Lohnt Wechsel von LG G4 auf V10?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ishadow78

Dauer-User
355
Hallo zusammen,

Was mich mal interessieren würde :

Würde sich ein Umstieg vom G4 auf das V10 lohnen ?

Hat ggf jemand beide Geräte und kann sie mal genauer vergleichen .

Auf jedenfall, Kamera, Haptik einfach spitze. Ist ja auch 5.7 Zoll Display wenn du mit der Größe kein Problem hast schlag zu.

kommt drauf an warum Du wechseln willst. Bei der Kamera wirst Du wohl keine großartigen Unterschiede feststellen. Arbeitsgeschwindigkeit ist ja bei G4 auch top. Display auch. Ich bin mir nicht sicher ob sich rein aus Zweck und Vernunftsgründen ein Wechsel lohnt, zumal das V10 noch ne Ecke mehr kostet.
Wenn Du jedoch wechseln willst weil du einfach mal was neues und anderers haben möchtest, warum nicht? Ich hatte vorher das Note4 , danach 4 Wochen das Iphone 6 plus, beide Geräte kommen meiner Meinung nach nicht ans V10 heran. Obwohl das Note 4 auch sehr gut war, das Apple Gerät war auch gut aber meilenweit entfernt von aktuellen Android Boliden. Bisher bin ich sehr zufrieden, allerdings gibt es 2 Dinge die etwas nerven. Die Akkulaufzeit ist fürn Arsch, allerdings komme ich locker durch den Tag. Bei Ganztagesausflügen bei denen das Gerät als Camera oder als Navi benutzt wird könnte es Probleme geben. Akkupack mitnehmen und fertig ist es!
Dann ist da noch das 2. Display! Mehr als ein Gimmick ist das nicht, eigentlich Unsinn. Den Platz hierfür hätte man besser für ein 5,9 Zoll Display nutzen können. Im alltäglichen Gebrauch bringt es überhaupt nichts. Im Standby habe ich es mittlerweile ausgeschaltet weil sich in der oberen linken Ecke Lichthöfe bemerkbar machen. Das ist kein Fehler, sondern bauart bedingt. Ausserdem sind die dort hinterlegten Benachrichtigungen so friemelig dass ich ohne Brille Schwierigkeiten habe etwas zu erkennen.
Der 2. Bildschirm ist jedoch kein Argument gegen das Gerät, denn der Rest ist absolut top.

Kamera kein unterschied zum G4¿ Ich hatte selber das G4, der Manuell Video und Cinema Modus ist zb.nicht beim G4 vorhanden. FOTOS finde ich Manuell auch schon nochmal eine schippe besser. 32bit Sound hat es auch.Ist schon was anders und halt 4Gb Ram. DAS Curved beim G4 is auch nicht auf dauer meins gewesen. Fingerabdruck kannst auch anwenden mit V10.

Alleine schon Haptik Verarbeitung zum G4 ist ein großer Unterschied mir dem Matt und Edelstahl. Das leder beim G4 war ja anfällig ohne ende. PLASTE Hochglanz Rahmen hielt nicht schön lange Microkratzer.

Wenn dich die 5.7Zoll nicht abschrecken ist alles gut. Viel Spaß bei der Entscheidung.