 90€
- Neu oder Gebraucht

Ich nenn euch hier mal ein paar Smartphones die ich gefunden habe, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. ☺
1. (Bisher mein Favorit) - Ein gebrauchtes " Samsung Galaxy M31" - würde das Gerät von einem bekannten für ca. 80€ bekommen.
Die technischen Daten fand ich vor allem sehr ansprechend: 6000 mAh - 6GB Ram - 64GB Speicher - Android 12 - Super-AMOLED

Ansonsten habe ich folgende gefunden:
Samsung J7 (50€) - Wobei 2017 eigentlich schon zu alt ist?
Xiaomi Poco M5 (60€)
ZTE Blade A32 (80€) - Neu
Motorola G5 (50€)
Motorola e13 (65€)
Motorola G22 (60€)
Realme c31 (70€) - Neu
Xiaomi Redmi A1(80€) - Neu
Xiaomi Redmi 10A (95€) - Neu

Das sind erstmal alle die ich auf dem Schirm habe. lasst gern mal eure Meinung da, vielleicht gibts ja noch andere interessante Geräte die in Frage kommen. 🤔

Magic-Tinkerbell In deiner Signatur Stehen doch genügend Geräte drin wo mit du das machen kannst.

@Frank62 Das in der Signatur ist meine Handy-Historie und die sind nicht mehr in meinem besitz. 😅
Hab natürlich schon gesucht, aber entweder sind die "aktuelleren" Modelle weit über dem Budget oder sind als defekt gekennzeichnet. 🙁

Die meisten aufgezählten können aber mit hellen Display nicht dienen.

Packe einen 50er drauf und hole dir ein Moto G42 mit 700 Nits oder ein Redmi Note 11 mit sogar über 1000 Nits. Dann hast du ein Tageslichttaugliches Gerät bei dem du dich nicht jedes mal ärgern musst.

• Danke
Reaktionen: Observer und Magic-Tinkerbell
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
@JohnyV u. @RA99 Danke für die Vorschläge. 👍
Bin jemand der sich strikt an sein Budget hält. Daher ist es mit "leg nochmal etwas drauf", kein Thema für mich. 😄

Beim Redmi Note 11 gibt es allerdings recht gute Angebote. Das würde tatsächlich in Frage kommen.

Magic-Tinkerbell schrieb:
Das in der Signatur ist meine Handy-Historie
Und wofür soll das gut sein? das irritiert doch nur.

• Haha
  • Traurig
Bin jemand der sich strikt an sein Budget hält. Daher ist es mit "leg nochmal etwas drauf", kein Thema für mich. 😄
Ungefragt meine Meinung zu diesem Thema:
ziemlicher Blödsinn, wenn ich auf ~ 50€ achte
aber "das Teil" ein paar Jahre lang seinen Zweck erfüllt.🤪
Ich habe keine Lust auszurechnen, wieviel Cent es dich täglich kostet ...

Wünsche dir viel Glück mit deinem neuen Smarti ... egal welches es wird !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
@Frank62 Zweiter Beitrag von dir ohne Inhalt zum Thema.😕

@RA99 Wer sagt das es für ein paar Jahre bleiben soll?
🤔 😄

Ist zwar etwas Offtopic, aber damit es vielleicht auch andere verstehen die noch Tipps für Geräte haben.
Ich komme aus einem Umfeld wo man Geld nicht einfach raushaut.
Habe gelernt mir für alle Anschaffungen ein realistisches Budget vorzugeben.
Das restliche Geld gebe ich dann lieber für Aktivitäten mit Familie und Freunden aus.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

Da dürfte das Moto G5 auch zu alt sein.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Vielleicht mal hier lesen

Ich sach mal, da ist ein klitzekleiner Fehler enthalten😉

• Haha
Reaktionen: RA99 und thomaspan
@Frank62 Zweiter Beitrag von dir ohne Inhalt zum Thema.😕

@RA99 Wer sagt das es für ein paar Jahre bleiben soll?
🤔 😄

Ist zwar etwas Offtopic, aber damit es vielleicht auch andere verstehen die noch Tipps für Geräte haben.
Ich komme aus einem Umfeld wo man Geld nicht einfach raushaut.
Das restliche Geld gebe ich dann lieber für Aktivitäten mit Familie und Freunden aus.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag!
Ist zwar löblich, aber ziemlich unschlau. Wer billig kauft, kauft öfters auch zwei mal. Beim Verkauf kriegst du beim neuen Gerät auch mehr Geld zurück, wodurch der Kauf nicht teuerer wird.

Für ein Kack Gerät sind auch 60€ oder 90€ einfach zu viel. Dann spare dir das Zweitgerät und hast noch mehr für die Familie. Es bringt doch nichts ein Gerät zu kaufen welches Hauptsache im Budget ist, wenn das Gerät die Anforderungen nicht erfüllt.

Prinzipien sind zwar schön und gut, aber wirtschaftlich und leistungsorientiert nicht immer sinnvoll.

Es soll kein Vorwurf sein, aber irgendwie passt das nicht zusammen:

"Ich komme aus einem Umfeld wo man Geld nicht einfach raushaut."

und

"Moin zusammen, neben meinem S23U suche ich derzeit ein Smartphone für rudimentäre Anwendungen."

Im Umfeld wo das Geld nicht rausgehauen wird, kaufen sich die Leute keine 1400-1900€ Telefone um danach noch ein Zweittelefon zu kaufen. Im Umfeld wo das Geld nicht rausgehauen wird, ist man froh 129€ für ein neues Gerät zu haben ohne sich zu verschulden, weil das 9 Jahre alte Teil kaputt ist. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 502826 und Observer
Ich habe für Banking und Auto-Navi mein altes Pixel3 XL ausgegraben und war erstaunt, das es noch Android 12 hat und mit LinageoOS sogar noch auf 13 kommen wird.
Magic-Tinkerbell aus deiner Signatur liegt nix mehr in der Schublade rum, was du dafür nehmen kannst?

@Sterneraner Danke da werd ich mal schauen. :smile:

@JohnyV Damit hast du Recht.
Nimm es mir bitte nicht übel, aber warum und wieso ich ein "günstiges" Einsteiger Handy neben meinem alltäglichen S23U suche, sollte überhaupt keine Rolle spielen. 😅 Vielleicht deutest du auch meine zwei Sätze falsch, es heißt nicht das ich kein Geld habe, sondern nur das ich mir gut überlege was ich brauche und wofür ich es ausgebe. Und für Banking / Messaging sollte so ein Einsteiger Gerät durchaus reichen.

@Frank62 die älteren Pixel Modelle hatte ich eben auch im Blick, ist mir aber tatsächlich zu alt mit 2018. Trotzdem Danke. ☺
Und nein, leider ist keins mehr vorhanden, entweder verkauft als ein neues ins Haus kam oder im Bekanntenkreis weiter gegeben.

@all
So wie ausschaut hat sich das Thema dank euch erledigt, habe eine nette Dame gefunden die mir morgen ihr
"Redmi Note 11" für 80€ überlässt. Danke dafür an @JohnyV

• Danke
Reaktionen: omah, 502826 und JohnyV