Lohnt sich umstieg von Nexus 5 auf Galaxy S5?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

necoicould

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Nexus 5, und überlege mir dieses zu verkaufen und mir ein S5 zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob sich das Lohnt...
Gibt es unter euch die von Nexus 5 auf S5 umgestiegen sind?

Was ist besser? Was ist schlechter? :)

Danke euch

Die Kamera im S5 ist um WELTEN besser.
Für den Rest (außer vielleicht noch der SD Slot) würd ich das Nexus 5 nicht eintauschen (hab beide, N5 und S5).

Gruß,
Oliver

Hmm sagst du also dass beim S5, nur die Kamera + Micro-SD-Karten-Slot sich vom N5 hervorheben... ok Danke erst einmal.

Die längere Akkulaufzeit beim S5 sollte man nicht außer Acht lassen.

Einziger Nachteil beim S5 ist das Knox, beim flashen geht die Garantie flöten.

necoicould schrieb:
Hallo ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Nexus 5, und überlege mir dieses zu verkaufen und mir ein S5 zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob sich das Lohnt...
Gibt es unter euch die von Nexus 5 auf S5 umgestiegen sind?

Was ist besser? Was ist schlechter? :)

Danke euch

Die Frage ist, warum du das N5 verkaufen willst? Gibt es einen besonderen Grund oder vermisst du etwas? Das musst du bei der täglichen Nutzung doch herausfinden können.

Ich besitze ein S5, mein Bruder ein N5 und ich würde eigentlich egal welches ich besitze nicht zum jeweils anderen wechseln wollen, auch wenn ich eher zum S5 tendiere durch den wechselbaren Akku und MicroSD-Slot, wobei ich ersteres bisher nicht brauchte aber vielleicht bald bei einer Reise.

Ich finde die Kamerafotos beider Smartphones sehr gut für zwischendurch, ordentliche Fotos mache ich mit einer 70D oder EOS M, die Kamera wäre daher für mich kein Grund zum Wechseln, aber vielleicht für dich?

Wo wir wieder bei der Frage wären, was denn für dich wichtig ist an einem Smartphone. Stell die Features doch einfach mal gegenüber und lese dich selbst durch einige Reviews, beide Geräte gibt es nun schon länger am Markt und in der Zeit haben sich Unmengen an Reviews angesammelt und wenn du zu faul zum Lesen bist, dann klicke dich durch ein paar Youtube Videos :)

Der einzige Vorteil eines N5 ist das es von Haus aus pures Android hat.
Alles andere, besonders Display, Akku, Kamera, Verarbeitung ist beim S5 besser.

Bin gewechselt^^

Also:

Positives + am S5 im Vergleich zum N5

- Kamera fokussiert und knippst viel schneller.
- Akku hält um Welten länger durch als beim Nexus 5. Ich würde vom Bauchgefühl aus meinen, dass das S5 40-50% länger durchhält. Gestern meine ich mich zu erinnern 17 Stunden Akkudauer gelesen zu haben, und ich hatte noch 20% oder so^^. Davon konnte ich mit dem N5 nur träumen. 10h waren dort schon ein Traum.
- Micro-SD Karte, endlich lese ich kein "Speicher voll" mehr.

Negatives - am S5 im Vergleich zum N5

- die Frontkamera verzerrt, scheint eine Weitwinkellinse? zu haben, sehr nervig, verzerrt oben und unten, kaum ein normales Foto möglich.
- wenn Kopfhörer angesteckt: funktioniert internes Mikro nicht. Das Telefon denkt wohl der Kopfhörer sei ein Headset.

Joa, das sind erst einmal meine Erkenntnisse :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

mavvy schrieb:
Die Frage ist, warum du das N5 verkaufen willst? Gibt es einen besonderen Grund oder vermisst du etwas? Das musst du bei der täglichen Nutzung doch herausfinden können.

Ich besitze ein S5, mein Bruder ein N5 und ich würde eigentlich egal welches ich besitze nicht zum jeweils anderen wechseln wollen, auch wenn ich eher zum S5 tendiere durch den wechselbaren Akku und MicroSD-Slot, wobei ich ersteres bisher nicht brauchte aber vielleicht bald bei einer Reise.

Ich finde die Kamerafotos beider Smartphones sehr gut für zwischendurch, ordentliche Fotos mache ich mit einer 70D oder EOS M, die Kamera wäre daher für mich kein Grund zum Wechseln, aber vielleicht für dich?

Wo wir wieder bei der Frage wären, was denn für dich wichtig ist an einem Smartphone. Stell die Features doch einfach mal gegenüber und lese dich selbst durch einige Reviews, beide Geräte gibt es nun schon länger am Markt und in der Zeit haben sich Unmengen an Reviews angesammelt und wenn du zu faul zum Lesen bist, dann klicke dich durch ein paar Youtube Videos :)

Naja, was nervig war: Akku, keine Micro-SD Karte, sprich wenig Speicher.
Der Umstieg hat sich aber gelohnt denke ich :) Nur das Android 5.0 vermisse ich :crying:

Was ich zu den negativen Punkten noch hinzufügen muss ist:

- obwohl das S5 von der Leistung her besser ist als das N5, scheint mit beim S5 die Bedienung nicht so flüssig zu scheinen wie beim N5. Finde ich merkwürdig^^

Samsung Galaxy S5 + Samsung Galaxy Tab 3 7.0 @Saturn.de für 399€

-wenn man noch etwas für 100€ kauft gibt´s noch einen 50€ Gutschein