Low-Budget Kaufberatung - Wie wichtig ist LTE Band 20?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chinesisch? Die werden gerade von Edeka/Kauflaund aufgekauft...

Naja ausgestellt ham se es leider nicht, auch keines der G8er, gab nur das Redmi 8, macht auch keine so schlechte Figur!

Wie lang es wohl dauert bis ein ~250€ Phone bei ~180€ landet...?
Updates wären uns nicht mal direkt wichtig und Android 10 hat es ja schon...

Sehr bedauerlich, das die Größe so aussadert, wie kommt ihr nur mit ~160mm Länge klar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht diskutiert sondern gekauft:

Daher passend zur Überschrift:

Low Budget bis 80€:
hab mir das Xiaomi Redmi 7a 2/32GB (71€) direkt von der Herstellerseite aus dem deutschen MiShop gekauft, läuft das Teil! Wahnsinn wie schnell und sparsam der alte Snapdragon der 400er Serie sein kann! Inkl. dicken Rädern, alten micro-USB und einer Benachrichtigungs Led ...Nostalgie Pur!

Low Budget bis 180€:
Mit dem vor 6 Monaten gekauften Realme 5pro 8/128GB (4/128GB jetzt für 175€ zu haben) was mein Samsung S7 ersetzt hat, bin ich jeden Tag erneut begeistert, welch ein klasse Android-10-Gerät mit einem Snappi der 700er Reihe man für kleines Geld bekommen kann.
Mega klasse Kamera, gerade bei Nacht und ein pfeilschnelles System, einfach nur geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja erstmal muss man wissen was in Frage kommt, darum geht's ja hier!

Die Realme 5er hatte ich natürlich entdeckt!
Nur das 5i, was Hardware mäßig gut passen würde ist natürlich wieder zu lang...
Das 5 Pro würde ich mir mit 157mm sogar genauer anschauen, aber da schlägt die noch stärkere Leistung auf den noch kleineren Akku, 11 Stunden Laufzeit, eher Durchschnitt...

Habe jetzt glaube alle Testvideo's zum G8 Power durch und bin wieder bessere Dinge!
Die Bsp. Bilder/Video's, welche so gezeigt werden sind doch sehr gut (zumindest gemessen am jetzigen G5)!

Für meine Frau hab ich mal das Samsung A41 entdeckt, was kleineres handliches, gute Kamera's hinten/vorn, Ausdauerleistung/Akku (wobei ich da noch keine Laufzeiten gesehen habe)..
Wenn da dieses Jahr noch schwächere Alternativen kommen, immer her damit!!
Samsung würden wir nur zur Not nochmal nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
UMIDIGI A5 PRO 4GB+32GB?

Ein kleine Prise Humor:

Soviele Gedanken machen sich ja nicht mal Autokäufer . . . . und hier geht es um die sehr überschaubare Investition eines low-budget-Teil von max. 200 EUR.
Da würd' ich nach etwas Recherche einfach zuschlagen und schauen, ob's passt.
Oder frei nach IKEA: "Vergleichst Du noch oder nutzt Du schon?"😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
UnrealJM schrieb:
Die Realme 5er hatte ich natürlich entdeckt!
5i
5 Pro
Nur noch paar Restbestände da, manche Plattformen haben schon "Out of Stock".
Es ist nun ab nächste Woche die 6er Reihe in der Global Version komplett am Start (6i,6,6pro).
Die 5er Reihe ist spätestens nächsten Monat Geschichte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kubean schrieb:
UMIDIGI A5 PRO 4GB+32GB?
Scherz? Startpost nicht gelesen, geschweige denn, den weiteren Verlauf?

Na Gott sei Dank ist es kein Auto, da wäre meine "Anspruchliste" 3mal länger 😂🥳😂
Wäre die Größe (welche für mich eigentlich eher normal ist) nicht, wären meine Ansprüche ja schon längst erfüllt also fast schon als "gewöhnlich" zu bezeichnen!

Naja, die Restbestände verändern leider auch keine Größe oder Ausdauer...
Die 6er, 3C und das X50, alle >162mm lang... Zu lang...

Um mal ein aktuelles Update zu verfassen:

Von X-Future wurde mir nun 2x das G8 Power Lite zugeschickt, jetzt beim zurückschicken mit dem Hinweis "Es gab einen Fehler in der Bezeichnung"...
Ich bezweifle, das ich das G8 Power noch für diesen Preis kriege...

Nochmal umgeshen noch folgendes entdeckt: Meizu 16Xs / Meizu Note 9 von der Größe Top, Akku leider nicht wirklich ausdauern, teilweise zumindest dicke im Budget, keine Speichererweiterung, anscheindend gibt es aber auch B20 Versionen...
Leider wieder keine Alternative...

Kennt sonst noch wer, neben Wiko, Cubot, Oukitel, ZTE, Blackview, Doogee, Oppo oder auch bekannteren, wie Nokia, LG, HTC -- i-welche "Underdogs"??

Oder wie schaut es mit älteren aus, Android 8 reicht mir eigentlich völlig!
Refurbished / gut gebraucht?! (Mi A3 leider quasi nicht verfügbar)
Vieleicht HTC Desire 19+?

Zur äussersten Not könnte ich auf die Speichererweiterung verzichten, müsste ich mich dann aber an regelmäße Datensicherungen gewöhnen, dann aber auf jeden Fall 128GB!

Ansonsten bleiben nur noch folgende möglichkeiten:
-G8 Power zu Marktstartpreisen schlucken (eigentlich keine Option, so eilig habe ich es dann wieder nicht) oder eben warten
-Mi A3 als import (Garantieveringerung - mglw. Steuernachzahlung) macht dann auch keinen Unterschied was ich importiere...
-Nachfolger, scheint keine Option mehr zu sein...

Grüßle UnrealJM

PS: @Melkor oder einen anderen Mod, kann bitte jemand das LG in meinem Startpost, gegen ein Moto (billigen Moto für weniger als die Hälfte) tauschen !! - dieses PS dann bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet:
UnrealJM schrieb:
. .
Oder wie schaut es mit älteren aus, Android 8 reicht mir eigentlich völlig!
Refurbished / gut gebraucht?! (Mi A3 leider quasi nicht verfügbar)
Vieleicht HTC Desire 19+?
. .

Dazu empfehle ich diesen Faden:
Wozu teure Smartphones? – Plauderecke
und meinen post Nummer 7.

Es wurde zwar dann in den darauffolgenden Seiten vergeblich versucht mir klar zu machen, dass dieses Phone eher ein "Nichts" ist, aber unter uns: ein geniales Teil. Ich hab es nun schon einige Zeit und es funktioniert einwadnfrei.

Danke für die Antwort, neu wird wohl leider schwierig/unmöglich...
Wie lang hält denn bei dir der Akku?

Zuletzt bearbeitet:
Eine definitive Stundenzahl kann ich Dir nicht nennen, da es nicht mein Hauptgerät ist.
Aber die Entladung bei Nichtnutzung ist so gut wie gar nicht vorhanden und auch sonst geht es sehr moderat mit Stromverbrauch um.
Die Kamera ist richtig gut für die Preisklassem, das UWW leider eher mittelprächtig.

Aber 116€, wie geht das denn?

Was ist UWW?

Naja im stand by kann ich den jetzigen Stromverbrauch auch als moderat bezeichnen!

UltraWeitWinkel

• Danke
Reaktionen: Observer
@UnrealJM
Welches LG?

Ahhh Danke, naja alles kann ich auch nicht haben!

Nochmal beim rumgucken, über das Realme X Lite gestoßen...
EU-Version wäre wohl das Realme 3 Pro
Wäre doch fast der optimale Kompromiss, oder nicht?!
Naja als nicht EU für ~140€ mega interessant, sonst für 200€, find ich's nicht mehr so dolle... Scheint mal günstiger gewesen zu sein...

@Melkor im zweiten Absatz, mit keinem der >300€ Geräte war ich so zufrieden wie mit dem billigen LG für weniger als die Hälfte... Da sollte eigentlich Moto stehen^^

@UnrealJM : war eine Aktion von Saturn Online GmbH in den ersten Januartagen diesen Jahres.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Schon Merkwürdig... Normalerweise wird Elektronik doch mit zunehmenden Alter günstiger, dabei sind die zuletzt erwähnten einfach teurer geworden, Xiaomi Mi A3, Realme 3 Pro, HTC Desire 19+, oder auch das Xiaomi Mi 9 Lite...
Welches ja noch gut in Frage kommen würde!!...

Anders ist das beim ZTE Axon 9 Pro, hat natürlich nicht ganz die Mörderakkulaufzeit aber angemessen der Hardware, finde ich das ziemlich beachtlich!
Wäre das etwas für mich??
Derzeit für 249€ bei Saturn/MM
Da brauch ich wohl auf keinen weiteren Preisfall hoffen 😁

Ansonsten werde ich mal die Gebrauchtpreise für die oben genannten beobachten, bei einem Schnapper für ~120/130€ sicher auch keine schlechte Wahl...
Und das Moto G8 Power läuft mir letztendlich auch nicht weg, falls das je teurer werden sollte fall ich glaub vollens vom Glauben ab 👍

Grüßle UnrealJM

Ein schönes WE wünsch ich mal!!

EDIT:
Es ist fast 4:00AM und ich hab die meistens Tests + Video's bzgl. des Axon 9 Pro durch...
Bin ich zu sehr geblendet oder ist das wirklich so gut???
Gemessen am heutigen Zeitalter, nach 2,5 Jahren und 400€ Preisverfall???

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte werden jetzt teurer weil sie vom Markt verschwinden, das kann man bei Smartphones schon seit einigen Jahren beobachten. Besonders bei nachgefragten Modellen und Marken wie Samsung oder Xiaomi...

Naja, ZTE spielt auf dem Markt fast keine Rolle, zumindest hierzulande. Das sind Restposten. Bei dem Preis kann man mit dem Axon kaum was falsch machem, gute Hardware. Nur sollte man da nicht mehr allzu viel Updates und Support erwarten. 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback!!

Wie gesagt, am Android 8er fehlt mir eigentlich nichts...
So fern ich jetzt nicht damit rechnen muss, das es keine App's mehr gibt...

Finde es nur krass, anstelle es vom Markt zu nehmen, so weit reduzieren??
Und andere bieten viel weniger für en paar Moos hin oder her...

Zuletzt bearbeitet: