Lohnt sich Umstieg von S4 auf S5 mini?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kloppi123

Stamm-User
67
Hallo.

Ich habe mal ne Frage zum s5 mini. Ich habe im Moment noch das s4 (kein s4 mini). Möchte es aber in den nächsten Wochen gegebenenfalls veräußern wenn das S5 Mini besser ist.

Meine Frage ist jetzt, ob sich der umstieg lohnt von dem S4 zum S5 mini. Möchte eigentlich ein kleineres Handy als das S4 haben. Ist mir halt bisl zu groß. Das s5 mini ist ja ein Stück kleiner.

Jetzt möchte ich gerne wissen ob das s5 mini sich stark in Sachen Leistung und performance vom S4 unterscheidet.

Wegen der Performance solltest du nicht zum S5 Mini wechseln, es hat zwar auch eine Quad Core Cpu, diese ist aber niedriger getaktet.

Das s4 ist ist Compact genug alle neueren Modelle sind klotziger alle Geräte die wenig kleiner sind, sind den Umstieg nicht wert allein Wegen den leistungsunterschieden

Ich würde das s4 behalten. Es ist einfach zuverlässig (mit Cyanogenmod sogar noch besser )

meines erachtens gibt es keinen grund ein s5 mini zu kaufen. das z1 compact von sony ist preiswerter und dem s5 mini in jedem punkt überlegen.

- mehr ram
- schnellerer SoC
- (vermutlich) bessere kamera. vermutlich, da ich bisher nicht viel über das s5 mini gelesen habe.
- trotz all den vorteilen preiswerter

der einzige vorteil vom samsung die austauschbare batterie (und ein pulsmesseer :lol:). aber die laufzeit vom z1 compact ist sehr gut, somit ist das höchstwahrscheinlich kein problem.

ich persönlich finde das s5mini auch attraktiv, da die größe wirklich angenehm ist und es endlich ein mini mit gescheitem display ist. aber (noch) ist es vom preis-leistungsverhältnis einfach nicht stimmig. sofern du den etwas kleineren bildschirm vom z1 compact verkraften kannst bist du damit vermutlich besser aufgehoben und kannst dich weiterhin an high-end hardware erfreuen.

Sony Xperia Z1 Compact vs Samsung Galaxy S5 mini - Visual phone size compare

aber ich will dir das ding auch nicht schlecht reden. für das übliche gedöns wie browser oder instant messaging wirds auf jeden fall reichen.

ich persönlich nehme samsung hautpsächlich die 1,5gb ram übel. beim s3 verweigern sie schon das 4.4 update weil angeblich der ram nicht ausreicht. und nun geizen sie schon wieder beim ram?! das verstehe ich nicht. habe da bedenken, dass ich am ende wieder um updates betrogen werde...

Ja das z1 compact hatte ich auch schon im auge. Bald soll ja auch da z3 compact raus kommen . Was mir da nicht so gefällt ist das der usb anschluss an der Seite ist. Sonst hätte ich schon längst das z1 compact zugelegt.