Low-Budget Kaufberatung - Wie wichtig ist LTE Band 20?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt Restposten, wenn die Geräte sich schlecht verkaufen aber die Lager voll damit sind, was soll man als Händler sonst machen? ZTE ist bei den Kunden eben nicht mehr gefragt, die haben in Europa nie eine grosse Rolle gespielt.

Wenn mir das Gerät gefallen würde, zuschlagen! Umtausch geht dann immer noch. SD 845 Prozessor + 6GB RAM, Wireless Charging, IP68, HighRes Audio, 4000er Akku, Stereo Lautsprecher, MicroSD Slot...

• Danke
Reaktionen: Observer
Finde nicht, das die Geräte insgesamt gesehen, teurer werden. Man muss halt nach preiswerten angeboten suchen, aber das war ansich schon immer so
Man bekommt doch jetzt gerade bei den Preisen gute Kameras und aktuelle Prozessoren geboten.

Zum Beispiel das Redmi 7a für 60 oder 70€ ist doch ein gutes Angebot, auch das derzeitige Realme 5i für 125€ (mit Rabattcode im Text, edwaybuy) oder das Realme X50pro5G für 525€ (Rabattcode im Text, edwaybuy), ist doch viel Handy fürs Geld.
Ein Smartphone mit schnellen marktaktuellen Prozessor und optischen Zoomkamera für 300€, war früher nicht drin, jetzt bekommt man in den Preisbereich mehrere Geräte angeboten.

Bekam man früher für 100€ viel Schrott, so halten heute 100€-Geräte qualitativ mit den teuren Geräten mit.

Habe das Samsung S7 für 200€ vor zwei Jahren als Neugerät gekauft (ein Jahr davor war das noch bei 400€).
Letztes Jahr das Realme 5pro 8/128GB für 200€.
Und dieses Jahr das Redmi 7a 2/32GB für 71€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@JustDroidIt - Ja gut da hast du recht... Aber so schlechte verkaufszahlen? Das es vielleicht vergleichbar doller Geräte geben mag, kann ja sein... Ich finde die ganze Test´s doch sehr ansprechend?!
---> @Observer Gerne darfst du auch deine Meinung, deine Gedanken mit einbringen, anstatt nur zu liken^^ 🙋‍♂️

@W50L - Wie wir bereits festgestellt haben, scheint das bei manchen Expleren/Marken ja auch der Fall zu sein...
Leider nicht beim X3 Pro und bevor das Redmi 7a hier als Vergleich dienen soll, lieber das Redmi 8?
Meinst nicht auch?

Melkor schrieb:
Nö, finde ich nicht: Den Nachfolger (Axon 10 Pro) gabs schon vor ein paar Wochen für 279€ bei Amazon, MM und Saturn...
SvenAusPirna schrieb:
Bei MM und Saturn gab es sogar noch nen Bluetooth Headset im Wert von 39.- dazu.
@Melkor @SvenAusPirna - Stimmt wohl, die "Pod´s" hätte ich als Zugabe sogar gut gebrauchen können!
Haben uns heute zusammen, beide Geräte angeschaut... Das X10 Pro hat jetzt en ticken bessere Specs, dafür ist es ja aber für mein Empfinden zu Groß...
Hat uns mit dem Edge-Display auch weniger gut gefallen...

Wäre das Axon 9 Pro nicht dennoch antraktiv, als Konkurrent zum G8 Power?
Hätte noch so ein Gutschein, damit könnte ich den Preis um weitere 25€ drücken!

Meine Güte, wie ich grad so zum ungünstigsten Zeitpunkt komme 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Und die Mitarbeiter beim MM scheinen heutzutage auch nicht verkaufsfreudiger zu sein, wie früher schon...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Na wenn ich so nett aufgefordert werden dann schreibe ich doch etwas:
Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Gerät beschäftigt und viele viele Infos mir einverleibt.
Das Axon 9 Pro wurde eher kritisch beäugt wegen tlw. vorhandener Mängel am Anfang, dann wegen der fehlenden Updatepolitik. Dennoch entschloß ich mich, es kaufen zu wollen.

Beim ersten Mal kam ich für 249 EUR einen Tag zu spät, die Preise hatten angezogen > also nichts.
Beim zweiten Mal gab es es für 249 wieder und die Mastercard-Aktion mit 20 EUR Gutschrift/Bonus für spätere Käufe. Nach dem Kauf wurde nach 10 Tagen mir eine Storno-Mitteilung geschickt > also nichts.
Beim dritten Mal wollte ich für 249 EUR den Kauf mit Paypal durchführen und bei der Abwicklung wurde Herr Null mit Anschrift Null ausgewiesen, daher brach ich ab > also nichts.

Vor dem Hintergrund kamen wir beide nicht zusammen und ich werde keinen 4. Versuch machen, es soll nicht sein.

Falls es zu BF für 189 EUR zu haben sein wird, dann könnte ich meinem Vorsatz untreu werden😉.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat euch das Schicksal wohl nicht zusammen geführt... Wo haste denn bestellt?
Aber, wenn es dich letztendlich doch überzeugt hätte?!
Weitere Preisfall??

OK für mich hat es viel "Schnichkschnack", welches ich jetzt nicht bräuchte, aber sich den QSD845 entgehen lassen?
Könnt dir ja eins mitbestellen, wenn's beim Planeten klappt 🤔 xD

Zuletzt bearbeitet:
Es war der MM mit in den letzten beiden Fällen . . . . und danke für das Angebot😉. Ich bin mittlerweile auf das Ulefone Armor 7E umgeschwenkt, es soll in ca. 5 Wochen entreffen - dann berichte ich an anderer Stelle darüber; in der Ziwschenzeit lese ich hier gerne weiter mit und drücke Dir die Daumen!🍻

Zuletzt bearbeitet:
Echt so was gefällt dir? Auch ein sehr merkwürdiger "Ersatz" 🤔

Schade, das keine weiteren Meinungen/Antworten/ sonstige Empfehlungen mehr kommen?!?!

Gibt's so absolute Preisbrecher von >400€ reduziert auf ~250€ + Zubehör öfter oder war das tatsächlich ein doch sehr einmaliges Angebot?

Hab heute beim MM mal eins bestellen können!
Gestern kam sowie beim Saturn auch nur "keine Abholung im Markt möglich , keine Lieferung möglich" und von den Dödelläden, findet man nicht mal mehr Telefonnummern...

Falls es kommen sollte, warte ich mal bis zu den Vatertageangeboten, jetzt ist leider nichts dabei..
Befürchte aber mit meinem Größenproblem, kommt keine weitere Alternative...

Auch nicht ganz uninteressant mit besseren Kameras + frischer:
Honor 20
Huawei Nova 5T
Akku natürlich kein Vergleich zum Axon 9 Pro, geschweige den dem G8 Power...
Und was für 🍄 🍄 muss man geraucht haben, um Dual-Sim ohne Speichererweiterung zu verbauen???

🍻🍻

Zuletzt bearbeitet:
Wer sprach von Ersatz. @UnrealJM? Wir sind hier im Forum für Mobilfunkgeräte, da ist man nicht zwangsläufig auf eines beschränkt😉

• Haha
Reaktionen: LundM und JustDroidIt
So... Da kam ich wohl auch zu spät...
Meine Bestellung wurde wieder storniert "Nur noch Ausstellungsstück", auf Nachfrage jetzt bei beiden auch nirgendwo mehr verfügbar und "aktuell nicht lieferbar"...

Schicksal...

Warten wir mal auf die nächsten Angebote ;)

Ist aber schon ne merkwürdige Preispolitik, am Samstag noch das 10 Pro für 499€ angeschaut, jetzt ist für 399€ zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
@UnrealJM : dann ging es Dir ähnlich wie mir . . . . irgendwie soll es nicht sein, obwohl das Gerät (s)einen Reiz hat.

Da man aber nichts erzwingen kann (und auch soll), wirst Du als auch ich warten müssen: Du auf ein neues, attraktives Angebot und ich auf meine Lieferung meines "Ersatzes"😉. In this sense: 🍻

Bin grad so am rumgucken, auf Ebay gehen die X10 Pro (gebraucht) ja ganz erschwinglich weg: 235,56€ (ohne Rechnung) oder 267€ (Neu)
Schade das es so Groß sein muss, über den Edge-Display könnt ich ja noch hinwegsehen...

Nachdem was du berichtet hattest, hab ich auch nicht mehr drann geglaubt, es noch zu kriegen^^

Wenn das richtige Gerät doch nur mit so nem absoluten Kracherpreisangebot kommen würde *träum* 😴

🍻🍻

Zuletzt bearbeitet:
So, alle guten Dinge sind 2!

Direkt nach dem nutzlosen Telefonat mit dem Kundenservice, war nochmals eine Bestellung möglich!
Aus dem MM Oststeinbek haben wir jetzt 2 bestellte Geäte zugesandt bekommen!
Also auch keine Angst vor Nullen bei PayPal!

Leider vermisse ich noch Antworten!
Behalten? Oder bessere Alternative?

ich bin leider auf noch nichts vergleichbareres gestoßen...

viele Grüße
UnrealJM

Moin,

na die Axon 9 Pro's passen schon, vermisse nur die Moto Action's ein wenig (wobei da ZTE auch nicht ganz ohne ist, zumindest Kameraschnellstart + Taschenlampe gibt es) und der Akku könnt manchmal etwas länger halten (muss tatsächlich öfter mal zwischen laden)...

Vielleicht bzw. vermutlich wäre das G8 Power das bessere Gesamtpaket für meine Ansprüche gewesen...

Besonderes gefallen hab ich UWW gefunden, leider kann man da die Helligkeit nicht anpassen, die Hauptcam verhaut meißt die Farben (Personen sehen teilweise eklig aus) und der Zoom ist nicht dolle...
Unpraktisch (vor allem im UWW) das seitlich sitzende Kameramodul, da landet doch öfter mal der Finger auf'm Bild...
Fronntcam ist auch nicht so dolle, wie eine 20Mpx Cam vermuten lässt, die man zumindest voll nutzen kann, für hinten geht die Einstellung nur bis 12Mpx??
Bsp. Bilder ect. gibt es hier

Im großen und ganzen passt es aber!
Nur warum zum SMS lesen/schreiben zwingend meine Standortdaten aktivieren muss/soll, erschließt sich mir nicht (normal heut zu Tage)??

Vom Handling und der Hosentasche her wäre mir tatsächlich ein noch bisschen kürzeres Gerät lieber, denke aber an die Displaygröße hat man sich gewöhnt :D

Gruß Mopedcruiser

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach zu schlagen. Es gibt heute kaum noch echte Gurken, verglichen mit vor 5 Jahren ist jedes Gerät ab 150 EUR kaufwürdig.

Oder um es mit IKEA zu sagen: schaust Du noch oder nutzt Du schon?